Kleines Nummernschild

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Lexion_450
HVA-Gott

Re: Kleines Nummernschild

Beitrag von Lexion_450 »

Mein letztes ist nach 14 tagen kaputt geblasen- böse Akra
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
benji-n

Beitrag von benji-n »

hi leute,

da ich ja nach karlsruhe gezogen bin und meine kiste mal langsam ummelden müsste und die deppen auf dem amt kein kleines kennzeichen rausrücken wollen, wollte ich mal anfragen ob jemand ein kleines kennzeichen eingetragen hat und mir eine briefkopie zukommen lassen kann.

bei meinen mopped handelt es sich um eine husqvarna sm610s typ h7.

danke und gruß

benji
mens
HVA-Neuling

Beitrag von mens »

Moin!

ich hab mir auch so ein niedliches kleines anfertigen lassen. sieht wesentlich geiler aus als so ne riesen "nummerntafel". mir wurde beim händler gesagt das das ding rechtens ist solange ich das originale dabei habe (im rucksack zum beispiel). glaube aber mittlerweile selber nicht mehr daran.mich hat aber auch noch nie so ein grüner bastard angehalten. ;D

mfg mens ;D
Nofi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Nofi »

Zum Glück gibts in Liechtenstein keine Megaschilder )

und dann noch schwarzer hintergrund und weisse schrift was bei meiner alten 04er ziemlich sexy aussah :P
GRaVe303
HVA-Driftkönig

Beitrag von GRaVe303 »

Ich riskiere es jetzt mal, den Zorn sämtlicher Beobachter dieses Themas auf mich zu ziehen:
Es kursieren doch hier zwei Schreiben im Forum - das eine ist eine Erklärung von Zupin, dass bei den (älteren) TE Modellen das Kennzeichen 200x200 nicht überschreiten sollte, das andere irgend ein TÜV Gutachten, welches dasselbe besagt.
Ich hab mir beides ausgedruckt, mit zur Zulassungsstelle genommen (Neuzulassung) und einer wirklich jungen und netten Dame  ::) erklärt, dass das Schildchen sonst kaputt geht...Habe ohne Diskussion n Kennzeichen mit einem Buchstabe u. einer Zahl im 200x200 Format bekommen, zum Normaltarif plus die Nummer von der Zulassungsfachfrau ;D
Dabei wurde mir dort erklärt, dass diese beiden Gutachten eigentlich nicht beachtet werden müssen. Das wäre im Ermessen der Zulassungsstelle. Wo ist die Grenze zwischen Ermessen und Willkür?... ;-)
wo gibts denn diese beiden schreiben die hier im forum kursieren? ansonsten kenn ich auch den weg über ne mängelkarte und mit der dann zum tüv.
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
sascha.husky

Beitrag von sascha.husky »

...schon lang keiner mehr was gepostet.

Ich bin einfach mit einem kaputt gerissenen Schild hin, da haben die mir ganz von allein ein 21x20 cm Schild gepresst!
Ein Saison-Kennzeichen wird selbstverständlich breiter, aber wer macht sowas!? :roll:
OreY
HVA-Neuling

Beitrag von OreY »

Ums genau zu sagen, das Saison-Kennzeichen ist 3cm breiter :) *klugscheissert*
Antworten