Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Beitrag von NoTolerance »

Ja stimmt wohl.
Ich hatte auch echt nicht vor es mir hier direkt mit einigen zu verscherzen.

Evtl. habe ich die ganze Sache zu sehr als Kunde bewertet ohne mich mal in seine Lage reinzuversetzen. Ich habe meine ersten Beiträge auch noch einmal gelesen und sie waren echt nicht gerade objektiv... Ich war mal so frei und habe paar Smileys entfernt und paar Sachen umgeschrieben...Aber ohne den Inhalt zu verändern...
Ich war mit meiner 610er immer top zufrieden wenn sie beim Koch war. Er hat sie auch 2 mal gerichtet als sie ein anderer versaut hatte.

Als ich das geschrieben habe war ich war halt auch hart ungeduldig und deprimiert weil ich da verzweifelt angerufen habe und der AB dran ging X_X Und dann wollte ich halt schnellstmöglich Antworten.

Wie auch immer... Ich werde das Teil richten... Egal wie.

Georg
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

NoTolerance hat geschrieben:... Ich war mal so frei und habe paar Smileys entfernt und paar Sachen umgeschrieben...Aber ohne den Inhalt zu verändern...
:rofl1: Nur schade, das da Koch hier sehr viele Freunde hat, die ihm das Original schon zukommen haben lassen......... :transit:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Motorrad: 98er TE610,WR 250

Beitrag von 17er Schlüssel »

Und wenn schon....damit sollte ein solider Betrieb locker umgehen können.
Schlecht ist immer nur,wenn gar nicht über einen geredet wird!
Wenn manch einer hier die "Petze" mimen muß....bitte...das ist ja mehr als lächerlich.
Kann mir schon gut vorstellen wer die Tusse ist...
Meine Wenigkeit klinkt sich an dieser Stelle nun aus.
Alex
NoTolerance
HVA-Driftkönig

17er Schlüssel hat geschrieben: Wenn manch einer hier die "Petze" mimen muß....bitte...das ist ja mehr als lächerlich.
Kann mir schon gut vorstellen wer die Tusse ist...
Alex
Haha. Ich danke dir Alex. Manche können scheinbar genauso wenig objektiv sein wie ich als ich den scheiss bemerkt habe. :-o :-o

Wie auch immer. Ich habe kein Problem damit wenn der Koch erfährt wie extrem mich die ganze Scheisse frustriert.
Im Übrigen war ich gestern wegen der Sache 4 Stunden unterwegs und habe 40 Euro Sprit verfahren.
Ich bin es auch Leid mich hier hinstellen zu lassen als wäre ich derjenige der Schuld an der Sache :Top:
Zuletzt geändert von NoTolerance am 10.01.14 - 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

ou ou...
des kannd gfährle wean...
miadsd moi weng tolleranter wean wennsd seiba a tollerriert wean mexd...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bieler_92 hat geschrieben:ou ou...
des kannd gfährle wean...
miadsd moi weng tolleranter wean wennsd seiba a tollerriert wean mexd...
De Preis'n wean des net verstehe.... :twisted:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

anscheinend scho... schwups is scho weg...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bieler_92 hat geschrieben:anscheinend scho... schwups is scho weg...
war ich zu langsam... :mrgreen:
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Update.. leider kein erfreuliches....

Der Händler hat soeben angerufen und mich über die Lage informiert.

Sie haben das Kühlerwasser abgelassen und neues eingefüllt. Das abgelassene Kühlwasser hatte natürlich den Ölfilm. Hab ja ein Bild davon gepostet gehabt.

Sie haben also das Wasser neu eingefüllt und den Motor gestartet und laufen lassen bis er so heiß war das der Lüfter anging. Das ganze 3 mal.

Wasser abgelassen, nichts außergewöhnliches. Dann haben sie das Öl abgelassen und auch da war nicht auffälliges drin(Hatte allerdings auch erst 5 km erlebt). Allerdings hat er auch den Rechten Kupplungsdeckel entfernt und dort war am inneren der Motorwand so ne komische Schlonze die auf Wasser im Öl hinweist. Aber auch nicht viel.

