Husqvarna SM511 2011

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Das musste aber dann dazu schreiben... ;-)

Keine Ahnung, wo's 70 PS bei knapp 500 ccm gibt - serienmässig !?

Wieso, suchste sowas ?
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Hier die EICMA News :D
Husky macht ein Hermunen Replica!

http://supermoto-central.com/index.php? ... 2C0&ref=nf
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Bild

:strontz: :meck:
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

aaaaccccchhhhh nur geshoppt !!! :gigs: :schf: :peitsch: :bübo:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

:tricky: Da hab ich doch glatt meine nächste Moto entdeckt...:

SMX 530
Bild

SMR 530
Bild
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Roadrunner hat geschrieben::tricky: Da hab ich doch glatt meine nächste Moto entdeckt...:

SMX 530
Bild

SMR 530
Bild

Bild
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

TM baut ohne Frage schöne Moppeds ...

nur schaut mal genau hin, viele Teile sind aus den Regalen der etablierten Hersteller ... also hat das altbekannte Kind nur nen anderen Namen.

Ist der Motor ne Eigenentwicklung? ich mein im Kartsport ist TM schon ne Größe!

Würde eine Husky so aussehen, ich bin mir sicher die ersten Nörgler würden wieder laut schreien:

"bäääh ... kann ich mir ja gleich nen Japaner/KTM oder sonstwas kaufen"

@Roadrunner:
70PS in einem 125Kg Mopped, haltbar, straßenzugelassen wird es mit den aktuellen Abgas- und Geräuschnormen nie geben ... auch bei der Konkurrenz nicht, die meisten Leute wollen keine kompromisslosen Moppeds, ein Sportler muß heutzutage alles können, heizen, cruisen, Einkaufen fahren.

Entweder du kaufst was "ready to race" oder du musst einfach Abstriche bei der Leistung, beim Gewicht, bei der Alltagstauglichkeit, beim Komfort oder was auch immer machen ... auch in Zeiten wie heute ist die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Roadrunner hat geschrieben::tricky: Da hab ich doch glatt meine nächste Moto entdeckt...:

SMX 530
Bild

SMR 530
Bild

meine rede :D den entschluss habe ich damals schon getroffen wenn die ganze scheisse mit bmw angefangen hat...
vorallem braucht man sich bei tm glaube ich keine all zu grossen sorgen machen, wegen konkurs oder noch mehr, dass irgend so ein dahergelaufener konzern sich einfkauft und anfängt herumzupfuschen und die gleiche scheisse abzuziehen wie bmw bei HVA.
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Klar, TM ist so ein riesen Konzern, der wird nie Pleite gehen.

Sag mal, liest du den Schmarrn auch, den du so ablässt?
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

@hqv610

Geht alles, is nur ne Frage der Pappe, die man dafür bereit is zu zahlen.

Wie sonst isses möglich, dass 85-90 PS starke Race Replicas (jawohl... Husqvarnas) mit Straßenzulassung durch die Gegend düsen ?

Dieses ständige "kriegt man mit den heutigen Abgasnormen nich hin" hängt mir schon zu den Ohren raus - seit 1983 is der Magermotor erfunden (4Zyl. mit 1,6 L/100 km Spritverbrauch und das zu der Zeit). Technisch geht so ziemlich alles, aber der Markt is gewissen Gesetzen unterworfen, deshalb wird kein Hersteller ne Kiste bauen, die ihrer Technik nach außer Konkurrenz wäre (gabs alles schon im Kfz-Wesen und in der Flugzeugindustrie im letzten Jahrtausend), da solche Firmen wegen Regelverletzung politisch und wirtschaftlich vernichtet würden.

Deswegen sieht man wirklich interessante Neuerungen (Antriebe, Werkstoffe, etc. ) auch höchstens mal in Konzept-bikes, aber so gut wie nie in der Serienfertigung.

Is alles auf maximal verwertbaren Verkauf ausgelegt. Man will aus der schon veralteten Technik noch so viel Pappe wie möglich ziehen, bevor man an Neuem nich mehr vorbeikommt.
Oder warum gurken wir wohl noch mit Vebrennungsmotoren durch die Gegend, wo man doch um die Jahrtausendwende schon großspurig getönt hatte, dass spätestens im Jahre 2010 der Verbrennungsmotor Geschichte sei !?

Dazu kommt dann ohnehin noch, dass das alles n Politikum is, weil es global keine Rolle spielt, ob in einigen wenigen westl. Staaten nach Euro- oder US-Norm gefahren wird, solange Milliarden andere Kraftfahrer in 2.- und 3. Welt-Ländern sich nich daran halten und ihre Schadstoffe konzentriert und ungefiltert rausblasen - und obendrein zahlt hierzulande die Schwerindustrie schön weiter ihre Schmiergelder für Emmissionen über Grenzwert an Vadder Staat, während man uns die Karre stillegt und mit Bußgeldern versieht, wenn die ASU nich stimmt oder die Geräuschemmissionen zu hoch sind, wa - ?!

