Foxi hat geschrieben:hast du etwa auch ne Warnweste an?????
Sicher ist sicher....

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Faritan hat geschrieben:...im Schitt 5 Liter auf 100 km ergibt gute 200 km Reichweite...nach 3 Stunden Fahrt kann man meiner Ansicht nach doch gut mal eine Pause machen und bei dieser Gelegenheit tanken. Finde ich jetzt nicht so störend, zumal die Nuda vom Ansatz her halt auch kein Reisemotorrad ist...
aua, ich hoffe das war ein Witz!colonius hat geschrieben:Die Flatterdinger kann ich nicht leiden. Um besser gesehen zu werden habe ich doch meinen neon-gelben C3 Klapphelm.
Natürlich nicht! Trägt sich hervorragend zu meiner schwarzen Dainese. Mit 48 (pardon, sind schon 49 ...) hängt man einfach mehr am Leben ...Ampertiger hat geschrieben:aua, ich hoffe das war ein Witz!colonius hat geschrieben:Die Flatterdinger kann ich nicht leiden. Um besser gesehen zu werden habe ich doch meinen neon-gelben C3 Klapphelm.
Gebe ich Dir vollkommen recht! Doch zusätzlich zum Pinkeln, Foto oder Kippe einen weiteren Halt an einem i.d.R. nicht schönen Ort machen zu müssen ist eben wegen des günstigen Verbrauchs mit der Nuda nicht nötig. Deswegen finde ich den günstigen Verbrauch in Abhängigkeit zum kleinen Tank nicht unwichtig.Ampertiger hat geschrieben:colonius hat geschrieben: Ich finde Reichweite ist in jedem Forum ein Argument, wenn ich dann aber mit Kumpels oder wem auch immer fahre, sind wir in den letzten Jahren (außer Anfahrt auf der AB) niemals mehr al 200km gefahren, ohne dass einer pissen mußte, eine rauchen wollte, die Hose zwickte oder ein Foto gemacht werden mußte.
Reichweite wird total überbewertet, meine MZ hat 200km bis ich auf Reserve umschalte und von Kroatien, über Griechenland, bis Italien und Frankreich hat das noch immer gelangt. Mit der Nudl ist es genauso.
...die Nuda jedenfalls nicht. Ich bezog meine Aussage halt auf die gängige Definition und da würde ich mal sehr bequeme Sitzposition, großer Tank, gute Gepäckunterbingungsmöglichkeiten, Windschutz etc. ins Spiel bringen wollen, was nun nicht unbedingt die Kernkompetenz der Nuda ist. Natürlich kann man mit nahezu jedem Motorrad lange Touren fahren, aber das steht ja auf einem völlig anderen Blatt...Faritan hat geschrieben:Und was ist für Dich ein Reisemotorrad?
Die Definition von "Reise" ist halt genau so vielfältig und subjektiv wie die von "Motorrad" ...Faritan hat geschrieben:...die Nuda jedenfalls nicht. Ich bezog meine Aussage halt auf die gängige Definition und da würde ich mal sehr bequeme Sitzposition, großer Tank, gute Gepäckunterbingungsmöglichkeiten, Windschutz etc. ins Spiel bringen wollen, was nun nicht unbedingt die Kernkompetenz der Nuda ist. Natürlich kann man mit nahezu jedem Motorrad lange Touren fahren, aber das steht ja auf einem völlig anderen Blatt...Faritan hat geschrieben:Und was ist für Dich ein Reisemotorrad?
...in CH? Dann würde mich der Verbrauch nicht wundern...bandit333 hat geschrieben:gut, war ne sonntagsrunde in der gruppe dabei...
Nu mach bohr' den Finger doch nicht so tief in die Wunde,Faritan hat geschrieben:...in CH? Dann würde mich der Verbrauch nicht wundern...
Booooh, von Martigny durch das Rhonetal bis zur Furkastraße 50, 60, 50. 60, ... - für 80 km mehr als 2 Stunden, und das bei wenig Verkehr. So kommst Du mit der Nuda wahrscheinlich 300km weit - Nufen, Tremola und Susten gingen im Anschluss deutlich schneller. Die spinnen, die Schweizer!bandit333 hat geschrieben:ja, in der CH - hierzulande ist man ausserorts mit 80 unterwegs und dank "via sicura"
macht das auch jeder normaldenkende mensch...
colonius hat geschrieben:... Die spinnen, die Schweizer!
Kleiner Hobbit hat geschrieben:Deswegen fahre ich da nicht mehr hin. Da bin ich lieber in Südfrankreich. DIe Seealpen sind einfach nur geil.
bandit333 hat geschrieben:colonius hat geschrieben:... Die spinnen, die Schweizer!
mit dem spruch hat sich neulich ein deutscher politiker (zumindest hier) ziemlich in die brennesseln gesetzt!![]()