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Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 23.04.14 - 13:05
von Miezie666
KlaNe 87 hat geschrieben:Bedüsung ist bei mir noch immer zu fett, das 144er kit muss schon ein stück magerer bedüst werden, muss aber erst noch kleinere düsen besorgen ... kann mir aber nicht vorstellen dass das jetzt den extremen leistungsschub untenrum bringe, den ich mir erwarte
ich werd mir heut mal die auslasssteuerung anschauen, vl hab ich da was falsch zusammengebaut, verstellmöglichkeit wär mir da aber keine aufgefallen ...
... und wie schon mal gesagt, hat der WR Motor /Zylinder eine sanftere Leistungsentfaltung
Der Motor ist aber soweit ich das im Teilekatalog sehe derselbe- mag sein das die WR ne andere Fussdichtung hat und ebend mehr Schwungmasse.
Das der Motor untenrum nicht geht kann ich mir echt nur als Vergaserproblem oder ALS Montagefehler vorstellen.
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 23.04.14 - 15:10
von DusK
die wrs haben einen längeren schalldämpfer. keine ahnung, wie viel unterschied das macht

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 23.04.14 - 20:32
von KlaNe 87
ich denk der zylinder ist auch anders bei der wr ???
was positives: hab heut abend ordentlich drehmoment gefunden
heut nachmittag bin ich nochmal eine proberunde gefahren, untenrum und in der mitte wirklich nix, und dann auf einmal ging die post ab ... dann ALS kontrolliert, scheint alles in ordnung zu sein, öffnet ab dem mittleren drehzahlbereich, verstellmöglichkeiten hab ich da auch keine gefunden, und falsch zusammenbauen kann man das eigentlich auch nicht ... also mal quetschmaß gemessen, war 1,05mm also zylinder runter, theoretisch sollte sie ja mit dem quetschmaß untenrum etrem viel drehmoment haben ... hab dann von 0,4 auf 0,5mm fußdichtung gewechselt, kann zwar noch nicht wirklich viel sagen, da ich grade nur ein paar runden mit der stirnlamp hinterm haus gefahren bin, aber ich bild mir ein da ist wesentlich mehr untenrum , vorderradlupfen über baumstamm geht jetzt jedenfalls mit niedrigen drehzahlen auch
morgen fahr ich mal bei tageslicht, dann gibts einen genaueren bericht
aja, noch ein problem ist aufgetaucht am wochenende, ein gasgriffklemmer

... normal hört man ja immer dass sich das seil wo verhakt, und der schieber deswegen nicht zurückgeht, bei mir ließ sich oben der griff plötzlich nicht mehr drehe, und das natürlich mit vollgas auf einer geraden ... nach lockern und wider festziehen der schrauben gings wieder, werd ihn morgen aber trotzdem mal zerlegen

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 23.04.14 - 21:23
von Miezie666
Die Zylinder der WR und CR sind dieselben... der ganze Motor iss derselbe- die WR hat aber ne Lima und n Enduro ESD
An der ALS sind an der Hebellage langlöcher und mehrere verschiedende positionen in der man die einhängen kann- das merkt man deutlich.
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 23.04.14 - 22:40
von KlaNe 87
stimmt, jetzt hab ichs im ersatzteilkatalog gefunden ... hab die schrauben wie ich das erste mal den zylinder runtergenommen hab gelockert, keine ahnung in welcher position die momentan stehen
ich geh mal davon aus, dass es wenn ich die schraube in die mitte stelle es grob passen wird ? ... weiter oben festschruben müsste sanfterer motor bedeuten, weiter unten spitzerer motor, oder

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 08.05.14 - 10:21
von Miezie666
Update:
20Std. auffm Zähler,
Spritzschutz Federbein ist durchgescheuert,
ständig fallen irgendwo Schrauben ab... ich kontrollier schon regelmässig und trotzdem passierts immer mal wieder.
Griffe verdrehen sich auffm Lenker (Sollten eigentlich ab Werk festgeklebt sein)
Das Fahrwerk funktioniert jedesmal besser!
Startverhalten weiterhin mies- man kickt 5-6 mal bis der Motor zündet- der Motor ist mega sensibel was das Wetter betrifft. Mal starte ich ohne Gas, dann mit Vollgas... iss jeden Tag anders
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 08.05.14 - 11:22
von ph1l
Hab jetzt ca. 6 BS (ca. 10BS gesamt mit Vorbesitzer )oben auf meiner 14er und kann mich nicht beschweren.. Schrauben prüfen musste ich auch, Kupplungshebel war die Schraube rausvibriert und die Mutter im Schutz gelegen.. Nur um mal eine zu nennen..
Warum verbaut man da keine Selbstsichernden? ..Naja hab ich mal gleich geändert..
Griffe hab ich auch geändert, nachdem meine aufgerissen waren von nem kleinen Sturz. Mit Draht sichern bringt auch enorm viel.
Fahrwerk funzt ganz gut find ich bisher, das Federbein ist allerdings für meine 90kg zu weich.. Da muss der Tolksdorf mal ran demnächst.
Meine startet sehr gut auf den 1-2 tritt, auch am kalten Samstag letzte Woche.. Ist vielleicht bisel fett bedüst Serie.. Hinten hab ich jedes mal richtig viel Öl am Endtopf.. Wenn meine Pro Circuit Anlage kommt werde ich mal das umdüsen anfangen.
Angeblich wurde ja bei der Kiste 1 Vergasernadel zusätzlich mitgeliefert, leider hat die mein Vorbesitzer verschalmpert... Jemand ne Ahnung welche das ist? KLANE hier ausm Forum meinte die andere, mitgelieferte Nadel soll bei ihm viel besser laufen