Wegen der Leistung: Wenn ich meine Hippe auf 70 PS anhebe, kann ich mit der immer noch sowohl heizen, als auch cruisen und Einkaufen fahren - wo liegt da das Problem ?
Man könnte ja den Hubraum noch auf 660 ccm erweitern, so dass auch in Sachen Standfestigkeit noch was zu holen wäre.

Und wegen der TM - ich glaube nich, dass da einer meckern würde. Gut, die Black Dream is auch nich so mein Fall, würd ich aber aktuell lieber fahren als so ne neue 511er z.B. - und die 530er MX-Motoren von denen haben auch schon 65 PS ab Werk, also nix, was unmöglich wäre.

Ich werd bei Zeiten mal nachhaken wegen der 660er SMX - wenn man die irgendwie zugelassen kriegen sollte, steht meine nächste Moto jedenfalls schon fest. ;-)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Klar, TM ist so ein riesen Konzern, der wird nie Pleite gehen.

Sag mal, liest du den Schmarrn auch, den du so ablässt?

ich schreibe nur etwas wenn ich auch etwas zu sagen habe oder mich zu irgendwas äussern kann, deshalb ist mir auch sehr bewusst was ich schreibe...
und ich glaube dadurch das ich im selben land wohne, wo tm den firmensitz hat und dadurch, dass tm bei uns ein kleines bisschen (achtung ironie!!) verbreiteter ist, als bei euch, ein bisschen mehr über moto tm und deren hintergrund usw zu wissen, als irgend ein deutscher, der vielleicht glaubt das tm eine neue pizza sein könnte...

btw, schlecht geschlafen, oder was?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

na da freut sich doch unser Forensponsor !
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Roadrunner hat geschrieben:@hqv610

Und wegen der TM - ich glaube nich, dass da einer meckern würde. Gut, die Black Dream is auch nich so mein Fall, würd ich aber aktuell lieber fahren als so ne neue 511er z.B. - und die 530er MX-Motoren von denen haben auch schon 65 PS ab Werk, also nix, was unmöglich wäre.

Ich werd bei Zeiten mal nachhaken wegen der 660er SMX - wenn man die irgendwie zugelassen kriegen sollte, steht meine nächste Moto jedenfalls schon fest. ;-)

die bikes von TM sind ein absoluter traum, optisch sowie, (leistungs)technisch und fast so geil wie die HVAs bis 08 waren, abgesehen von den BD modellen, die sind mehr fürs posen, als zum fahren gedacht...

wegen der 660er:
Zulassung auf normalen wegen schaut schlecht aus, habe bei meinem TM händler schon mal nachgefragt, aber sollte die eine ready to race 660er interessieren, wüsste ich da eine ziemlich günstige und fast neue ;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Kommt Jungs, bleibt ruhig... kein Grund, sich hier wegen der Diskussion inne Plünnen zu kriegen. :bbes:

Noch fahren wir doch alle HVA und ziehen am selben Strang bzw. sitzen im selben Boot... oder so...

Wegen TM und Übernahme-Resistenz:

Kann ich aus eigener Erfahrung nix zu sagen, doch kommt es am Ende drauf an, wie das Unternehmen angelegt is und wie die gesetzten Ziele bei denen aussehen.
Wenn die mit ihrer Fa. nich anner Börse sind und auf Kleinserie ausgelegt sind, statt expansiv zu wirtschaften, haben die relativ gute Karten, weil das Eigenkapital gut zu überblicken is. Es gibt dann wenig nicht voraussehbare Variablen, wenn man einen bekannten und gut überschaubaren Markt bedient, der seiner Natuir nach stabil und beständig is.

Wenn das allerdings nich der Fall is, sieht's da auch nich besser aus, wie bei allen anderen, da man sich allenfalls mit Staats- oder Landesbeteiligung einer feindl. Übernahme erwehren könnte und auch das müßte gesetzl. verankert sein.

Gewisse Risiken geht man als Firmeneigner aber immer ein und todsicher is garnix in der freien Wirtschaft.

Doch ehrlich gesagt interessiert mich das als Kunde, der sich wahrscheinlich nur ein- bis zwei Modelle davon kaufen wird, eher zweitrangig... :lol: ;-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 04.11.10 - 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Der kann ja nix dafür, dass BMW mit einem Mal seine Horrorvisionen bei HVA wahr werden lässt... kann sich ja noch TM in den Stall holen, dann hängt der Haussegen wieder gerade und alle haben was davon. :mrgreen: ;-)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

seh ich auch so. wenn die jetz murks machen und mir die moppeds nicht mehr gefallen kann ich ja nix für.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Roadrunner hat geschrieben:Kommt Jungs, bleibt ruhig... kein Grund, sich hier wegen der Diskussion inne Plünnen zu kriegen. :bbes:

Noch fahren wir doch alle HVA und ziehen am selben Strang bzw. sitzen im selben Boot... oder so...

