crusty hat geschrieben:jetzt nochmal für noobs (mich): ich will mir handschalen holen und weiß, dass der lenker (sm 06) 22mm durchmesser hat. warum wollen die wissen, ob der aus alu oder stahl ist? (2 versch. anbaukits) HELP!
es geht bei den verschd. anbaukits um den innendurchmesser ! hab aber keine ahnung wie der bei stahl oder alu ist auf jeden fall verschieden ... mess doch einfach bei dir nach
www.teamgf.de hat die cycra dinger glaub ich auch im e-shop ...
Alulenker haben meistens einen Innendurchmesser von 14mm, Stahllenker haben meist 18mm.
der Aussendurchmesser dürfte bei beiden gleich (22mm) sein.
Ist doch klar dass die Wandung bei Alu dicker sein muss wegen der Festigkeit.
Es gibt aber auch 12mm Innendurchmesser, ist jedoch nicht mehr aktuell.
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
nicht mehr aktuell? mein motorrad ist NICHT MEHR AKTUELL!?!?! *~"§%!!!
zur erklärung: mein lenker hat 20mm außen-, 12mm innendurchmesser (deshalb wahrscheinlich alu) und diese *~"§% anbaukits gibts erst ab 14mm! schleif ich das anbaukit ab, bleibt wohl nichts mehr übrig, also muss der lenker federn lassen. hat jemand erfahrung damit? (acerbis stino handschalen) please help!
für billige Polisport Handguards gibts Montage-Adapter für 12mm Lenker.
viellericht passen die auch zur Montage der Acerbis, musst halt basteln.
ansonsten ist das Aufbohren des Lenkers an den Aussenseiten bestimmt ohne Komplikationen möglich.
dann ist es halt immernoch aktuell, nur nicht verbreitet
vorher LC4 400
Matti174 hat geschrieben:für billige Polisport Handguards gibts Montage-Adapter für 12mm Lenker.
viellericht passen die auch zur Montage der Acerbis, musst halt basteln.
ansonsten ist das Aufbohren des Lenkers an den Aussenseiten bestimmt ohne Komplikationen möglich.
dann ist es halt immernoch aktuell, nur nicht verbreitet
Müsste ich sogar noch haben, kannste für nen schmalen Kurs haben!
so ists recht!!!
selbst ist der Mann, ähh, der Lenker!
vorher LC4 400
so - neuer zwischenstand: der anbausatz von polisport passt auch (12mm stark) nur ein problem hab ich immer noch: die proties sind zu dicht am lenker und klemmen die hebel ein... wer konzipiert so einen scheiß!? §&$*%
crusty hat geschrieben:so - neuer zwischenstand: der anbausatz von polisport passt auch (12mm stark) nur ein problem hab ich immer noch: die proties sind zu dicht am lenker und klemmen die hebel ein... wer konzipiert so einen scheiß!? §&$*%
Hätteste dir lieber gleich die Acerbis Rally Pro geholt, da passen die Amaturen/Hebel ohne Probleme hinter.
mco hat geschrieben:Ich habe die Acerbis mit Alubügel !
Geile Teile halten richtig was aus, wenn sie kumm sind kann man sie wieder geradebiegen.
Habe mich 2007 öfters gemault, die Alu-Acerbis haben die Bremspumpe und die Kupplungsamatur immer redlich geschützt.
ok - nach einer halben stunde rumprobieren passen sie jetzt doch ganz gut. allerdings muss man erstmal die richtige position finden (armaturen zurrechtrücken, befestigungsschellen hin- und herschieben...) ach so: übrigens ohne irgendwelche eigenbau-teile.