701 Auspuff / ESD

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Mein Akrapovic ist nun endlich heute geliefert worden!

Also fix zum Händler gefahren, zuhause 2h getüftelt, um den Killer entfernbar zu machen (Dremel zum Ausschleifen für das Loch hat sich als sehr gutes Werkzeug erwiesen, nachdem ich mit einem Fliesenbohrer ein kleines Loch gebohrt hatte.) und danach angebaut.

Passform logischerweise perfekt, Klang im Stand leise, aber bei kurzen Gasstößen schon knackig. Wetter ist leider kacke momentan, Fahrgeräusch teste ich demnächst.

Finde den Klang aber besser als auf den Youtube Videos, kommt da nicht so gut rüber.

Bild
Bild

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 713
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Etze »

Sieht schick aus! Komplett ohne Eater ist er doch garantiert eh zu laut.
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

famous hat geschrieben:Sieht schick aus! Komplett ohne Eater ist er doch garantiert eh zu laut.
Naja, hab mir gedacht, wenn das Teil schonmal ab ist, mach ich gleich ein Loch rein. Hab mir noch son Gummistopfen fürs Loch gekauft, dann ist das sauber verschlossen.

So hab ich die Möglichkeit, das Teil mal zum Spaß auszubauen oder eben so zu bearbeiten, bis mir der Sound gefällt ;)

Gruß
Bild
Benutzeravatar
schmid.michi94
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.16 - 08:29

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von schmid.michi94 »

Schaut gut aus, ich kann es kaum erwarten meine zu bekommen und den albus ceramic white zu verbauen will das unbedingt live sehen :D


Mal noch ne Frage hat der gpr albus eigentlich einen kat, wenn ja herausnehmbar?
Jan701
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.16 - 16:13
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Jan701 »

schmid.michi94 hat geschrieben:Schaut gut aus, ich kann es kaum erwarten meine zu bekommen und den albus ceramic white zu verbauen will das unbedingt live sehen :D


Mal noch ne Frage hat der gpr albus eigentlich einen kat, wenn ja herausnehmbar?
Was meinst du damit genau? Erlischt die Garantie also nicht? :fil:

Und soweit ich weiß hat der GPR Auspuff keinen Kat.
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Naja, wie soll der Händler das nachprüfen? Wenn was sein sollte, hauste halt den originalen Topf wieder drauf
Bild
Benutzeravatar
schmid.michi94
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.16 - 08:29

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von schmid.michi94 »

Ja sehe es genau so wie BoSox


Ohne kat heisst aber nicht anderes mapping oder?
Ihr seht ich komm von der vergaser fraktion :D
Jan701
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.16 - 16:13
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Jan701 »

Was hat der Händler denn genau dazu gesagt?

Ja dann muss man wohl so einen Weg gehen...
Benutzeravatar
schmid.michi94
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.16 - 08:29

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von schmid.michi94 »

Jan701 hat geschrieben:Was hat der Händler denn genau dazu gesagt?

Ja dann muss man wohl so einen Weg gehen...
Ich habe ihn noch nicht kontaktiert mach ich später noch ich melde mich dann

Was meinst du mit, dann muss man wohl so einen weg gehen?
Jan701
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.16 - 16:13
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Jan701 »

Perfekt! Ich bin gespannt, was er wohl sagt.

Ja, dass man den Händler quasi umgehen muss, ist für mich halt nicht der optimale Weg...
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Ju1ceX2 »

Servus zusammen,
Da einige hier, wie ich gelesen habe, überlegen sich den GPR zuzulegen, dachte ich, ich teile mal meine bisherigen Eindrücke mit. Konnte den leider noch nicht ausgiebig testen, da das gute Teil erst heute morgen ankam und das Wetter hier nicht so wirklich mitspielt... :wut:

Zunächst mal zur Montage, die wirklich kinderleicht ist:
Das gute Stück wird mit sämtlichen erforderlichen Teilen geliefert, die hier und da evtl. geringfügig angepasst werden müssen (Gummis an den Schellen zuschneiden usw). Ist der klobige Serien ESD erstmal runter dauert es, mit etwas Geschick maximal 10 Minuten bis alles wieder angebaut ist.
Zur Not gibts bei Youtube auch ein Video, falls man auf Nummer sicher gehen will. ;)

Zur Optik lässt sich sagen, dass der wirklich was hermacht. Fügt sich sehr gut ins Gesamtbild der Maschine und wirkt auch deutlich sportlicher als das Serienmonstrum. :D

Zum Thema Sound kann ich nur für mich persönlich sprechen. Im Stand blubbert er eher ruhig vor sich hin. Aber wenn man mal den Hahn aufreißt, dann brüllt der einen schon ordentlich an. Kommt auf sämtlichen YouTube Videos leider garnicht rüber. :fil:

Zum Thema Leistungsentfaltung/Höchstgeschwindigkeit kann ich bisher leider noch kein Urteil fällen..

Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen bei der Auswahl des ESD.
Zuletzt geändert von Ju1ceX2 am 02.06.16 - 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
schmid.michi94
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.16 - 08:29

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von schmid.michi94 »

Ju1ceX2 hat geschrieben:Servus zusammen,
Da einige hier, wie ich gelesen habe, überlegen sich den GPR zuzulegen, dachte ich, ich teile mal meine bisherigen Eindrücke mit. Konnte den leider noch nicht ausgiebig testen, da das gute Teil erst heute morgen ankam und das Wetter hier nicht so wirklich mitspielt... :wut:

Zunächst mal zur Montage, die wirklich kinderleicht ist:
Das gute Stück wird mit sämtlichen erforderlichen Teilen geliefert, die hier und da evtl. geringfügig angepasst werden müssen (Gummis an den Schellen zuschneiden usw). Ist der klobige Serien ESD erstmal runter dauert es, mit etwas Geschick maximal 10 Minuten bis alles wieder angebaut ist.
Zur Not gibts bei youtube auch ein Video, falls man auf Nummer sicher gehen will. ;)

Zur Optik lässt sich sagen, dass der wirklich was hermacht. Fügt sich sehr gut ins Gesamtbild der Maschine und wirkt auch deutlich sportlicher als das Serienmonstrum. :D

Zum Thema Sound kann ich nur für mich persönlich sprechen. Im Stand blubbert er eher ruhig vor sich hin. Aber wenn man mal den Hahn aufreißt, dann brüllt der einen schon ordentlich an. :fil:

Zum Thema Leistungsentfaltung/Höchstgeschwindigkeit kann ich bisher leider noch kein Urteil fällen..

Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen bei der Auswahl des ESD.
@jan hab meinen Händler angerufen, er meinte er ruft zurück, ist bis jetzt aber nicht passiert, ich werde den gpr aber zu 100% kaufen und montierten

@ju1ceX2 meinst du kannst so nett sein und ein paar Bilder hier rein stellen Vllt auch nahaufnahmen und ganz eventuell sogar ein Video? Bild
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Ju1ceX2 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal ein paar Bilder zum GPR. :)
Wie das mit Videos geht weiß ich leider nicht.. :ka:
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Jan701
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.16 - 16:13
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Jan701 »

Sieht sehr geil aus! :fil:
Benutzeravatar
schmid.michi94
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.16 - 08:29

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von schmid.michi94 »

Ju1ceX2 hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal ein paar Bilder zum GPR. :)
Wie das mit Videos geht weiß ich leider nicht.. :ka:
Jetzt noch eine Frage weil ich eben noch 0 Plan von einspritzern habe, aber ein bisschen was von ktm gelesen habe...

Hast du irgend ein besonderes mapping drauf? (Gibt es überhaupt schon welche für die 701?) Was hast du mit deinen lufideckel gemacht? Und ich muss ja noch bis mai nächstes Jahr gedrosselt fahren was ja überhaupt kein Problem sein sollte mit dem anderen esd? ;)

Hat der gpr nun einen kat? Und Kann db killer problemlos entfernt werden ohne das dies wieder was mit irgendwelchen mappings zu tun hat? :D

Danke schon mal für die Fotos und die antworten Bild
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Ju1ceX2 »

schmid.michi94 hat geschrieben:Hast du irgend ein besonderes mapping drauf? (Gibt es überhaupt schon welche für die 701?) Was hast du mit deinen lufideckel gemacht? Und ich muss ja noch bis mai nächstes Jahr gedrosselt fahren was ja überhaupt kein Problem sein sollte mit dem anderen esd? ;)
Ob es welche gibt weiß ich leider nicht, ich habe lediglich die Zündkurve auf "Advanced" eingestellt (alles andere ist sowieso unnötig).
Lufideckel ist noch Serie und ich fahre auch noch gedrosselt bis April, denke mal, dass das dem ESD egal ist. :D
schmid.michi94 hat geschrieben:Hat der gpr nun einen kat? Und Kann db killer problemlos entfernt werden ohne das dies wieder was mit irgendwelchen mappings zu tun hat?
Nein, einen Kat hat der gute definitiv nicht. Soll es aber wohl zusätzlich zu kaufen geben, falls du sowas brauchst. :D
Hab mich noch nicht genau mit den Mappings befasst, denke aber mal, dass du den DB-Killer einfach so raushauen kannst. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte. :)
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
schmid.michi94
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.16 - 08:29

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von schmid.michi94 »

Okay alles klar danke, ob du damit falsch liegst kann ich leider nicht beantworten :D und Nein den kat brauch ich nicht Bild
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Also nen KAT würde ich verbauen, v.a. mitm Drosselmapping. Kenn das von nem Kumpel an der SMC, bei dem ist mitm Leo ohne KAT und Drossel die Karre öfters an der Ampel ausgegangen.

Von KTM gabs extra mal ein Akra Mapping für nen ESD ohne KAT und originalem Luffideckel, EVO1 dann mitm offenen Deckel.

DB-Killer macht nichts, wennst ihn ausbaust, außer dass ein paar PS flöten gehen ;)
Bild
Looift
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.16 - 07:15
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Looift »

Moin Moin liebe Husqvarna Gemeinde,
hat jemand von euch den Leo Vince von der 690er verbaut und kann mir ein bisschen was dazu erzählen (passgenauigkeit, erfahrungen mit kat/ohne kat, welches mapping etc.)
Da ich meine erst nächstes Monat bekomme wollte ich mir schonmal Informationen einholen, weil ich sonst nichts dazu finde.
MfG Looift
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Leo Vince passt ohne Probleme.

ABE logischerweise nur für die KTM und somit nicht zugelassen. Den meisten ist es aber egal.

Wenn du gedrosselt fährst oder originales Mapping (gibt für die Husky ja noch kein anderes) würd ich wie oben beschrieben nen KAT verbauen. Ohne KAT kann sie öfters mal im Stand ausgehen.

Aber les dir mal den Beitrag drüber durch, da hab ichs erklärt ;)

Gruß
Bild
Antworten