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Re: Reifen

Verfasst: 30.05.14 - 09:35
von Mostcoastrider
liebe Nudisten

ich habe euch doch vor einigen wochen die Risse in meinen Hinterreifen der marke Vee Rubber gezeigt!

jetzt ist klar:

die deppen behaupten dass die Risse durch übermäßige Beanspruchung gekommen sind :gigs: :gigs:
(" ja klar - mit der frisch gekauften Nuda")
und dass der gummi sowieso schon FAST auf der Verschleisgrenze ist!
(" na und?? einen reifen kann man abfahren biss zum gewebe!!)
also grieg ich Nix von denen!! :klopp:
nicht mal irgend eine entschuldigung oder oda a kleines entschädigungsgeschenk!
ist ja nicht so wie wenn das irgendwie gefährlich währe wenn auf einen schlag ka luft mehr drinn hatt :kadw:

darum:
Hände weg von VEE RUBBER!!!

Re: Reifen

Verfasst: 30.05.14 - 12:08
von S4forfun
Wie kommt man darauf einen "Vee Rubber" zu fahren? :kotz: Noch nie gehört und ich war 6 Jahre lang Reifenentwickler bei Audi. Deshalb immer wieder meine Meinung: Finger weg von billig und no Name Schrott! :Engel: Beim Motorrad ist der Reifen mit wichtigste Komponente des Fahrverhaltens. Keine Kompromisse! :hva:

Ole

Re: Reifen

Verfasst: 30.05.14 - 19:43
von 3Takter
Mostcoastrider hat geschrieben:liebe Nudisten

ich habe euch doch vor einigen wochen die Risse in meinen Hinterreifen der marke Vee Rubber gezeigt!

jetzt ist klar:

die deppen behaupten dass die Risse durch übermäßige Beanspruchung gekommen sind :gigs: :gigs:
(" ja klar - mit der frisch gekauften Nuda")
Doch, übermäßige Beanspruchung ist wohl der Grund für die Risse....
Ich habe mir gerade deren deutsche, Österreichische und Thailändische Homepage angeschaut: Die brutzeln Roller- und Chopperreifen zusammen. die Leistung von einem anständigen Motorrad halten die nie aus....
Also doch: Überbeanspruchung :kadw:

Wollen die ernsthaft einen Fuß auf den Weltmarkt kriegen, mit dem Schinderglump?
Mostcoastrider hat geschrieben:darum:
Hände weg von VEE RUBBER!!!
:Top:

Re: Reifen

Verfasst: 30.05.14 - 21:06
von Faritan
S4forfun hat geschrieben:Wie kommt man darauf einen "Vee Rubber" zu fahren? ... Beim Motorrad ist der Reifen mit wichtigste Komponente des Fahrverhaltens. Keine Kompromisse!
...der Reifen war beim Kauf drauf, war also nicht seine eigene Wahl!
Keine Kompromisse? Wie man es nimmt. Da ich nicht diesen berühmten Esel im Keller habe fahre ich aktuell Tourenreifen, was ja auch einen Kompromiss darstellt...würde ich also nicht so "krass" auslegen...

Re: Reifen

Verfasst: 30.05.14 - 21:34
von 3Takter
Faritan hat geschrieben:
S4forfun hat geschrieben:Wie kommt man darauf einen "Vee Rubber" zu fahren? ... Beim Motorrad ist der Reifen mit wichtigste Komponente des Fahrverhaltens. Keine Kompromisse!
...der Reifen war beim Kauf drauf, war also nicht seine eigene Wahl!
Keine Kompromisse? Wie man es nimmt. Da ich nicht diesen berühmten Esel im Keller habe fahre ich aktuell Tourenreifen, was ja auch einen Kompromiss darstellt...würde ich also nicht so "krass" auslegen...
Einen Esel im Keller hab' ich auch nicht, aber am Reifen spare ich nicht, mit reicht da schon die Erfahrung mit dem Serien-Metzler. :-(
Den Unterschied Tourenreifen zu Sportreifen würd' ich persönlich im Alltagsbetrieb als überbewertet ansehen. Mit einem Tourenreifen kann man auch einwandfrei heizen, wenn's sein muß.
Hauptsache ist, daß die Reifenqualität passt. Wegen mangelhafter Reifen ungewollt absteigen :autsch: will keiner.

