Die schönsten Motorräder.....
Moderator: Moderatoren
Ich behaupte mal unbescheiden, dass ich nicht zu denen gehöre, wenn ich mich im reifen Alter von 52 Jahren begeistern kann mich auf eine SMR zu schwingen und dabei durchaus noch Adrenalin in meinen brüchigen Adern zu spüren....Roadrunner hat geschrieben:Kann mir vorstellen, daß ich das eines fernen Tages vllt. auch so sehe, wenn mir der Kalk dann schon aus den Ohren rieselt und mich der Hauch des Todes umweht...
Nichstdestotrotz kann ich auch Verständnis für die entspanntere Art der Fortbewegung empfinden.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich mich im Gegensatz zu Dir bereits weiterentwickelt habe....
So wie ein Martial Art Kämpfer im 10.Dan..., er könnte, muss aber nicht...

Sespri

-
- HVA-Gott
Jaja... die üblichen Ausflüchte, wenn so langsam aber sicher der Testosteronhaushalt den Bach runter geht... 

Nö - der Vergleich hinkt, denn mit ner untermotorisierten Kiste kannste eben nich... selbst wenn du wolltest !
btw - es ging nich um dich und deinen Dino, sondern wie schon im ersten Zitat erwähnt um schlappe und leise Moppeds, bzw. deren fragwürdiger "Vorzüge"...

Wenn du damit in Richtung Erdmittelpunkt meinst, kann das schon gut sein... (ouh, war das böse - nee nee... is'n joke !)sespri hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich mich im Gegensatz zu Dir bereits weiterentwickelt habe....

sespri hat geschrieben: So wie ein Martial Art Kämpfer im 10.Dan..., er könnte, muss aber nicht...

Nö - der Vergleich hinkt, denn mit ner untermotorisierten Kiste kannste eben nich... selbst wenn du wolltest !

btw - es ging nich um dich und deinen Dino, sondern wie schon im ersten Zitat erwähnt um schlappe und leise Moppeds, bzw. deren fragwürdiger "Vorzüge"...

Hatte mich erlich gesagt auch schon mal mit dem Gedanken befast, auf eine großhubigere schwergewichtiger Super- Moto umzusteigen. So was ähnlicheres wie die Nuda nur von Ducati. Aber ich denke damit werde ich nicht/ noch nicht glücklich. Aber mal sehen was das Alter noch so mit sich bringt. Glaube ich kann mich eher mit dem Gedanken abfinden, in 20 Jahren noch auf meine Dino geholfen bekommen. Als auf so was um zu steigen. Wobei es bei jedem selbst liegt wie und was er fährt. Da es nicht das perfekte Moped gibt, sondern nur das passende Moped zum jeweiligen Fahrer.sespri hat geschrieben:Ich behaupte mal unbescheiden, dass ich nicht zu denen gehöre, wenn ich mich im reifen Alter von 52 Jahren begeistern kann mich auf eine SMR zu schwingen und dabei durchaus noch Adrenalin in meinen brüchigen Adern zu spüren....Roadrunner hat geschrieben:Kann mir vorstellen, daß ich das eines fernen Tages vllt. auch so sehe, wenn mir der Kalk dann schon aus den Ohren rieselt und mich der Hauch des Todes umweht...
Nichstdestotrotz kann ich auch Verständnis für die entspanntere Art der Fortbewegung empfinden.
So wie ein Martial Art Kämpfer im 10.Dan..., er könnte, muss aber nicht...
![]()
![]()
![]()
![]()
Sespri
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Gott
Die Hypermotard würd ich jetzt aber nich in die Kategorie "leise und untermotorisiert" einordnen... die kommt schon mehr als gut aus den Latschen und hat 'n top Drehmoment - man kann sie auch über Berg und Tal auf einer Gasstellung rollen lassen, so wie's sespri beschrieb... nur hat die eben auch die nötigen Reserven, wenn benötigt.
Ich ging jetzt von Moppeds wie z.B. den Gummikühen aus oder, wenn sie leichter als diese sind, dann etwa unter der 30 PS-Marke liegen.
Ich hab auch nix dagegen, wenn man ab und zu mal cruisen möchte (obwohl sowas bei mir nie lange anhält), aber das kann man mit ner gescheit motorisierten Kiste eben auch, dazu brauch ich keinen Rollstuhl...
So. Mal wieder 'n paar pics zur Abwechslung hier reinstellen, da sonst zuviel o.t. ...
- Ein geiles Geschoss, die neue Tuono:

