125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Moderator: Moderatoren
- Husky-RId3R
- HVA-Neuling
- Beiträge: 39
- Registriert: 04.01.07 - 05:36
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Hey guckt mal hier drauf:
http://www.moto-parthen.de/bikes/148.html
Da steht das die 125er (2007) offen 38 PS hat (stand übrigens bei der 2006er auch da. ^^
Von 38 bis 110, sind doch nur 72 PS mehr, die werden doch wohl noch rauszuholen sein. ;D
http://www.moto-parthen.de/bikes/148.html
Da steht das die 125er (2007) offen 38 PS hat (stand übrigens bei der 2006er auch da. ^^
Von 38 bis 110, sind doch nur 72 PS mehr, die werden doch wohl noch rauszuholen sein. ;D
Meine Husky: - SM 125 S, BJ 2006, Schwarz/Blau, GEIL!!!
HUSKY FAHREN IS WIE WENN DE FLIEGST!! ;D
HUSKY FAHREN IS WIE WENN DE FLIEGST!! ;D
- jojohni
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.06.05 - 00:13
- Wohnort: 56864 Bad Bertrich
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
@don-flo: ja, den testbericht hab ich auch gelesen!...da war vor ner zeit auch in mo n 125er beiheft drinne...da war die 125erKTM-Rennmaschine drinne, die soll 50ps+ ham stand da..nur ich hab noch keinen crosser gesehn der aus 125ccm über 50ps rausholt??
ACDC rulzzz!!!
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Da würde nicht mal ein Turbolader oder Kompressor, falls technisch machbar, reichen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Ne 250 cc 2 Takter hat ca.56 Ps 8)
Mfg
Steve
Mfg
Steve
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Ich sammle gerade Materialien um ein Mofa (25ccm) aufzutunen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
zuerst wollte ich einen Kompressor oder irgend etwas Ähnliches draufbauen.
Da dieser dem Mofa die eh schon geringe Power noch mehr verringertbin ich davon wieder abgekommen.
Als nächstes hab ich mir was mit Druckluftpartonen überlegt also wird während des fahrens das Luft-Sprit Gemisch mit druck in die Brennkammer gedrückt und hat dann den gleichen Effekt wie ein Kompressor.
das Problem ist bloß der kleine Motor. Da müsste man dann eine Klammer rumschweißen, dass es ihn nicht zerreißt.
Was meint ihr geht so was???? 8) 8) 8) 8)
zuerst wollte ich einen Kompressor oder irgend etwas Ähnliches draufbauen.
Da dieser dem Mofa die eh schon geringe Power noch mehr verringertbin ich davon wieder abgekommen.
Als nächstes hab ich mir was mit Druckluftpartonen überlegt also wird während des fahrens das Luft-Sprit Gemisch mit druck in die Brennkammer gedrückt und hat dann den gleichen Effekt wie ein Kompressor.
das Problem ist bloß der kleine Motor. Da müsste man dann eine Klammer rumschweißen, dass es ihn nicht zerreißt.
Was meint ihr geht so was???? 8) 8) 8) 8)
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Allerdings!
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
In der aktuellen Motorrad (oder deren Vorgänger) gibt es einen Bericht über die Supersportler-Rennmaschine von KTM ( mit 250 cm³ ).
Diese hat:
2 Zylinder
250 Kubikzentimeter
2 Takt Verbrennungsmotor
110 PS
Es handelt sich um State of the Art Technik; käme man mit 125cm³ auf diese Leistung, könnte man mit der KTM sämtliche aktuelle Straßensupersportler (Yamaha R1, Suzuki GSX-R 1000, MV Agusta F4 1000, oder die neue 1098 von Ducati, u.v.a.m.) locker verpressen.
Weil das aber noch nicht so recht geht ( ::)), kann wohl nichts hinter 110 PS in der Geländemaschine Husqvarna WRE stecken, oder?
Man kann über KTM denken was man will, nur eines muss man zur FPR 250 oder wie sie heißt sagen: Der Motor als Parallel Twin ist echt clever...
Der Motor selber ist viel kompakter als ihn die Aprilia oder Hondas drin haben.
Ich glaube aber nicht, dass dne 250er gegen eine aktuelle 1000er ankommt. Als es noch eine 250er Straßen DM gab, waren die Supersport 600 ja auch schon schneller als die Kisten...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Clever finde ich das auch!
500er 2-Takt-Vierzylinder, ich komme!!
Ich sehe es schon kommen:
Die Husky 500 Competitione "Don Flo":
500cm³
4 Zylinder
180 PS bei 13000 U/min
0,1 Nm bei 10000 U/min
120 kg
Das wär's doch, oder??
Nein, mal im Ernst:
Es gab doch mal eine Ducati mit 500er 4Zylinder 2-Takter mit ca. 110 PS, oder???
500er 2-Takt-Vierzylinder, ich komme!!
Ich sehe es schon kommen:
Die Husky 500 Competitione "Don Flo":
500cm³
4 Zylinder
180 PS bei 13000 U/min
0,1 Nm bei 10000 U/min
120 kg
Das wär's doch, oder??
Nein, mal im Ernst:
Es gab doch mal eine Ducati mit 500er 4Zylinder 2-Takter mit ca. 110 PS, oder???
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Leistungsangaben könnten direkt von mir stammen.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ::) ::) ::) ::) :-* :-*
Sespri
Sespri
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
warum 0,1 nm? bist du dappig >:(, 2takter haben immer mehr leistung und drehmoment als verglechbare 4takter. red nicht so n müll von dem du eh keine ahnung hast...Clever finde ich das auch!