Re: Reifen

Verfasst: 31.05.14 - 07:31
von x-crosser
So, meine PiPo 2CT ist nach 4.000 km runter, nur der Vorderreifen kann noch n bissl. Weis moch nicht ob ich den noch mal nehmen soll oder doch gleich den PiPo 3. die Qual der Wahl, nur gut das sie alle schwarz und rund sind :aarg:

Re: Reifen

Verfasst: 05.06.14 - 17:42
von niederbayer
Hab heute meine Conti Road Attack 2 Evo montiert.
DIE SIND ECHT DER HAMMER!
So was hab ich bisher nicht erlebt... gleich beim rausfahren aus dem Hof - was ist das? hab ich was falsch zusammengebaut? - kurze Kontrolle - alles i. O. - vollkommen anderes Fahrgefühl - ein anderes Moped! Wahnsinn, Einlenken wie von Geisterhand, in Schräglage wie auf Schienen! Ein Vertrauen - man fährt einfach in die Kurve ohne vorher zu bremsen, weil man irgendwie vermittelt bekommt, daß man locker durchkommt. Nach 40km Reifen bis zur Kante gefahren, Schuh angefräst, man kann nicht mehr absteigen!!!!
War vorher auf Pirelli Angel ST unterwegs, war mit denen auch zufrieden - aber wenn man mal mit diesen Conti´s gefahren ist... kein Vergleich!
Auf meinen bisherigen Mopeds bin ich viele Michelins, Dunlops, Bridgestones etc. gefahren, aber sowas geiles hatte ich noch nie!
:heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba:

Re: Reifen

Verfasst: 05.06.14 - 19:14
von Foxi
Mir gehts auch so. Ich werde gar keine andere Marke mehr probieren.

Re: Reifen

Verfasst: 08.06.14 - 15:31
von kümi
Nach 2 mal M5 einmal Z8 und PAGT ist nun ein pilot road4 draufgekommen.Der Michelin ist meiner meinung nach der beste bis jetzt
mal sehen was der verschleiss so macht.Den PAGT musste ich auf unsere Eifeltour unterwegs ersetzen da der Vordere total abgefahren war.Der hintere hätte vielleicht noch 1-2 Tausend geschafft. :prost:

Re: Reifen

Verfasst: 08.06.14 - 23:02
von Simon Rip
Dunlop D211 GP Racer
:fil:

Re: Reifen

Verfasst: 08.06.14 - 23:23
von Faritan
wow...das ist mal echt aussagekräftig!!!! ;-)

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 11:03
von Simon Rip
Nur vom Feinsten!!
:heba: :freak:

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 14:29
von Guzzi-Werner
Hallo,
ich finde das Thema Reifen wird überbewertet.
Was viel ausschlaggebender ist das Thema Fahrwerk, mit all seinen Einstellungen.
Klar, so eine Pelle wie der Metzeler M5 ist schon ein Rückschritt in die frühen 90er (Z2 war auch so eine Krankheit)
Glaubt mir ich habe schon viele verschiedene Reifen, Größen u. Fabrikate auf meinen versch. Mopeds der letzten 30 Jahre probiert.
Aber nun aktuell zu meiner Nuda, meine Erfahrung mit dem Michelin Pilot Power CT2 (ab Km 0, bei Erstauslieferung bei Moto Rumpf).
Klar die ersten 1000 KM brav gefahren.
Herbstour in den Vogesen auf dem rauhen Asphalt 0 Probleme.
Jetzt sitze ich im Allgäu und bin hier geile 1500 Km gefahren.
Muss aber gestehen, das vor dem Urlaub das größere Ritzel vorne montiert habe und ich jetzt besser mit der Nuda klar komme.
Ich fahre lieber flüssig, als ständig mit dem Vorderrad in der Luft, das können die "jungen Wilden" machen.
Die ersten Kilometer hier habe ich bei Kälte um die 10 Grad gemacht und bin auch heftigst in den Regen gekommen und hatte bei nassen Straßen auch keine Probleme.
Klar die Bitumenstreifen spürt man schon mal, da ruckelt es kurz, aber keine Rutscher.
Gestern bin ich dann bei 34 Grad Lufttemp. (gefühlt 50 Grad) eine 250km Runde über Oberjochpass, Gaischtpass, Hahntennjoch, Fernpass, Namenloser Tal (supergeil, eine einzige Schlangenstraße, Kurve an Kurve), Tannheimer Tal u. Zurück zum Alpsee.
Bei der flotten Auffahrt zum Hahntennjoch hatte ich das oft beschriebene "Rutschen" am Hinterrrad.
Es war aber schön zu kontrolieren und mit der Hinterradbremse schön zu dosieren (ich fahre oft mit HR-Bremse in die Kurve, das bringt mehr Ruhe ins Fahrwerk, ist aber geschmackssache).
Dieses sliden kenne ich noch von der BMW R1150GS mit dem Tourance, da war es aber unangenehm, bei der Fuhre. :shrek:
Jetzt habe ich 3682 KM runter und hinten wird er jetzt fällig (ist aber noch nicht an der Verschleißmarke), ist auch gleichmäßig schön rund abgefahren. :guit:
Vorne der geht noch ne Weile.
Selbst aufgeraute Rillen Fahrbahnen/Baustellen lassen sich easy fahren.
Beeinträchtigungen jetzt zum Ende hin, sind nicht (wie bei vielen anderen Fabrikaten) spürbar (auch wichtig). :D
Alles in allem bin ich mit dem Pilot Power CT2 sehr zufrieden und fühle mich sicher.
Und die KM-Leistung des Reifen ist mir bei meiner KM -Leistung egal.
Mit der Nuda bin ich auch glücklich, nachdem ich nun versch. Grundeinstellungen für das Fahrwerk und die verschiedenen Fahrbahnen (Nass, Holperpiste, Gute Straßen) gefunden habe.
Ausserdem ist sie das Rücken u. Sitzfreundlichste (Komfortsitzbank, Magura Lenker) Moped was ich je hatte.
Grüße vom Subtropischen Alpsee bei Immenstadt. :prost:

