wie lang hält ein kolben bei ner 360 husky

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

schenze
HVA-Brenner
Motorrad: Zündapp CS 50
Beitrag von schenze »

@fattoni,

sieht nicht gut aus, ist wahrscheinlich der KW-Simmerring.
Motor raus und komplett überholen.
Alles andere ist Flickschusterei.....................

@alle:

zur Leistung von 2t und 4t.........

ich bin mit der 360er ca. 3 sek. langsamer als mit der 610er oder mit der 510er.
Ursache ist im Rausbeschleunigen aus der Kurve, der 4ter bringt die Leistung effektiver auf den Boden, die 360er lässt das Hinterrad zu lange durchdrehen und verliert hier Traktion.
.... ohne Kondition, Kraft und Fahrtechnik ist alles anstrengend, auch ne 125er...................... :shock:
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Bei mir dreht das Hinterrad nur durch, wenn ich zu viel Gas gebe... ;-)

Aber nicht so ernst nehmen. Ich hab echt nicht so die Ahnung...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Doch, das habe ich schon von mehreren (Hobbyfahrern allerdings) gehört, dass 2-Takter ihre Kraft weniger effektiv auf den Boden bringen als 4-Takter. Warum auch immer...dieses Problem habe ich mit der Hufo jedenfalls nicht ;-) , höchstens bedingt durch die T63 Mischmaschreifen. :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

t63? is des net son terminator?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nee, Michelin T63 Stollen mit Straßenzulassung und gemischten Einsatz Gelände/Straße. ;-)

Bild
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

das michelinmännchen ist ein terminator?....verdammt - die tarnen sich auch immer besser!
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

bam so jetzt bin ich das ganze jahr gefahren und hab keinen fresser was sagt ihr jetzt :D

hab den motor mal auseinander gebaut da der simmering,lager und s wasserrad hin warn da es jemand nicht einrasten lassen hat warsch. und sie ist mir nicht einmal mehr abgestorben unterm fahren seitdem ich die hd und ld und den düsenstock gewächselt habe

und jetzt hab ich vllt noch was neues gefunden beim onkel ne fast nagelneue fmf anlage. jetzt hab ich aber noch ned frage da ich doch noch kein so profi bin mid der husky was gehöt da undgefähr für ne bedüsung rein ? hd ld lld
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

fat toni hat geschrieben:bam so jetzt bin ich das ganze jahr gefahren und hab keinen fresser was sagt ihr jetzt :D
herzlichen Glückwunsch !!!

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

danke aber wenge dem fmf weis keiner was weil ich heute vllt noch bestelle weil ich die teile sehr dringend brauche und da die düsen auch mitbest würde
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Düsen musst du keine wechseln wegen der fmf :D
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

das is aber nich ernst gemeint oda?
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

8-) Ja ist ernst gemeint. Jedenfalls macht da so auch der brenner.

Viel wichtiger ist da ne gescheite winter-und sommerbedüsung
winter hd+10, nadel höher, evtl Nebendüse+ (kann davon abweichen. steht glaub ich auch im WHB!)
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

hab ich noch nichts gehört. bin auch schon ziehmlich fiel gefahren im winter auch bei 15grad minus vorletzten samstag aber hat nichts gemacht.

aber das mit der fmf anlage glaub ich nich das is doch n rennauspuff warum muss man da nichts wechseln hab ich noch nie gehört stimmt das eing das die obenrumm nichts bringt aber dafür untenrum??????
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

und woher bekommt man so ein whb ich nehm mal an das das das werkshandbuch ist
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

danke
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

obenrumm nichts bringt aber dafür untenrum
Probiers aus dann merkste den unterschied, ich empfand das die originale untenrum mehr dampf hat und das die fmf obenrum mehr bringt.
Das volumen und die form des krümmers is ja entscheidend für die leistungsentfaltung (musst mal googlen) :D

Viel spass ;-)
[/quote]

pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

wenn er sie fetter machen will,was man im winter auch sollte muß man die den clip tiefer hängen.sprich wenn sie im sommer im 2ten clip von oben war im winter in den 3 clip von oben.da es für die 360iger ,soviel ich weiß,nur die gnarly gibt und diese bringt untenrum mehr und oben weniger als original.grüße
125/144/250/300 2Strokes
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

muss ich umbedingt mal probieren am mittwoch hohl ich den krümmer aber muss mal schauen weil er grau lakiert ist und dass n bisschen komisch wirkt weil wer lakiert nen verchromten auspuff glaub dass da schon jemand n paar dellen verstteckt hat mit spachtelmasse. und dass mid dem clip reicht oda wie wenn ich die nadel nur eins tiefer hänge?
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

na spachtelmasse kannst vergessen,mußt die dullen ausblasen,na bei den temperaturen solltest überall eine spur fetter.lld größer ,nadel minimum eine stufe fetter und ne grüßere hd.weiß ja nicht ob du ne richtige bedüsung drin hattest.wenn sie nachtaktet ist sie zu mager.ein 2 takter muß ob kalt oder heiß nach dem 2 ten kick laufen.wenn sie sauber hochdreht,nicht klingelt müßte es passen.wenn sie extrem qualmt,schlonz im auspuff hängt ist sie zu fett,klingeln und nachtakten wie extremes kreischen und hochdrehen,wenn sie heiß wird ist sie zu mager.hin und wieder auch mal die ass reinigen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten