1. F.E.T.T. in Langensteinbach

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Naja, eine neue gebrauchte halt. Nein, habe nur unter den Staubkappen sauber gemacht. Nächste Woche bekommt sie neue Simmerringe. Dann sollte das Problem weg sein.

Gabelölwechsel und neue Simmerringe wollte ich ursprünglich eh reinmachen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

Moin Don

Meine WR-Gabel hat auch gesifft ohne Ende.
Staubkappen runter, mit der Fühlerlehre durch, den ganzen Rotz raus.
Fett reinschmieren, Staubkappen wieder drauf und siehe da sie ist dicht.


Gruß Uli
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Danke Dir, Uli. Aber den Gabelservice wollte ich wie gesagt eh machen lassen. Simmerringe sind auch schon bestellt. Außerdem hat es da schon so viel Öl rausgedrückt dass die Gabel so wie sie ist unfahrbar ist und eh neues Gabelöl braucht. Schadet ja alles nicht wenn man eine gebrauchte Gabel holt.

Übrigens: (sorry für OT) Die 45er Marzocchi ist eine ganze Welt Unterschied zur originalen WRE Gabel. Obwohl die Reifen gleich sind geht das Mopped viiiel spurstabiler vorwärts. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied so dermaßen groß ist. 8-)

Ich wünsch Euch viel Spaß am Wochenende! Ende August sieht man sich ja eh noch. 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

Morgen gehts um 15.00 auf die Strada.
Denke das dem Marc u. ich wenn alles gut läuft um ca. 20.00Uhr da sind.

8-)
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch dabei. :evil:

Sch****, habe meine TE 510 gerade zerlegt und die ist in Einzelteile in der Garage.
Nach einem Jahr ohne Bewegung muss ich da einiges neu schmieren und fetten.

Viel Spass euch und macht mal ein paar coole Bilder!

something like this...

2113

2111

2110
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Beitrag von sinisalo »

also was man hier alles so an ausreden liest ..... hätte , hätte , aber, wenn ...;-) bleibt ruhig zu hause und ölt eure gabeln und fettet was weis ich nicht alles, ihr alten weicheier.der termin steht ja auch noch nicht lange. das ist ja so wie wenn ich mich für ein rennen einschreib und am abend vorher merk das ich ja noch schnell den kolben wechseln muss.-- wir rocken jedenfalls auch zur not zu viert langensteinbach :twisted:
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

morgen die damen, so wie es aussieht pisst es ja das ganze wochenende, also radlager udn bremsbeläge mitbringen :lol:




grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ui, Bremsbeläge.... ...ist das da wie in Mothern, wo man sich an einem Nachmittag komplett die Vorderbremse aufreibt? :shock:

Ansonsten: :2w:

Achso nochwas wegen dem erkennen: ich glaube dem gelben Suzuki-Zelt wird nicht zu übersehen sein... :bübo:
#206
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

jup, bremsbeläge würde ich auf jeden fall einpacken.marc bist jetzt ein suzitreiber?grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

MarcE hat geschrieben:Ui, Bremsbeläge.... ...ist das da wie in Mothern, wo man sich an einem Nachmittag komplett die Vorderbremse aufreibt? :shock:
Premsklötze hannsch dabei. ;-)
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

pat hat geschrieben:jup, bremsbeläge würde ich auf jeden fall einpacken.marc bist jetzt ein suzitreiber?grüße
Keine Panik Pat.

Der Marc wemst die "hysterische Tollwut".
Das Zelt, ist eine Leihgabe.
Da ist es Worscht was draufsteht.

Ist aber doppelt Worscht, weil eh nur eine o. zwei Husqvarna's bei der F.E.T.T am Start sind. :roll:
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

mir ist es eh titte was für ein bike, hauptsache kein kürbis.also bis morgen früh-grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

pat hat geschrieben:jup, bremsbeläge würde ich auf jeden fall einpacken.marc bist jetzt ein suzitreiber?grüße
Nöö, Amselbesitzer und glücklich! :bübo:

Susizelt ist dem geborgt.
So, geh mal Tasche packen, dem dicken schlägt hier bald auf... :btrick:

editsche: ei, do war dem McO schneller (wenigstens dabei) :twisted:
#206
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Beitrag von sinisalo »

so, nachdem unser glorreiches forumstreffen gründlich ins wasser gefallen ist, hier ein kurzer bericht und paar bilder. vorweg gleich mal dem e-treiber vielen dank , das er sich dieses beschissene wochenende rausgesucht hat :lol: -für die zukunft: sowas macht man mal im sommer und nicht im herbst.
an alle die, die zugesagt haben und nicht gekommen sind noch mal vielen dank.