Jetzt habe ich folgend Optionen:

1. Er schraubt alles wieder zusammen, füllt neues Öl und Wasser rein und macht nen neuen Ölfilter rein. Der Spaß kostet mich dann 100 Euro. Konkret also keine Veränderung. Das neue Öl durch noch neueres ersetzt...
2. Er nutzt es aus das Sie zerlegt ist und macht sie auf bis zur Zylinderkopfdichtung und sieht dann ob die am Arsch ist. Diese wird dann natürlich gleich erneuert so wie der Dichtungsring an der Wasserpumpe. Kostenpunkt 400€.

Joa... und dann ist immer noch unklar warum unter meinem Motorrad eine Pfütze mit Kühlwasser war und 2 Schnapsgläser Kühlflüssigkeit gefehlt haben nachdem ich das Teil die besagten 5-6 Kilometer bewegt hab. Er hat mir irgendwas von einem eventuellen Lufteinschluss im Kühlsystem erzählt. Nach meinem Verständnis erklärt das warum etwas gefehlt hat, allerdings nicht warum die Pfütze untern Motorrad entstand?!
Wie auch immer..

Jackpot. :hva: :hva:

Naja habe jetzt den Verkäufer angerufen der Gott sei Dank kein Arschl*** ist und sehr kooperativ und verständnisvoll reagiert hat. Er gibt mir bis in 2 Stunden bescheid ob er die Hälfte der großen Reparatur erstattet. Der will vorher auch nochmal beim besagten Händler anrufen wo wir das Teil zur Durchsicht hatten und fragen wie das passieren kann...
Ich hoffe er beteiligt sich da es sonst echt düster aussieht... :flenn: :flenn:

Grüße

Georg
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

Naja, dann halt uns am laufenden, drück dir die Daumen! ;-)
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Werde heute anrufen und sagen er soll die Dichtungen erneuern. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Und ich gebe lieber 400 Euro für neue Dichtungen aus, als 100 Euro für "neues, neues" Öl und die Info das eventuell was nicht stimmt... Ist mir einfach zu riskant jetzt 200 km rumzuwetzen und dann zu schauen ob wieder Wasser im Motor oder umgekehrt ist...

So habe ich dann ne neue Kopfdichtung und ne neue Dichtung an der Wasserpumpe... Ich habe nur Schiss das dann in 2 Tagen ein neuer Anruf mit der nächsten Hiobsbotschaft kommt... Riss im Zylinderkopf oder sowas :roll2:

Freue mich so wenn das Teil endlich fertig und heil in meiner Garage steht... :-|

G
Blackmadness
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMS 630

Beitrag von Blackmadness »

Tach

Zum Thema Pfütze fällt mir jetzt auch noch was ein. Ich hab bei mir ja auch das Kühlwasser getauscht. Nach dem Auffüllen hat es mir quasi mit jedem Gasstoss etwas Wasser aus dem Überlaufbehälter gedrückt. Das hatte sich nach einiger Zeit dann reguliert.
Vielleicht passt da ja irgendwas nicht.

Blacky
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!!
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Das kann schon sein das es das selbe ist..! Mal abwarten jetzt bis sie zurück kommt. Dann werde ich sehen ob sich das mit dem Wasserverlust geregelt hat oder nicht... Jetzt wird erstmal die Kopfdichtung und der Dichtungsring an der Wasserpumpe getauscht.

Abwarten und Tee trinken :keks:

G
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Sodele. Der Koch hat gestern angerufen.