Wegen TM und Übernahme-Resistenz:

Kann ich aus eigener Erfahrung nix zu sagen, doch kommt es am Ende drauf an, wie das Unternehmen angelegt is und wie die gesetzten Ziele bei denen aussehen.
Wenn die mit ihrer Fa. nich anner Börse sind und auf Kleinserie ausgelegt sind, statt expansiv zu wirtschaften, haben die relativ gute Karten, weil das Eigenkapital gut zu überblicken is. Es gibt dann wenig nicht voraussehbare Variablen, wenn man einen bekannten und gut überschaubaren Markt bedient, der seiner Natuir nach stabil und beständig is.

Wenn das allerdings nich der Fall is, sieht's da auch nich besser aus, wie bei allen anderen, da man sich allenfalls mit Staats- oder Landesbeteiligung einer feindl. Übernahme erwehren könnte und auch das müßte gesetzl. verankert sein.

Gewisse Risiken geht man als Firmeneigner aber immer ein und todsicher is garnix in der freien Wirtschaft.

Doch ehrlich gesagt interessiert mich das als Kunde, der sich wahrscheinlich nur ein- bis zwei Modelle davon kaufen wird, eher zweitrangig... :lol: ;-)
da kann ich nur zustimmen, in jedem punkt...
nur würde ich sagen, dass mich das als kunde, vor allem nach der sache mit bmw, so etwas schon intressiert (ich spreche hier nur für mich).
denn HVA hat für mich etwas verkörpert, und hatte einen ruf und eine gewisse ausstrahlung und ist für etwas gestanden, was ja marketingtechnisch nicht so unwichtig ist...und dieser ruf geht mit der frage nach dem hauptständer den bach runter... :D
aber im ernst, ich wäre HVA gern treu geblieben, und hätte mir als nächstes bike gerne wieder eine upgedatete, vielleicht noch schärfere und giftigere HVA SMR gekauft, eben das nachfolgemodell von meinem hund...
aber mit dem aktuellen stand der dinge ist der ruf und alles was dazu gehört den bach runter, traurigerweise...und meine markentreue und der wunsch danach wieder eine HVA zu haben geht gleich mit...und ich denke nicht da alleine bin mit diese meinung...

und genau so etwas möchte ich nach einem markenwechsel nicht gleich wieder erleben müssen...
meiner meinung nach gibt es erfreulicheres, als wenn man sich gezwungenermassen von seiner marke abwenden muss, mit der man immer zufrieden und glücklich war und schon fast eine sentimental-nostalgische bindung hatte...
lieber würde man doch gerne weiter dabei bleiben, weiter zufrieden sein und alles andere fortsetzen, statt sich etwas neues suchen zu müssen
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Klar freut der sich ... der steht sogar in der Händlerliste für TM ;-)

:arrow: Klick

Aber abgesehen von der ganzen Diskussion um die neuen Modelle bin ich mal sehr gespannt wie sich die Moppeds in den Wettbewerben schlagen werden ... denn eigentlich wurden die nur dafür gebaut ... :!:

Kein rumgeschwuchtel auf öffentlichen Straßen, kein gepose dass man grad mit ner 450er Supermoto die neue Duc Streetfighter plattgemacht hat. Interessiert auf ner Rennstrecke keine Sau. Dafür gibts Klasseneinteilungen ... und fertich ...

So'n Stammtischgesülze geht mir dermaßen auf den Sack

MfG
Chris
Zuletzt geändert von hqv610 am 04.11.10 - 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

am1990 hat geschrieben:...und dieser ruf geht mit der frage nach dem hauptständer den bach runter... :D
aber im ernst, ich wäre HVA gern treu geblieben, und hätte mir als nächstes bike gerne wieder eine upgedatete, vielleicht noch schärfere und giftigere HVA SMR gekauft, eben das nachfolgemodell von meinem hund...
aber mit dem aktuellen stand der dinge ist der ruf und alles was dazu gehört den bach runter, traurigerweise...und meine markentreue und der wunsch danach wieder eine HVA zu haben geht gleich mit...und ich denke nicht da alleine bin mit diese meinung...
+1

Jawoll... ich auch. 8-)

Im Zweifel eben ne 570 RR oder SMR 630 für schmales Geld.

Mir kommts nich so auf ein neues Baujahr an, sondern mehr auf die Umsetzung von Optik/Leistung/Gewicht.

Aber die 660er TM is mal ultimativ umgesetzt... wird schwer sein, mich
davon weg zu kriegen... :lol:

hqv610 hat geschrieben:
Klar freut der sich ... der steht sogar in der Händlerliste für TM ;-)

:arrow: Klick

MfG

Chris
... geil... :lol:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

keine Ahnung wo ich damit hin soll, Eicma Fred gibts ja nich....

find das Teil lustig :mrgreen:

Bild

zur neuen SMR: meine Freundin(fährt LC4) hat das Teil gerade zum ersten mal gesehn und der Erste Satz war: sieht aus wie ne KTM :lol:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Antworten