das ganze wochenende war total verpisst, so das an halbwegs vernünftiges motorradfahrn überhaupt nicht zu denken war. das wetteramt hatte sogar eine unwetterwarnung vor ergiebigem starkregen ausgesprochen.
ich hatte ja eh schon gesagt das ich, wenns da nass ist , nicht fahr, weil ich schon erfahrungen hab aus vergangenen zeiten. dem uli und pat hat das aber nix ausgemacht, die hatten sogar bissl spaß -- vor allem pat

marc hat das wetter auch nicht sehr gestört ;-) ( hoffe hast wieder nen klaren kopf)

das ich , und auch noch weil ich nicht mal fahren war, der einzige bei nem huskytreffen mit ner husqvarna war , kann man nur lächerlich nennen. war aber trotzdem schön mal die gesichter hinter den namen kennen zu lernen. das nächste treffen deklarieren wir dann einfach anders.

fazit: schlimmer gehts nimmer.

Bild
HUSQVARNA treffen :D

Bild
pat mit dem bergepanzer

Bild
..und beim entwässern
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Moin!

Jo, auch wieder daheim...
Was ein Wochenende: eine Anreise, das es einem vergangen ist (aber Glück mit der Obrigkeit gehabt - Stichwort: "Die Sauerei da macht ihr aber noch weg." Mitten in der Nacht angekommen, dann einen saublöden Stellplatz gewählt aber wenigstens einen gemütlichen Abend verbracht.
Der Samstag war dann durchgängig Regen angesagt ich hatte spontan das Mopped fahren verlernt und habe nur auf der Nase gelegen (Beine und Hüfte sind grün/blau). Dann Zelt, Wohndose und Bus umgeparkt (bekommen), weil Stellplatz komplett abgesoffen. Ich habe dann für mich beschlossen zum gemütlichen Teil über zu gehen - was aber auch nur bedingt funktioniert hat.
Sonntag früh - welch Überaschung es regnet noch imma - erstmal Frühstück (mit Grill-Bastel-Aktion) und Klamotten angelegt, weil der Vortag zu depremierend war. Nachdem ich einige Ecken (bewußt!) ausgelassen habe, war auch ein flüssiges Fahren möglich. Also erstmal einen kleinen Rundkurs ersonnen und die 250er schwitzen lassen. Na also, geht doch. Hab's dem Pat dann beinahe noch nachgemacht und die Amsel auch in so eine "Pfütze" geschmissen. Hatte aber Glück, habe keinen Bergepanzer gebraucht und wirklich Wasser gezogen hatte sie anscheinend auch nicht (auch wenn zeitweise nur Lenker und Tank zu sehen waren...).
Gegen Mittag langsam zusammen gepackt und um 1400 Uhr weg. Um 2000 dann bei mir und keinen Bock mehr den Bus auszuladen - dem Metzger ist dann auch gleich los und meinte was von "Ich muß inne Badewanne.".

Zusammenfassend war es ein eher enttäuschendes Wochenende - auch wenn das Gelände super ist (wenn es nicht regnet). Wenn ich mir die An- und Abreise nochmal antue, dann aber nur wenn es trocken ist.

Herbst? Ja, unglaublich - geschlottert am morgen und abend... :roll:

@Pat: ich hoffe ich hab' an Deiner Giftspritze nix kaputt gemacht. Wenn doch, dann melde Dich.

Marc
#206
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

guten morgen,

das forentreffen der spitzenklasse :lol: .ich hatte trotzdem spaß.habe gestern noch den motor ausgebaut udn checke den mal genauer.wetter war beschissen aber die runde doch ganz lustig.viellicht sieht man sich mal wo anders wieder.nochmals vielen dank an den e-treiber und sehr traurig was hier so mit den mitgleidern so zam geht,naja.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Was eine armselige Vorstellung vom Husqvarna-Forum.
Da kommen die Leute aus dem Raum München u. Heidelberg, fahren z.T über 500Km und stehen dann komplett alleine da, der komplette Osten u. Norden glänzen durch Abwensendheit.
OK, es hat etwas geregnet, ja etwas viel und dann zwei Tage durchgehend.
Nah und???
Seit ihr wirklich alle Eisdielen u. Schönwetterfahrer/fahrerinnen.
Es hat leider den Anschein.

Es kann doch nicht angehen, das ein Forum mit über 4500 Mitgliedern, den Arsch nicht hochbekommt und mit der fetten Kiste auf'm Sofa hocken bleibt, weil es ein bischen regnet, wenn es ein Forentreffen gibt.