Zylinderkopfdichtung neu und die Dichtung an der Wasserpumpe neu, neuer "neuer" Ölfilter, neues "neues" Öl und neues Kühlwasser.
Kostenpunkt für die Reparatur liegt bei 395€. Der Vorbesitzer zahlt 200 davon, womit ich auf 200 Euro sitzen bleibe. Ich denke der Koch kam mir da im Preis am Ende jetzt dann doch ganz gut entgegen und mit der Beteiligung des Vorbesitzers bin ich im Endeffekt dann zufrieden. Dafür bin ich jetzt was das Öl im Wasser angeht auf der sicheren Seite und der Motor war halt offen und hatte was der Koch sehen und beurteilen konnte, auch gute innere Werte :lol: :lol:
Das einzige was jetzt noch ungeklärt ist, ist die Kühlwasserpfütze in meiner Garage nach der ersten Probefahrt... :ka: :ka: Das ist bei ihm in der Werkstatt nicht wieder aufgetreten. Er hat das Wasser natürlich aufgefüllt sie 3 mal warm laufen lassen ( vor dem zerlegen) und zusätzlich dazu 2 mal bewegt (nach dem zerlegen und neuen Dichtungen, wo sie ja auch warm gelaufen ist) ohne das sie nach dem Abstellen bei ihm wieder Wasser verloren hat... Keine Ahnung. :ka: :ka:

Ich hoffe einfach das jetzt alles in Ordnung ist und ich nicht nach dem Abholen ( wieder 200km Fahrt) merke das der Kühler gerissen ist oder so ein Spaß.

Ansonsten freue ich mich hammerhart auf meine Mühle und besseres Wetter :Top: :Top: :Top: :Top:

Georg :hva:
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Motorrad: 98er TE610,WR 250

Beitrag von 17er Schlüssel »

Ne,die hat bei Dir sicher "unbemerkt" gekocht,und deshalb etwas über den Überlauf nachträglich etwas abgelassen...
Daher die Pfüze.
So würde ich mal vermuten.
Alex
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Ich hoffe doch :)
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Habe gerade eine Nachricht bekommen das, dass Motorrad doch noch nicht fertig ist und ich mich melden solle bevor ichs hole.Hab dann angerufen und gefragt was los sei.... Beim letzten Check hat er bemerkt das anscheinend der Benzinschlauch der von der Pumpe weg geht undicht ist... Nochmal 30 Euro für den Schlauch + Arbeitszeit... :-| :-|
Und die Sache mit der Kühlflüssigkeit aufm Boden in der Garage schiebe ich jetzt einfach mal darauf das sie gekocht hat und darum übergelaufen ist weil es bei ihm jetzt nichtmehr aufgetreten ist und er mir irgendwie auch nicht beantworten kann was das gewesen sei kann. ( Habe da nachgehakt weil so viele das Problem mit dem Leck im Kühler haben)

Was da wohl noch kommt bis ich den ersten Meter fahren kann :gigs: :gigs:

Inzwischen hat das gute Stück mich bereits 4950 Öcken statt der Anfang 4450 gekostet... :guit: Aber immernoch ein akzeptabler Preis :fil:
Dafür kommt sie dann aber komplett durchgecheckt mit neuen Dichtungen, Tüv, Inspektion und allem drum und dran zu mir :lol: :hva:

Ich zweifele nicht an der Kompetenz vom Koch. Im Gegenteil, sogar mein Vater hat sein Fachwissen ja schon vor über 10 Jahren in Anspruch genommen und redet nur in höchsten Tönen von ihm... Der macht auch in Sachen Fachwissens inne echt überguten Eindruck...

Irgendwie fühle ich mich aber trotzdem nicht so wohl bei Ihm als Händler des Vertrauens...

Man bedenke das er alleine an mir in 2 Monaten jetzt schon 750 Euro Umsatz in seinem Laden generiert hat. 300 Euro Inspektion + die Reparatur jetzt ( an der sich der Vorbesitzer beteiligt). Und das an einem Motorrad, dass vor knapp über 2 Jahren bei ihm gekauft wurde. Gar nicht eingerechnet was der Vorbesitzer bei ihm schon alles hat machen lassen wie bspw. Zeta Handguards montieren für über 200€ usw...
Zusätzlich bin ich alles andere als ein ätzender Kunde... Wann immer ich mit Ihm rede, sage ich ihm er brauch sich alles andere als Stress mit der Maschine zu machen.. Sie sei fertig, wenn sie fertig sei und er könne ruhig eilige Termine vorziehen. Daher steht sie jetzt ja auch schon seit über einem Monat dort. Aber alles kein Problem, ich habe echt keinen Termindruck!