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 15:24
von Toschi
...Mensch Werner, könnte es sein, dass der Simon Rip Dich die letzten Tage in seiner Heimat gesichtet hat und nun nach dir fahndet??? Siehe http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=47933

Bollergruß
Toschi, der beim Nuda Treffen im Schwarzwald weilt :-( (war leider schon vorher mit den Kumpels abgemacht)

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 16:28
von Firebeast
Toschi hat geschrieben:"..." Toschi, der beim Nuda Treffen im Schwarzwald weilt :-(
(war leider schon vorher mit den Kumpels abgemacht)
Hallo Toschi,
(ist zwar OffTopic, aber...) Kumpels müssen auch mal loslassen können!
Falls nicht, bring sie doch einfach mit ...

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 17:16
von Kleiner Hobbit
Das Hantenjoch hat einen beschissenen Asphalt, der ist immer rutschig, egal mit welchem Reifen. Bei Nässe ist das richtig kritisch.

Hast Du zufällig im Schönauer Hof übernachtet?

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 17:39
von S4forfun
Guzzi-Werner hat geschrieben:Hallo,
ich finde das Thema Reifen wird überbewertet. :prost:
Hi Werner,

Alls ehemaliger Reifenentwickler in der PKW-Industrie muss ich dir deutlich widersprechen! Schon beim Auto kannst du mit einen Scheißreifen das komplette Fahrwerk ruinieren. Es gelingt auch nicht mit Setup Änderungen die Fuhre wieder gut zu machen. Für's Motorrad gilt das gleich doppelt! Wenn der Reifen nicht ins arbeiten kommt, zu wenig Eigendämpfung hat, oder die Karkasse falsch gewickelt ist, hilft es nix an der Federrate, oder den Druck- und Zugstufen rumzufrickeln (bei Auto kommen noch Spur, Sturz, Nachlauf, Lenkerlager und Stabirate dazu.

Am Besten ist auf einem Referenz-Basis-Setup den passenden Reifen zu suchen und dann die Fahrwerksabstimmung zu optimieren Ich hätte noch ein Satz Sava-Gummis aus der Serienausstattung der Aprillia meines Sohnes zu bieten. Normalerweise Nagelt sich sowas nicht mal der Schlepperkapitän als Rammschutz an seinen Bug.

Ole

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 21:14
von Guzzi-Werner
Hi, lasse mich gerne eines besseren belehren, deshalb fahre ich ja auch auf meine alten Tage die Nuda.
War aber selten von einem Reifen über alle Bereiche so zu Frieden wie mit dem Michelin Pilot Sport (ähnlich wie in den frühen 90er mit dem Metzeler ME1 Comp K).

Habe die Suchmeldung gelesen, aber in der Ecke war ich nicht.

Ich habe in Immenstadt-Bühl auf dem "Alpsee-Camping" direkt am Alpsee übernachtet.
In meinem Wohnwagen, wo auch morgen wieder die Nuda schön trocken für die Heimfahrt rein kommt (seht in meiner Galerie nach).

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 21:23
von Wolle2
Guzzi-Werner hat geschrieben:(ähnlich wie in den frühen 90er mit dem Metzeler ME1 Comp K).
Man durfte ja auch kaum etwas anderes fahren,...... damals. Den hatte ich auf meiner ZXR 750 ! Und für meine Zwecke hat der immer gereicht ! :2w:

Bei den heutigen Freigaben und Reifen gilt wohl eher: Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht ! :mrgreen:
Und für den Rest, gibt es Foren ! :Top:

Re: Reifen

Verfasst: 09.06.14 - 22:09
von S4forfun
Hier sind wir nun wieder im Bereich der subjektiven Persönlichen Vorlieben. Das sind die letzten 2-3% die sich objektiv nicht mehr abbilden lassen. Ich schwöre im Moment Auf den BS S20 evo. Könnte aber auch nicht sagen ob er objektiv als der Mi PiPo3 oder der Conti ist.

Ole