Dann sind auch noch zwei Yamahas, eine TM, eine Berg am Start.
Der Sinisalo war der einzige Husqvarnafahrer.

Dafür ist das Forum ja bekannt. Erst sind alle dabei und wenn es dann hart auf hart kommt, fallen alle bis auf eine verschwindet kleine Gruppe um und man hört und sieht nichts mehr von den ansonsten größten Laberbacken.

Ein bischen solltet ihr euch angesprochen fühlen, ihr Hardcorewemser, ihr die immer eine große Fresse an der Tastatur habt, ihr mit euren nur für den Wettbewerb konzipierten Moppeten ihr Husqvarnafahrer.


Soweit dazu....

Es war ein Wochenende das alles hatte.
Den zwei Polizisten von Freitag Nacht, werde ich immer gedenken...
Die Strecke ist der Hammer, da denkste fährst durch eine große Pfütze und bist aufeinmal bis zum Lenker versenkt.

Den Leuten vom Quad-Elite Forum, ein ganz großes Dankeschön für die "Pat Bergeaktion", für die Fahrerlagerparty und überhaupt ihr seit die geilsten.

Hier noch ein paar Bilder von "Husqvarna-Forum-Enduro-Team-Treffen :


Album Langensteinbach 29-31.7.11 KLICK MICH !!!

Bilder im Album groß sehen :
Kleines Bild 1x anklicken...
..es wird etwas größer...
...das etwas größere Bild nochmal 1x anklicken...
...siehe da es wird groß :shock: ...
...dann mit den kleinen Pfeilen im mittleren oberen Rahmen vor u. zurück gehen.

Ansonsten, zählt die Huskys ihr Pfeifen. :strontz:
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Hey, wenn meine Gabel dicht wäre wäre ich dabei gewesen! Ich habe mich schon sehr drauf gefreut und Sachen angefangen fertig zu packen als ich gemerkt habe dass die Suppe rausläuft.

Was die Laberbacken angeht hast du Recht. :roll:

Ansonsten darfst du beim ersten Treffen nicht gleich damit rechnen dass viele Leute kommen. Beim ersten Husky-Treffen in Franken waren wir auch nur 3 Huskies. Mittlerweile sind es ungefähr 10. Also, immer locker bleiben, das wird von selber. 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

klingt ja begrenzt spaßig... aber regen ist doch kein grund um nicht enduro zu fahren?! ich persönlich fahr super gerne bei regen.

ich wäre theoretisch auch gerne gekommen, allerdings hab ich vor 2 wochen meine karre so im schlamm versenkt, dass ich den motor auf machen musste. erst heute so mehr oder weniger fertig geworden.
wobei ich mich natürlich auch nie für dieses treffen "angemeldet" habe. anmelden und dann nicht kommen ist natürlich super Sch****.
ob jetzt hva, oder ne andere marke is ja eigentlich egal. geht ja um die personen und nicht um die maschinen. hvas trifft man überall.

an sonsten wäre ich sofort bei soner aktion dabei. wrecrosser und ich sind evtl am 18.8. und folgetage in bilstain, wenn alles gut geht - wer sich anschließen will...
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Beitrag von nixwie »

Sagt mal, gibts neben den Bums-Container-Biertisch-Saufgelagere-Yamsel Bildern auch Bilder von dem Gelände ???

Also ums mit den Worten meiner Oma zu sagen: Selten nen Schaden wo kein Nutzen dabei ist......
Bin ich echt froh, wenn ich das lese über dieses WE, das ich Zuhause bleiben musste, nicht das ich sage, das es besser gewesen währe, von meiner "Neuen Chefin" mir erzählen zu lassen wie ich Spesenzettel, Arbeitsberichte, Tourenpläne ausfülle und mir von ner Keule erzählen lassen muss, wie ich nen LKW zu fahren habe (was ich übrigens schon seit 25 Jahren ohne weibliche Unterstützung schaffe)

Aber dort im Herbst, im Zelt und auf dem Gelände abzusaufen bei Regen und Kälte muss ich ganz ehrlich zugeben, das ich ganz froh war als mein Frauchen am Samstag n Ofen angeschürt hat und ich in meinem warmen Bettchen schlafen durfte !!!
Ich spiele ja auch gerne im Matsch nur mit nem Taucheranzug zum Crossen zu gehn, bin ich wohl schon zu alt :roll:

Erzählt mal von dem Gelände iss es wirklich so riesig und toll ??
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Antworten