ABER

Wann auch immer ich dort anrufe oder vorbei schaue, komme ich mir vor als wäre ich ein 5 jähriger der unerlaubt die Austellungsmotorräder angrabscht. Jede information nach der ich am Telefon frage, muss ich ihm aus dem Kreuz leiern und merke dabei irgendwie wie es ihn nervt es zu beantworten. Ich weiß dass andere hier im Forum was Dienstleistung angeht anderer Meinung sind als ich, jedoch habe ich auch knapp 2 Jahre im Handwerksbetrieb von meinem Alten gearbeitet und weiß wie freundlich er zu den Bauherren war bzw. ist. Scheiß egal wie sehr er gerade im Stress ist, was für einen Bock seine Mitarbeiter geschossen haben oder wie beschissen seine Laune ist...
Ich wünsche mir kein Rumgesülze und Rumgeschleime wie in manchen Autohäusern, jedoch wäre ich ganz froh wenn ich nicht nach 2 Sekunden am Ton merken würde wie sehr es meinen Händler ankotzt gerade mit mir zu telefonieren... :roll:

Im Gegensatz zu einigen hier kenne ich den Koch noch nicht lange und alles andere als gut und weiß daher nicht ob das einfach seine Art ist... Ich jedenfalls fühle mich äußerst unwohl solange ich denke das er wegen mir so gestresst ist.

Ich will noch einmal erwähnen das ich bis auf die Sache mit dem übersehenen Öl im Kühlwasser sehr zufrieden mit seiner Arbeit bin!!! (aus Erfahrungen mit der TE610)

Ich würde mir einfach wünschen, mich bei meinem Händler wohl zu fühlen wenn ich mir die neuen Modelle anschaue oder mich nach dem Zustand meines Motorrades informiere... Das ist eigentlich echt eine Freude für mich zum Händler zu fahren... Wenn ich dran denke was für ne geile Atmosphäre beim M.A.D. (Ducati) Händler von meinem Vater ist wenn man dahin fährt...

Naja ich hoffe es ändert sich mal, weil ich eigentlich echt kein Bock habe den Händler zu wechseln...

Bis mein Moped fertig ist heissts jetzt eh erstmal

Abwarten, Tee trinken.
Zuletzt geändert von NoTolerance am 20.02.14 - 12:14, insgesamt 5-mal geändert.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ein Tipp für die Zukunft und egal um was es sich handelt;

Immer und wirklich immer einen realistischen, aber festen Termin vereinbaren.

Das, was du jetzt hier beschreibst, ist der Klassiker. Du offerierst ihm die Möglichkeit, dringende Termine vorzuziehen. Glaub mir, so wird jeder seiner Termine dringender sein als deiner. Das ist keine Boshaftigkeit, sondern das Tagesgeschäft bestimmt sein Vorgehen, deine Mühle eilt ja nicht und darum wird sie zwangsläufig durchgereicht. Die Folge - er bekommt zunehmend ein schlechtes Gewissen, dass er deine Mühle nicht in Arbeit genommen hat, du wirst unzufriedener und am Schluss drängst du zur Eile, es geht alles im Hauruckverfahren und die Arbeit ist keinen Deut besser.

Ohne Terminvorgabe hängt alles in der Schwebe - das ist ein ganz normaler Vorgang der sich so einschleicht. Du hast ja selber vor kurzem noch gesagt, dass im Januar Prüfungen anstehen, oder? Eine klare Terminangabe, nach welchem du deinen Einsatz planen musstest.
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit

Okay. Allerdings drängt es halt wirklich nicht. Von mir aus kann er sie noch bis Mitte März haben. Ich wollte ihm damit einen Gefallen tun und bevor ich sie abhole damit sie dann in der Garage steht... Es geht mir ja auch keinesfalls um die Dauer!!! Das ist echt kein Problem für mich. Und darüber habe ich mich auch nicht beschwert.
Zuletzt geändert von NoTolerance am 14.02.14 - 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Sag mal, Du verstehst den Sinn der Antworten schon, die man dir gibt, oder? Die ausgeprägte Beratungsresistenz fällt nicht zum ersten Mal auf...
Antworten