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Verfasst: 14.09.09 - 20:01
von schenze
@fattoni,

sieht nicht gut aus, ist wahrscheinlich der KW-Simmerring.
Motor raus und komplett überholen.
Alles andere ist Flickschusterei.....................


@alle:

zur Leistung von 2t und 4t.........

ich bin mit der 360er ca. 3 sek. langsamer als mit der 610er oder mit der 510er.
Ursache ist im Rausbeschleunigen aus der Kurve, der 4ter bringt die Leistung effektiver auf den Boden, die 360er lässt das Hinterrad zu lange durchdrehen und verliert hier Traktion.
.... ohne Kondition, Kraft und Fahrtechnik ist alles anstrengend, auch ne 125er...................... :shock:

Verfasst: 16.09.09 - 20:03
von Wille
Bei mir dreht das Hinterrad nur durch, wenn ich zu viel Gas gebe... ;-)

Aber nicht so ernst nehmen. Ich hab echt nicht so die Ahnung...

Verfasst: 16.09.09 - 20:23
von Don
Doch, das habe ich schon von mehreren (Hobbyfahrern allerdings) gehört, dass 2-Takter ihre Kraft weniger effektiv auf den Boden bringen als 4-Takter. Warum auch immer...dieses Problem habe ich mit der Hufo jedenfalls nicht ;-) , höchstens bedingt durch die T63 Mischmaschreifen. :lol:

Verfasst: 16.09.09 - 21:01
von mimimimi
t63? is des net son terminator?

Verfasst: 16.09.09 - 21:03
von Don
Nee, Michelin T63 Stollen mit Straßenzulassung und gemischten Einsatz Gelände/Straße. ;-)

Bild

Verfasst: 16.09.09 - 21:09
von mimimimi
das michelinmännchen ist ein terminator?....verdammt - die tarnen sich auch immer besser!

Verfasst: 02.01.10 - 17:52
von fat toni
bam so jetzt bin ich das ganze jahr gefahren und hab keinen fresser was sagt ihr jetzt :D

hab den motor mal auseinander gebaut da der simmering,lager und s wasserrad hin warn da es jemand nicht einrasten lassen hat warsch. und sie ist mir nicht einmal mehr abgestorben unterm fahren seitdem ich die hd und ld und den düsenstock gewächselt habe

und jetzt hab ich vllt noch was neues gefunden beim onkel ne fast nagelneue fmf anlage. jetzt hab ich aber noch ned frage da ich doch noch kein so profi bin mid der husky was gehöt da undgefähr für ne bedüsung rein ? hd ld lld

Verfasst: 02.01.10 - 18:05
von clausde
fat toni hat geschrieben:bam so jetzt bin ich das ganze jahr gefahren und hab keinen fresser was sagt ihr jetzt :D
herzlichen Glückwunsch !!!


.

Verfasst: 03.01.10 - 11:26
von fat toni
danke aber wenge dem fmf weis keiner was weil ich heute vllt noch bestelle weil ich die teile sehr dringend brauche und da die düsen auch mitbest würde

Verfasst: 03.01.10 - 16:17
von Applemen
Düsen musst du keine wechseln wegen der fmf :D

Verfasst: 03.01.10 - 20:59
von fat toni
das is aber nich ernst gemeint oda?

Verfasst: 04.01.10 - 13:06
von Applemen
8-) Ja ist ernst gemeint. Jedenfalls macht da so auch der brenner.

Viel wichtiger ist da ne gescheite winter-und sommerbedüsung
winter hd+10, nadel höher, evtl Nebendüse+ (kann davon abweichen. steht glaub ich auch im WHB!)

Verfasst: 04.01.10 - 15:00
von fat toni
hab ich noch nichts gehört. bin auch schon ziehmlich fiel gefahren im winter auch bei 15grad minus vorletzten samstag aber hat nichts gemacht.

aber das mit der fmf anlage glaub ich nich das is doch n rennauspuff warum muss man da nichts wechseln hab ich noch nie gehört stimmt das eing das die obenrumm nichts bringt aber dafür untenrum??????

Verfasst: 04.01.10 - 15:01
von fat toni
und woher bekommt man so ein whb ich nehm mal an das das das werkshandbuch ist

Verfasst: 04.01.10 - 15:08
von clem-bo

Verfasst: 04.01.10 - 15:10
von fat toni
danke

Verfasst: 04.01.10 - 19:28
von Applemen
obenrumm nichts bringt aber dafür untenrum
Probiers aus dann merkste den unterschied, ich empfand das die originale untenrum mehr dampf hat und das die fmf obenrum mehr bringt.
Das volumen und die form des krümmers is ja entscheidend für die leistungsentfaltung (musst mal googlen) :D

Viel spass ;-)

Verfasst: 04.01.10 - 19:34
von pat
wenn er sie fetter machen will,was man im winter auch sollte muß man die den clip tiefer hängen.sprich wenn sie im sommer im 2ten clip von oben war im winter in den 3 clip von oben.da es für die 360iger ,soviel ich weiß,nur die gnarly gibt und diese bringt untenrum mehr und oben weniger als original.grüße

Verfasst: 04.01.10 - 19:54
von fat toni
muss ich umbedingt mal probieren am mittwoch hohl ich den krümmer aber muss mal schauen weil er grau lakiert ist und dass n bisschen komisch wirkt weil wer lakiert nen verchromten auspuff glaub dass da schon jemand n paar dellen verstteckt hat mit spachtelmasse. und dass mid dem clip reicht oda wie wenn ich die nadel nur eins tiefer hänge?

Verfasst: 04.01.10 - 20:08
von pat
na spachtelmasse kannst vergessen,mußt die dullen ausblasen,na bei den temperaturen solltest überall eine spur fetter.lld größer ,nadel minimum eine stufe fetter und ne grüßere hd.weiß ja nicht ob du ne richtige bedüsung drin hattest.wenn sie nachtaktet ist sie zu mager.ein 2 takter muß ob kalt oder heiß nach dem 2 ten kick laufen.wenn sie sauber hochdreht,nicht klingelt müßte es passen.wenn sie extrem qualmt,schlonz im auspuff hängt ist sie zu fett,klingeln und nachtakten wie extremes kreischen und hochdrehen,wenn sie heiß wird ist sie zu mager.hin und wieder auch mal die ass reinigen.grüße