SM 630 Ersatzteile Mangelware?
Moderator: Moderatoren
Re: SM 630 Ersatzteile Mangelware?
Aber versuchen könnte man es ja mit den Kühlern.
Könnte man die nich wieder richten?
Könnte man die nich wieder richten?
-
Rene83
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900
Hast du schon anfragen können?candyhavi hat geschrieben:Ok danke.werde da montag mal anrufen
bei ebay ist grade n gebrauchter rechter kühler drin.
-
Motarded
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SM630 '12
Wie wollt ihr die Kühler schwingungsärmer lagern? Gummischeiben zwischen?
Hab mich mit Kühlern noch nicht all zu sehr beschäftigt, aber bis das Ersatzteil eintrifft wär doch Hartlöten eine Alternative oder nicht?
Hab mich mit Kühlern noch nicht all zu sehr beschäftigt, aber bis das Ersatzteil eintrifft wär doch Hartlöten eine Alternative oder nicht?
-
bastel
... an der oberen und unteren Rahmenbefestigungen eine zusätzliche Unterlagscheibe einlegen. Auf die Schraube zuerst die große Unterlagscheibe, dann eine kleine auffädeln und dann anschrauben. Das Gleiche an der hinteren Befestigung zwischen den Kühlern. Auf die lange Schraube erst die große Unterlagscheibe, dann eine kleine auffädeln, die Schraube durch die Kühlerbefestigung schieben, dann das Rohr zwischen die Kühler, Schraube durchs Rohr schieben und wieder verschrauben. Die Kühler sind nun einiges elastischer befestigt als vorher, könnte so vielleicht Abhilfe schaffen, die Zeit wird es zeigen.
-
bastel
Kann zwar die Bilder in dem anderen Forum nicht sehen, aber das liest sich doch mal ganz gut!
Bastel.... coole Sache, währe ja mal geil wenn billiger besser wäre.... Wie original....bastel hat geschrieben:... vielleicht hilft es jemandem.
http://www.powerwheelie.de/showthread.p ... rna-SMS630
-
bastel
... schlimm genug das man sich so behelfen muss. Original heißt hier eher Thailand gegen China bzw. 190€ gegen 32,50€. Wer den China Kühlern nicht traut, kann ja auch die originalen der TC/TE250 09/10 nehmen. Von HVA kostet der Linke dann ca. 175€ und der Rechte etwa 200€, Gesamt also ungefähr 375€. Das schlimmste finde ich immer noch, dass man so auf seine alte Kundschaft scheißt!
ja ist scho traurig.... wie des momentan läuft...
Aber wie ich dich kenne wird des scho passen mit dem China Kühler....
bleibst Du noch an HVA dran, wegen nem originalen Kühler....läuft doch noch über Garantieabwicklung....????
Grüße Namensvetter.....
Aber wie ich dich kenne wird des scho passen mit dem China Kühler....
bleibst Du noch an HVA dran, wegen nem originalen Kühler....läuft doch noch über Garantieabwicklung....????
Grüße Namensvetter.....
-
bastel
Mein Kühler wurde 4 Wochen nach Ablauf der Garantie undicht, hatte sich somit erledigt. Den HVA Kühler habe ich abbestellt mit der bitte um Überweisung des bereits seit langem bezahlten Betrages. Ein kleines Feedback was ich von der Sache halte, konnte ich mir nicht verkneifen. Interessiert wahrscheinlich keinen aber wenn niemand was schreibt/sagt wird es auch nicht besser. Bin denen in den letzten Monaten eh mit vielen Mails/Fragen auf die Nerven gegangen, am Schluß kam z.B. von Zupin nicht mal mehr eine Antwort. Mit HVA bin ich durch, werde die 630ig aber noch ein weilchen fahren, macht ja auf der Straße schon spaß damit. Nur mit dem Service bezüglich HVA vor 2014 wird es immer mehr Probleme geben und das tue ich mir bei einem relativ neuen Fahrzeug nicht an. Gibt ja zum Glück noch mehr Hersteller die leckere Fahrzeuge bauen
Gruß Bastel
Gruß Bastel
ja schade Daniel, dass es so verläuft.... zum Glück hast Du noch andere Moped's...
Wenn Du die 630er mal veräußerst..... gib bescheid.... vielleicht ergibt sich was, wenn der Preis stimmt...
... nur momentan bin i a bissl blank, da ich mir letztes Jahr zwei neue Auto's kaufen musste... zweimal im Jahr Urlaub möchte meine Frau und ich mit den Kindern a machen, ergo bleibt für's Hobby dieses Jahr erstmal nix übrig...
...und da ich meine Sachen gerne bar bezahle ... heißt es wieder sparen, weist ja ich halte nix von Leasing und Finanzkauf...
Grüße und viel Glück mit den neuen Kühlern... werde den Werdegang mal im PWF verfolgen... wie läuft's mit den 3 pechschwarzen Teufeln....
Grüße...
Wenn Du die 630er mal veräußerst..... gib bescheid.... vielleicht ergibt sich was, wenn der Preis stimmt...
... nur momentan bin i a bissl blank, da ich mir letztes Jahr zwei neue Auto's kaufen musste... zweimal im Jahr Urlaub möchte meine Frau und ich mit den Kindern a machen, ergo bleibt für's Hobby dieses Jahr erstmal nix übrig...
...und da ich meine Sachen gerne bar bezahle ... heißt es wieder sparen, weist ja ich halte nix von Leasing und Finanzkauf...
Grüße und viel Glück mit den neuen Kühlern... werde den Werdegang mal im PWF verfolgen... wie läuft's mit den 3 pechschwarzen Teufeln....
Grüße...
-
bastel
... ja, die liebe Kohle. Ganz ohne Moped könnte ich allerdings nicht. Werde gelegentlich mal Info zu den Kühlern geben, bin auch schon gespannt wie es läuft. Wenns Wetter passt kommt Richtung Wochenende mal die WR360 raus oder besser gesagt SMR360
Sprit 1:40 steht schon im Kanister bereit. Demnächst ist auch mal die, dessen Name nicht genannt werden darf (Harry Potter)
, dran.
Gruß Bastel
Gruß Bastel
Ja ja die WR .... auch ein schönes Möp.....
.... die hatte ich schon fast vergessen....