Falls ja, wird der Lack denke ich nicht so lange halten! Aber ich gehe mal davon aus, dass du das schon irgendwie ordentlich gemacht hast
Daniels Husqvarna SM 610R
Moderator: Moderatoren
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Hast du die Teile alle Selbst lackiert? Mit der Sprühdose?
Falls ja, wird der Lack denke ich nicht so lange halten! Aber ich gehe mal davon aus, dass du das schon irgendwie ordentlich gemacht hast
Falls ja, wird der Lack denke ich nicht so lange halten! Aber ich gehe mal davon aus, dass du das schon irgendwie ordentlich gemacht hast
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Bis vor kurzem fand ich die beiden aus dem Kinderfilm "König der Löwen" noch ziemlich lässig.Timon hat geschrieben:Hast du die Teile alle Selbst lackiert? Mit der Sprühdose?
Falls ja, wird der Lack denke ich nicht so lange halten! Aber ich gehe mal davon aus, dass du das schon irgendwie ordentlich gemacht hast
Zum Daniel,
Geb am Sespri nur Recht, aufgeben ist nicht. Vor allem bei ner Husky
komplett schwarz ist
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Ich liebe Bilder
Echt klasse, mach bitte weiter so
Echt klasse, mach bitte weiter so
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Nix Spraydose
Ich hab zuerst 1k Kunststoffhaftgrund drauf gemacht und dann 2k Profix
Lack mit Elastocryl-Zusatz. Klarlack braucht man dann nicht mehr.
Und alles natürlich mit dem Kompressor
Mit dieser Lackmarke habe ich schon öfters lackiert und finde das
Preis-Leistungsverhältnis echt in Ordnung
"Uffbapper" kommen nur ganz wenige dran
Ich hab zuerst 1k Kunststoffhaftgrund drauf gemacht und dann 2k Profix
Lack mit Elastocryl-Zusatz. Klarlack braucht man dann nicht mehr.
Und alles natürlich mit dem Kompressor
Mit dieser Lackmarke habe ich schon öfters lackiert und finde das
Preis-Leistungsverhältnis echt in Ordnung
"Uffbapper" kommen nur ganz wenige dran
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
KingSize hat geschrieben:Bis vor kurzem fand ich die beiden aus dem Kinderfilm "König der Löwen" noch ziemlich lässig.
@Daniel: Naja, gibt genug Leute die keine Ahnung haben und einfach mal drauf loslackieren. "Wird schon halten!"
Aber dann passts ja! Weiter so
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
nicht schlecht! aber mit einem normalen M12 Gewinde innen wirst du viel Kraft brauchen!
Bei den originalen Abziehern ist ein Feingewinde dran M16*1 oder sowas... und das nicht ohne Grund
Eine Abflachung zum Kontern fehlt noch oder wie willst du sonst Gegenhalten?
Die Innenschraube muss fach enden weil eine Spitze verdrückt dann die Zentrierung der KW die bei einer allfälligen Überhohlung dann beim KW richten mehr schön zentriert und zuerst nachgestochen werden muss!
Bei den originalen Abziehern ist ein Feingewinde dran M16*1 oder sowas... und das nicht ohne Grund
Eine Abflachung zum Kontern fehlt noch oder wie willst du sonst Gegenhalten?
Die Innenschraube muss fach enden weil eine Spitze verdrückt dann die Zentrierung der KW die bei einer allfälligen Überhohlung dann beim KW richten mehr schön zentriert und zuerst nachgestochen werden muss!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
wie kriegt man in ein 14er Loch ein M12 Gewindedaniel94 hat geschrieben:innen ist ein
M12 Gewinde mit 14er Bohrung,
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Ein Feingewinde innen wär wirklich besser gewesen, brauchte schon einiges
an Kraft. Ich hab dann noch eine Schlüsselweite rangeflext zum gegenhalten.
Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis, dass heißt das Polrad ist jetzt weg
Das 14er Loch hab ich nicht ganz durchgemacht sonder nur 15mm lang, die
restlichen 10mm sind dann M12 Gewinde
an Kraft. Ich hab dann noch eine Schlüsselweite rangeflext zum gegenhalten.
Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis, dass heißt das Polrad ist jetzt weg
Das 14er Loch hab ich nicht ganz durchgemacht sonder nur 15mm lang, die
restlichen 10mm sind dann M12 Gewinde
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Hab gerade meine E-mails durchgesehen und eigentlich habe ich gar nicht
mehr daran geglaubt, aber zupin hat mir eine Antwort geschrieben.
mehr daran geglaubt, aber zupin hat mir eine Antwort geschrieben.
Hallo,
also wenn das laut Fargestellnummer eine .....YV..... ist, dann ist das eine SMR610 Baujahr 2000. Die SMR570 gab es erst ab dem Modelljahr 2001 und hatte in der Fahrgestellnummer die Kürzel ....1V.....
Mit freundlichen Grüßen
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
ist ja nicht so, dass ich dir das nicht schon gaaaaanz am Anfang geschreibselt hab 
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Ich wollts halt nur mal richtig klarstellen. Also das auch Zupin das gleiche geschrieben hat 
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Hat auch nie jemand bestritten....Machst wieder mal einen auf bockigdr.-hasenbein hat geschrieben:ist ja nicht so, dass ich dir das nicht schon gaaaaanz am Anfang geschreibselt hab
- halli81
- Forensponsor
- Beiträge: 768
- Registriert: 23.09.02 - 23:51
- Motorrad: SWM SM500 R
- Wohnort: bei Gera/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Was macht eigentlich der Motor, wenn ich fragen darf? Ist ja eigentlich das wichtigste an der Husky
Gruß Halli
Gruß Halli
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Der Motor liegt zurzeit noch im Keller, der wird aber erst fertiggemacht wenn ich alle
Ersazteile zuhause habe
Der Rahmen steht zuerst mal im Vordergrund
Der Motor bekommt einen neuen MRG Kolben und einen gehohnten Zylinder.
Die Kurbelwelle wird neu verpresst und ausgerichtet.
Natürlich neu lagern+Simmerringe und halt alle Verschleißteile werden gemacht
und noch etliche Kleinigkeiten
Ersazteile zuhause habe
Der Motor bekommt einen neuen MRG Kolben und einen gehohnten Zylinder.
Die Kurbelwelle wird neu verpresst und ausgerichtet.
Natürlich neu lagern+Simmerringe und halt alle Verschleißteile werden gemacht
und noch etliche Kleinigkeiten
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
hat dich der Rasenmäher farblich inspiriert? 
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Jetzt bin ich entlarvt

- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- Beiträge: 1515
- Registriert: 01.10.07 - 21:33
- Wohnort: Oberbayern
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
sieht schon mal sehr fein aus! Ein Handschuh liegt am Boden, den musse noch aufheben....

Sm 610 i.E. 2009
Re: Daniels Husqvarna SM 610R
Bilder!!!!
Heute habe ich die Gabel überholt und neu befüllt, wenn man weiß wies
geht ists eigentlich nicht so schwer
Man muss nur das Wort "Energisch" in der Betriebsanleitung bei der Demontage
mal gelesen haben

Und dann gings schon mit dem schönsten Teil weiter, dem Zusammenbauen
Hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut


Heute habe ich die Gabel überholt und neu befüllt, wenn man weiß wies
geht ists eigentlich nicht so schwer
Man muss nur das Wort "Energisch" in der Betriebsanleitung bei der Demontage
mal gelesen haben

Und dann gings schon mit dem schönsten Teil weiter, dem Zusammenbauen
Hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut








