Keine Ahnung, wo's 70 PS bei knapp 500 ccm gibt - serienmässig !?
Wieso, suchste sowas ?
Moderator: Moderatoren
Huskyschrauber hat geschrieben:Klar, TM ist so ein riesen Konzern, der wird nie Pleite gehen.
Sag mal, liest du den Schmarrn auch, den du so ablässt?
Roadrunner hat geschrieben:@hqv610
Und wegen der TM - ich glaube nich, dass da einer meckern würde. Gut, die Black Dream is auch nich so mein Fall, würd ich aber aktuell lieber fahren als so ne neue 511er z.B. - und die 530er MX-Motoren von denen haben auch schon 65 PS ab Werk, also nix, was unmöglich wäre.
Ich werd bei Zeiten mal nachhaken wegen der 660er SMX - wenn man die irgendwie zugelassen kriegen sollte, steht meine nächste Moto jedenfalls schon fest.
Der kann ja nix dafür, dass BMW mit einem Mal seine Horrorvisionen bei HVA wahr werden lässt... kann sich ja noch TM in den Stall holen, dann hängt der Haussegen wieder gerade und alle haben was davon.dr.-hasenbein hat geschrieben:na da freut sich doch unser Forensponsor !Roadrunner hat geschrieben:Da hab ich doch glatt meine nächste Moto entdeckt...:
da kann ich nur zustimmen, in jedem punkt...Roadrunner hat geschrieben:Kommt Jungs, bleibt ruhig... kein Grund, sich hier wegen der Diskussion inne Plünnen zu kriegen.![]()
Noch fahren wir doch alle HVA und ziehen am selben Strang bzw. sitzen im selben Boot... oder so...
Wegen TM und Übernahme-Resistenz:
Kann ich aus eigener Erfahrung nix zu sagen, doch kommt es am Ende drauf an, wie das Unternehmen angelegt is und wie die gesetzten Ziele bei denen aussehen.
Wenn die mit ihrer Fa. nich anner Börse sind und auf Kleinserie ausgelegt sind, statt expansiv zu wirtschaften, haben die relativ gute Karten, weil das Eigenkapital gut zu überblicken is. Es gibt dann wenig nicht voraussehbare Variablen, wenn man einen bekannten und gut überschaubaren Markt bedient, der seiner Natuir nach stabil und beständig is.
Wenn das allerdings nich der Fall is, sieht's da auch nich besser aus, wie bei allen anderen, da man sich allenfalls mit Staats- oder Landesbeteiligung einer feindl. Übernahme erwehren könnte und auch das müßte gesetzl. verankert sein.
Gewisse Risiken geht man als Firmeneigner aber immer ein und todsicher is garnix in der freien Wirtschaft.
Doch ehrlich gesagt interessiert mich das als Kunde, der sich wahrscheinlich nur ein- bis zwei Modelle davon kaufen wird, eher zweitrangig...![]()
Klar freut der sich ... der steht sogar in der Händlerliste für TMdr.-hasenbein hat geschrieben:na da freut sich doch unser Forensponsor !Roadrunner hat geschrieben:Da hab ich doch glatt meine nächste Moto entdeckt...:
+1am1990 hat geschrieben:...und dieser ruf geht mit der frage nach dem hauptständer den bach runter...![]()
aber im ernst, ich wäre HVA gern treu geblieben, und hätte mir als nächstes bike gerne wieder eine upgedatete, vielleicht noch schärfere und giftigere HVA SMR gekauft, eben das nachfolgemodell von meinem hund...
aber mit dem aktuellen stand der dinge ist der ruf und alles was dazu gehört den bach runter, traurigerweise...und meine markentreue und der wunsch danach wieder eine HVA zu haben geht gleich mit...und ich denke nicht da alleine bin mit diese meinung...
... geil...hqv610 hat geschrieben:
Klar freut der sich ... der steht sogar in der Händlerliste für TM
Klick
MfG
Chris