Auf der Suche nach der richtigen Husky
Moderator: Moderatoren
Re: Auf der Suche nach der richtigen Husky
Die GPR sind alles 2 in 1 Anlagen, hab da mal eine Mail hingeschickt weil da "Preis pro Schalldämpfer" oder so ähnlich steht, was etwas verwirrend ist. Man braucht also anscheinend nur einen Topf.
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Das ist dich keineswegs verwirrend. Das sind Halbkonplettanlagen. Die OEM Anlage wird nach den Krümmerbögen durch eine 2-1 Anlage ersetzt. Du bekommst also das 2-1 Krümmerrohr + ESD für den angegebenen Preis.darkstar hat geschrieben:Die GPR sind alles 2 in 1 Anlagen, hab da mal eine Mail hingeschickt weil da "Preis pro Schalldämpfer" oder so ähnlich steht, was etwas verwirrend ist. Man braucht also anscheinend nur einen Topf.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
naja, ich hab´s am anfang so verstanden das man 2 töpfe braucht und meine beiden vorredner anscheinend ja auch
wie auch immer, man braucht jedenfalls nur einen und die preise find ich ganz ok für die teile. ich hab übrigens hier noch einen auspuff gefunden von krieger motorsport götz angeblich sollen das allerdings gpr lizensnachbauten sein...billiger ist er aber nicht als gpr.
dann hier noch einen von sil moto, leider ohne richtiges bild: daniele moto den gibts auch noch in titanausführung.
und hier noch einen quad d, wo auch behauptet wird das er für die modelle von 2000-2007 passen würde... motorrad-auspuff-shop gibt´s auch noch in titan.
wie auch immer, man braucht jedenfalls nur einen und die preise find ich ganz ok für die teile. ich hab übrigens hier noch einen auspuff gefunden von krieger motorsport götz angeblich sollen das allerdings gpr lizensnachbauten sein...billiger ist er aber nicht als gpr.
dann hier noch einen von sil moto, leider ohne richtiges bild: daniele moto den gibts auch noch in titanausführung.
und hier noch einen quad d, wo auch behauptet wird das er für die modelle von 2000-2007 passen würde... motorrad-auspuff-shop gibt´s auch noch in titan.
- BassBooster
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SM610S
Eben, man bekommt für den angegebenen Preis das Verbindungsstück und den Endtopf. Der Endtopf würde vom Anschlussdurchmesser garnicht an das originale Rohr passen, ist sehr viel dicker!
- GreenJoker
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SM 610e
Doch, ist schon irgendwie verwirrend, eben wegen dem "Preis pro Schalldämpfer". Gut, man lernt nie aus :)Pexus hat geschrieben:Das ist dich keineswegs verwirrend. Das sind Halbkonplettanlagen. Die OEM Anlage wird nach den Krümmerbögen durch eine 2-1 Anlage ersetzt. Du bekommst also das 2-1 Krümmerrohr + ESD für den angegebenen Preis.darkstar hat geschrieben:Die GPR sind alles 2 in 1 Anlagen, hab da mal eine Mail hingeschickt weil da "Preis pro Schalldämpfer" oder so ähnlich steht, was etwas verwirrend ist. Man braucht also anscheinend nur einen Topf.
Der Quat-D (übrigens auch ein Italiener) klingt ohne Killer richtig böse, das müsst ihr euch mal geben...darkstar hat geschrieben:und hier noch einen quad d, wo auch behauptet wird das er für die modelle von 2000-2007 passen würde... motorrad-auspuff-shop gibt´s auch noch in titan.
http://www.youtube.com/watch?v=kQmcfAFwuYE
Schönen Gruß,
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
Joker
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Wow, den Krieger habe ich noch gar nicht gesehen, nicht schlecht!darkstar hat geschrieben:naja, ich hab´s am anfang so verstanden das man 2 töpfe braucht und meine beiden vorredner anscheinend ja auch![]()
Zum QD:
Passt Theoretisch auf jeden Fall an die Alte Dual. Streng genommen gibt's aber keine Zulassung für die alte Duale. Is also nix für leute, dies legal mögen.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
sollte man evtl. mal bei den jungs da anfragen ob der wirklich für die alte zugelassen ist.
desweiteren hab ich übrigens auch schon eine mivv anlage 2-1 gesehen und eine leo vince 2 in 2. gibt´s aber scheinbar nicht mehr neu zu kaufen.
desweiteren hab ich übrigens auch schon eine mivv anlage 2-1 gesehen und eine leo vince 2 in 2. gibt´s aber scheinbar nicht mehr neu zu kaufen.
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Die MIVV habe ich auf dem Bild auch gesehen. Konnte aber nix dazu rausfinden. Und die LV 2-2 Anlage waren sicher nur ausgetauschte Slip ons. Das kann man ja mit diversen Pötten machen.darkstar hat geschrieben:sollte man evtl. mal bei den jungs da anfragen ob der wirklich für die alte zugelassen ist.
- GreenJoker
- HVA-Ersttäter
Und so ward es Mittwoch... ;)
http://abload.de/img/dsci00011600k6chm.jpg (599 kB)
Noch etwas nass von der Fahrt, aber immerhin. Sie steht daheim
http://abload.de/img/dsci00011600k6chm.jpg (599 kB)
Noch etwas nass von der Fahrt, aber immerhin. Sie steht daheim
Schönen Gruß,
Joker
Joker
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Glückwunsch 
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- GreenJoker
- HVA-Ersttäter
Da muss ich doch wieder den Thread rauskramen...
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Drossel aussieht?
Ich war heute beim TÜV und die haben sich geweigert auch nur in Betracht zu ziehen, eine Drossel mit einem Gutachten einzutragen, das nicht für exakt diese Rahmennummer ausgestellt ist. Fällt also die Sache mit Pexus' Angebot flach.
Außerdem fehlt mir weiterhin die Drossel an sich. Das ist das größere Problem. Hab mit zupin telefoniert, die mir zwar ein passendes Gutachten ausstellen, aber nicht das Drosselstück verkaufen können und auch keine Maße dafür haben.
Hat zufällig jemand entweder das Drosselstück oder zumindest eine (CAD-)Zeichnung davon, sodass ich mir die selbst bauen kann?
Bin mal wieder bei der Arbeit schwer im Stress und bin bei Google nicht fündig geworden. Weder was die Drossel, noch was die Maße angeht ._.
Ich war heute beim TÜV und die haben sich geweigert auch nur in Betracht zu ziehen, eine Drossel mit einem Gutachten einzutragen, das nicht für exakt diese Rahmennummer ausgestellt ist. Fällt also die Sache mit Pexus' Angebot flach.
Außerdem fehlt mir weiterhin die Drossel an sich. Das ist das größere Problem. Hab mit zupin telefoniert, die mir zwar ein passendes Gutachten ausstellen, aber nicht das Drosselstück verkaufen können und auch keine Maße dafür haben.
Hat zufällig jemand entweder das Drosselstück oder zumindest eine (CAD-)Zeichnung davon, sodass ich mir die selbst bauen kann?
Bin mal wieder bei der Arbeit schwer im Stress und bin bei Google nicht fündig geworden. Weder was die Drossel, noch was die Maße angeht ._.
Zuletzt geändert von GreenJoker am 19.12.13 - 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
Schönen Gruß,
Joker
Joker
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Lass dir das Gutachten ausstellen. Maße für den Durchlass stehen drauf. Und den Abstand zwischen den Schrauben am Zylinderflansch kannst du selber Messen. Drosselnummer steht auch auf dem Gutachten. Sieht ungefähr so aus:GreenJoker hat geschrieben:Da muss ich doch wieder den Thread rauskramen...
Ich war heute beim TÜV und die haben sich geweigert auch nur in Betracht zu ziehen, eine Drossel mit einem Gutachten einzutragen, das nicht für exakt diese Rahmennummer ausgestellt ist. Fällt also die Sache mit Pexus' angebot flach.
Hat zufällig jemand entweder das Drosselstück oder zumindest eine Zeichnung davon, sodass ich mir die selbst bauen kann?
- BassBooster
- HVA-Ersttäter
Hab die Drossel von meiner hier rumliegen. Hab mir eine zweite angefertigt, nur mit vollem Durchmesser innen.
Kann dir die Drossel also gerne mal aufmalen und als Zeichnung in nem Brief schicken (geht für mich kostenlos über die Firma).
Schreib mir doch einfach deine Adresse per PN.
Hab grad nochmal geschaut. Zur Eintragung hab ich hier für meine eine Bestätigung der Fahrgestellnummer mit Angaben zur Drosselung. Ausgestellt wurde das ganze von: Motor-Sport Handels AG, Trostberger Str. 26, 83301 Traunreut, Tel. 08669/866-0
Kann dir die Drossel also gerne mal aufmalen und als Zeichnung in nem Brief schicken (geht für mich kostenlos über die Firma).
Schreib mir doch einfach deine Adresse per PN.
Hab grad nochmal geschaut. Zur Eintragung hab ich hier für meine eine Bestätigung der Fahrgestellnummer mit Angaben zur Drosselung. Ausgestellt wurde das ganze von: Motor-Sport Handels AG, Trostberger Str. 26, 83301 Traunreut, Tel. 08669/866-0
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Und genau da liegt das Problem. Man findet offensichtlich kaum noch einen kulanten Prüfer, der das abnimmt.BassBooster hat geschrieben:Zur Eintragung hab ich hier für meine eine Bestätigung der Fahrgestellnummer mit Angaben zur Drosselung. Ausgestellt wurde das ganze von: Motor-Sport Handels AG, Trostberger Str. 26, 83301 Traunreut, Tel. 08669/866-0
- BassBooster
- HVA-Ersttäter
Mhm ... vllt. hilft ja ne Kopie meines Fahrzeugscheins? Die könnte ich zur Not auch noch beisteuern.
Muss doch irgendwie machbar sein.
Muss doch irgendwie machbar sein.
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Deutschland ist in dieser Hinsicht einfach nur traurig.... Wenn ich mir überlege was ich Ärger wegen meiner 125er hatte... Und in Spanien und Italien fahren die Kids morgens mit dem 50er Crosserl zum Bäcker und keinen juckts...

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)