... und sieht fast schon irgendwie lebendig aus:

Ich ging jetzt von Moppeds wie z.B. den Gummikühen aus oder, wenn sie leichter als diese sind, dann etwa unter der 30 PS-Marke liegen.
Ich hab auch nix dagegen, wenn man ab und zu mal cruisen möchte (obwohl sowas bei mir nie lange anhält), aber das kann man mit ner gescheit motorisierten Kiste eben auch, dazu brauch ich keinen Rollstuhl...

So. Mal wieder 'n paar pics zur Abwechslung hier reinstellen, da sonst zuviel o.t. ...
- Ein geiles Geschoss, die neue Tuono:

... und sieht fast schon irgendwie lebendig aus:

Hi Runner,Roadrunner hat geschrieben:Die Hypermotard würd ich jetzt aber nich in die Kategorie "leise und untermotorisiert" einordnen... die kommt schon mehr als gut aus den Latschen und hat 'n top Drehmoment - man kann sie auch über Berg und Tal auf einer Gasstellung rollen lassen, so wie's sespri beschrieb... nur hat die eben auch die nötigen Reserven, wenn benötigt.
wie viel Leistung hat die neue Aprilia ???
Möchte ich noch nicht mal Probefahren.
Bevor ich mir so ein Moped kaufen würde, würde ich mir eine mit Vollverkleidung holen. Und dann steht 848 an der Verkleidung.
Wenn so ein Gruserrennerle, dann eher so was:

Nicht so viel Leistung und Druck aus dem Keller. Verführt nicht ganz so zum Heitzen, aber wenn es mal über einen kommt, geht es auch.
Gruß Jockel
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Die Aprilia hat wohl so 160-170 PS. Geht aber von unten raus wie ein Flieger.
Bekannter von mir ist Aprilia, Guzzi und MV-Händler.
Als er die Tuono das erste mal gefahren ist, hat er sich gleich eine bestellt. dem ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
und wer will schon schnell fahren...der Druck ist doch das schöne.
Als er die Tuono das erste mal gefahren ist, hat er sich gleich eine bestellt. dem ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Huskyschrauber hat geschrieben:Die Aprilia hat wohl so 160-170 PS. Geht aber von unten raus wie ein Flieger.
Hi,
das mit dem Druck aus dem Keller stimmt, aber was kommt oben rum ??? Bin nicht Lebensmüde. Da renn ich mir die Rübe ein, oder roller nur durch die Gegend. Genüßlich, in jeder Situation, am Hahn dreh ist nicht möglich. Die 996 steht der R1 bis 7000 U/min. nichts nach. Nur was dann oben rum los ist, brauch ich wie ein Loch im Kopf.
Habe es im Bekanntenkreis mehrfach erlebt. 600 Kawa gefahren, recht flott unterwegs. Dann R1 und dann konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: Na die R1 ist ja doch nicht das schnellste Moped. Und habe auf der 610ner mit gut 50 PS gesessen. Muuuuhhhhhhaaaaa.
Gruß Jockel
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
gottseidank läßt sich über geschmack nicht streiten. also mich törnen die ganzen cafe"racer dinger nu ma gar ne an. wenn ich das bild seh, auf dem dieser mensch da auf seinem pocketbike sitzt--- lächerlich. die tuono würd ich mir auch nicht kaufen. nee, nee die neuen bikes und die ganzen retromonster sprechen mich gar nicht an.
-
- HVA-Gott
Na und - wen interessiert das... !? 
@Jockel
Die neue Tuono is mit 167 PS angegeben, hat lt. einer Testmessung aber angeblich 152 PS (warum auch immer das so ist), geht laut Test schon mit viel Druck aus'm Keller und legt im mittleren Drehzahlbereich so richtig zu bis nach oben raus - also ab 7000-11000 rpm is da wohl auch echte Armarbeit angesagt... V4 mit 111Nm eben...
Wie schnell die is, meinste - ? Angeblich soll se 260 drücken.
Preis 13790,-/ in der APRC-Version 1200 €uronen mehr
... liegt also in einem Topf mit Morini & Benelli. Die Tuono bin ich noch nicht gefahren, hole ich im kommenden Frühjahr aber garantiert nach. 