500er 2-Takt-Vierzylinder, ich komme!!
Ich sehe es schon kommen:
Die Husky 500 Competitione "Don Flo":
500cm³
4 Zylinder
180 PS bei 13000 U/min
0,1 Nm bei 10000 U/min
120 kg
Das wär's doch, oder??
Nein, mal im Ernst:
Es gab doch mal eine Ducati mit 500er 4Zylinder 2-Takter mit ca. 110 PS, oder???
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- smiler
- HVA-Gott
- Beiträge: 1500
- Registriert: 11.09.04 - 23:29
- Wohnort: 69123 Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
warum 0,1 nm? bist du dappig >:(, 2takter haben immer mehr leistung und drehmoment als verglechbare 4takter. red nicht so n müll von dem du eh keine ahnung hast...
he odenwälder, bleib mal locker.....
sonst gibt es einen verweis wegen ungebührlicher wortwahl ;)
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Ich meine, 2-Takter hätten bei gleichem Hubraum weniger Drehmoment als Viertakter, oder??
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
erstens bin ich kein odenwälder :P und zweitens sind das nur tatsachen :P und drittens ist meine wortwahl durchaus angebracht :-/
:-X
:-X
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- smiler
- HVA-Gott
- Beiträge: 1500
- Registriert: 11.09.04 - 23:29
- Wohnort: 69123 Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
und viertens bist des öfteren ein wenig zu agressiv unterwegs hier.
ist schon einigen aufgefallen.
schlechtes gras geraucht oder was?
KLICK MAL HIER - DAMIT DU WEISST WO DU HERKOMMST
ist schon einigen aufgefallen.
schlechtes gras geraucht oder was?
KLICK MAL HIER - DAMIT DU WEISST WO DU HERKOMMST
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Angebracht ist sie nun wirklich nicht. Sollte ich einen Fehler gemacht haben (und der Meinung bist offensichtlich nur du), bin ich sogar froh, wenn du ich (in angemessenem Tonfall ) korrigierst.
Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Flo
Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Ich meine, 2-Takter hätten bei gleichem Hubraum weniger Drehmoment als Viertakter, oder??
dann vergleiche nur mal die 125er....
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Ich meine, 2-Takter hätten bei gleichem Hubraum weniger Drehmoment als Viertakter, oder??
Dann fahr' 'mal 'ne 250er 2-Takt und dann 'ne 250er 4-Takt ... ! :-X
Kennst Du den Unterschied zwischen Tag und Nacht ... ? :-/
Was meinst Du eigentlich, warum in der Motocross MX1-Klasse 250 cm³ 2-Takt und 450 cm³ 4-Takt zusammen fahren ?
Gruß Huskytuller
P.S. und alle immer schön 8) 8) 8) bleiben ...
Dann fahr' 'mal 'ne 250er 2-Takt und dann 'ne 250er 4-Takt ... ! :-X
Kennst Du den Unterschied zwischen Tag und Nacht ... ? :-/
Was meinst Du eigentlich, warum in der Motocross MX1-Klasse 250 cm³ 2-Takt und 450 cm³ 4-Takt zusammen fahren ?
Gruß Huskytuller
P.S. und alle immer schön 8) 8) 8) bleiben ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Übrigens stimmt das nicht von mehr Drehmoment als bei vergleichbaren 4-Taktern:
Vielleicht reden wir auch nur an einander vorbei, aber für mich sind vergleichbare 4-Takter 250er:
Hier mal ein Vergleich zwischen markeninternen 125er 2-Takt und 250er 4-Takt Crossern:
Husky CR 125: 20,3 Nm
Husky TC 250: 28,7 Nm
Honda CR 125 R: 20,3 Nm
Honda CRF 250 X: 22,5 Nm
Kawasaki KX 125: 26,5 Nm
Kawasaki KX 250 F: 28,7 Nm
u.v.a.m
Hier habe ich die meisten Daten her:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... id=1322495
Grüße,
Flo
Vielleicht reden wir auch nur an einander vorbei, aber für mich sind vergleichbare 4-Takter 250er:
Hier mal ein Vergleich zwischen markeninternen 125er 2-Takt und 250er 4-Takt Crossern:
Husky CR 125: 20,3 Nm
Husky TC 250: 28,7 Nm
Honda CR 125 R: 20,3 Nm
Honda CRF 250 X: 22,5 Nm
Kawasaki KX 125: 26,5 Nm
Kawasaki KX 250 F: 28,7 Nm
u.v.a.m
Hier habe ich die meisten Daten her:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... id=1322495
Grüße,
Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
dann vergleiche nur mal die 125er....
Ich verstehe unter 'vergleichbare Motoren' von 125er 2-Taktern nämlich 250er Viertakter ;) .
Schließlich sind die auch bzgl. Motorleistung vergleichbar...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
aaaaaaaaaaaaaaach sooooooooooooooooooo
DU sagtest aber bei gleichem hubraum, kann ich doch nicht wissen, dass 125 und 250 bei dir "gleich groß" sind ;D
(huskytuller bringts eig schon af den punkt! das mit dem 8))
DU sagtest aber bei gleichem hubraum, kann ich doch nicht wissen, dass 125 und 250 bei dir "gleich groß" sind ;D
(huskytuller bringts eig schon af den punkt! das mit dem 8))
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1156
- Registriert: 09.01.05 - 20:03
- Wohnort: 94575 Windorf
Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!
war ne bimota v-due. zwar ne 500er 2-takt, aber auch nur 2 zylinder.
Nein, mal im Ernst:
Es gab doch mal eine Ducati mit 500er 4Zylinder 2-Takter mit ca. 110 PS, oder???
gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de