@Jockel
Die neue Tuono is mit 167 PS angegeben, hat lt. einer Testmessung aber angeblich 152 PS (warum auch immer das so ist), geht laut Test schon mit viel Druck aus'm Keller und legt im mittleren Drehzahlbereich so richtig zu bis nach oben raus - also ab 7000-11000 rpm is da wohl auch echte Armarbeit angesagt... V4 mit 111Nm eben...
Wie schnell die is, meinste - ? Angeblich soll se 260 drücken.
Preis 13790,-/ in der APRC-Version 1200 €uronen mehr

-
- HVA-Gott
-
- HVA-Gott
@Strassenrenner
Deine Denkweise ist zu eng. Du musst es mehr fliessen lassen. Ying/Yang wenn Du weisst, was ich meine....
Dein Karma ist zu sehr dem Selektiven verhaftet...
NEIN, EINE CHOPPER FAHR ICH NICHT

Wieso nicht, lass es fliessen....

Erweitere Dich für neue Erfahrungen in neuen Spähren....

Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Sespri

Im Übrigen hast Du keine Ahnung

(Kleine Retourkutsche für die angebliche "Erdnähe" meinerseits...

Hi Sespri,sespri hat geschrieben:@Strassenrenner
Deine Denkweise ist zu eng. Du musst es mehr fliessen lassen. Ying/Yang wenn Du weisst, was ich meine....
NEIN, EINE CHOPPER FAHR ICH NICHT![]()
![]()
![]()
Wieso nicht, lass es fliessen....![]()
![]()
![]()
Erweitere Dich für neue Erfahrungen in neuen Spähren....![]()
![]()
![]()
Sespri![]()
Im Übrigen hast Du keine Ahnung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(Kleine Retourkutsche für die angebliche "Erdnähe" meinerseits...![]()
![]()
)
sorry das ich dir zum Teil wiedersprechen muß. Das es Mopedfahrer gibt die auf Chopper stehen ist ja schon o.K., aber wenn mann ein Sportgerät mal lieben gelehrnt hat. Kann mann nur höchstens, als Bewustseinserweiterung, ein Chopper mal am Nachmittag probe fahren. Ansonsten könnte es mein Wurzelschakra total zerreissen. Das wäre wie gesagt für diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ
Könnte mich nur mit Blähungen, zerrissenen Wurzelschakra und eingestuhlter Hoser vor Wut dieser permaneten Zeitvergoldung im Sattel eines Choppers halten
Mein Bruder hatte mehrere Harleys. War auch mal schön so ein Teil am Nachmitteg zu bewegen. Aber mir eins zulegen und damit fahren, um Gottes willen. Eher halt so ein Eisenmonstersumoeimer für Sitzgasschleicher. Aber meine Zeit ist noch nicht gekommen.
Nicht falsch verstehen, jeder das Moped was zu einem paßt. Aber das ist nicht mein Ding. Was aber nicht sein soll, dass ich in den Punkt nicht tollerrant bin.
Gruß Jockel
-
- HVA-Gott
sespri hat geschrieben:@Strassenrenner
NEIN, EINE CHOPPER FAHR ICH NICHT![]()
![]()
![]()
Wieso nicht, lass es fliessen....![]()
![]()
![]()
Erweitere Dich für neue Erfahrungen in neuen Spähren....![]()
![]()
![]()
Sespri![]()
Im Übrigen hast Du keine Ahnung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(Kleine Retourkutsche für die angebliche "Erdnähe" meinerseits...![]()
![]()
)

Ja klar...
... 'n Yoga-Kurs haste bestimmt auch schon mitgemacht und erforschst jetzt auf so 'nem rollenden Pflaumenbaum deine feminine Seite in diesen neuen Sphären, he - !?

Von wegen YingYang... diesen hier gibt's --->>>
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

---O.T. off---
... Duc Monster fighter-Umbau:

Bin von den ganzen straßenzugelassenen Rennern weg
zu gefährlich und legal ist man auch nie unterwegs..
Dann lieber alles auf der Strecke rauslassen und was gediegenes für die Straße
Selbstschutz sozusagen

Dann lieber alles auf der Strecke rauslassen und was gediegenes für die Straße

Selbstschutz sozusagen

[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.