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 08.05.14 - 11:31
von DusK
musst schon draht um den lenker machen. die sind zwar verklebt, aber das alleine reicht nunmal nicht zwangsläufig.
war übrigens überascht, wie lange die original halten. habe meine nach 73 bh runtergeschmissen und das eher auf grund von beschädigungen durch stürze.
nach 20 bh den federbeinschutz durch ist auch ordentlich
bin jetzt bei > 90 bh und habe da noch keinen extremen verschleiß festgestellt, allerdings fahre ich ja auch andere felgen und reifen hinten.
an schraubenverlust kann ich mich zumindest nicht erinnern.
ph1l hat geschrieben:
Warum verbaut man da keine Selbstsichernden? ..Naja hab ich mal gleich geändert..
weiß nicht, wie die originale verbaute mutter da heißt, aber die ist auch keine normale. die sind auch so leicht selbstsichernd.
ph1l hat geschrieben:
Fahrwerk funzt ganz gut find ich bisher, das Federbein ist allerdings für meine 90kg zu weich.. Da muss der Tolksdorf mal ran demnächst.
die ist original auch für 65-75 kg ausgelegt, wenn ichs richtig im kopf habe.
ph1l hat geschrieben:
Angeblich wurde ja bei der Kiste 1 Vergasernadel zusätzlich mitgeliefert, leider hat die mein Vorbesitzer verschalmpert... Jemand ne Ahnung welche das ist? KLANE hier ausm Forum meinte die andere, mitgelieferte Nadel soll bei ihm viel besser laufen

habe ich schon 2-3 mal gepostet, müsste auch hier im thread etwas weiter vorne stehen, oder im werkstattbereich in "alg. fragen zu wr 125" oder so ähnlich.
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 08.05.14 - 13:48
von ph1l
Hi Dusk,
ja hab deine Empfehlung schon gelesen. Bin mir nur nicht sicher welche Nadel ich drinnen hab. Läuft auf jeden Fall viel zu fett, Kerze is auch total schwarz. Hab das Ding aber nicht wirklich untertourig gefahren.. Geht bei 90 kg auf der Crossstrecke auch nicht wirklich
Muss mal gucken welche Nadel Original verbaut ist.. Evtl. hängt ich den Clip auch mal eins höher.. Am Wochenende is MofaCross 5 Stunden, da komm ich leider nicht zum fahren..

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 23.05.14 - 17:11
von DusK
hat eigentlich jemand ein werkstatthandbuch für die letzten modelljahre cr/wr 125?
das aktuellste, das ich finden konnte, ist für '08.

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 24.05.14 - 08:50
von Pierre
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 24.05.14 - 10:06
von DusK
was stimmt denn nicht mit dem stick?
auf dem stick ist eine exe-datei, die du öffnest. dann klickst du links auf "use and maintanance manual" und dann auf das adobe-logo auf der rechten seite.
habe die auf dem stick enthaltenen dateien auch auf dem pc, aber das kann man nur über die exe öffnen.
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 24.05.14 - 12:06
von Pierre
Also da war nur so eine blöde Datei zum formatieren drauf, dachte ich muss das Handbuch von der Husqvarna Seite runterladen. Wenn de mir die exe und die Pdf schicken kannst, wäre das super
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 16.06.14 - 22:35
von Miezie666
zwischenstand: ca 30 betr. std- 1000km gefahren, zuletzt fast 10 betr. std. in den Bergen Rumäniens, Motorrad springt nach wie vor schei... an- wenn Sie läuft hat Sie (merkt man am Berg ganz gut) sehr viel Kraft bei wenig Umdrehungen- aber die Übersetzung passt im Gelände nicht- der erste Gang ist noch zu schnell, also etwas arg lang übersetzt die gute- Kettenrad habe ich ein 51er drauf- jetzt muss das Ritzel vorne wohl um 1 Zahn kleiner sein dann sollte es funktionieren.
Heute habe ich das Bike zum Freundlichen gebracht (1000er Inspektion)- mal sehen was bei rauskommt.
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 17.06.14 - 07:26
von DusK
ist eben auf beschleunigung in der sonderprüfung ausgelegt.
im harten gelände passt das allerdings nicht wirklich gut.
viele fahren hinten ein 52er kettenblatt, das geht ganz gut. bei noch kürzerer übersetzung werden die oberen gänge nichtmehr passen.
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 17.06.14 - 10:51
von Huskytuller
Für was für 'ne "Sonderprüfung" eigentlich ?
CR-Sonderprüfung Motoc
rossstrecke etwa ?
Ach so, sorry, Enduro-Thread im MX-Bereich ...

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 17.06.14 - 15:13
von DusK
wann war eigentlich dein letzter post, der irgendjemandem irgendetwas gebracht hat?
im gleichen "atemzug" sich noch darüber beschweren, dass sinnvolle diskussionen angeblich im falschen bereich wären ist schon etwas eigenartig, meinste nicht?
und ob du es glaubst oder nicht, manche leute haben sogar schon enduros auf der mx-strecke oder crosser im hardenduro bewegt - zumal getriebe von wr und cr sogar gleich sind.
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 17.06.14 - 17:52
von Huskytuller
"Sonderprüfung" ...

Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 17.06.14 - 23:43
von Miezie666
ob CR oder WR- wenn die CR genauso übersetzt iss wie die WR- dann ist das mächtig lang für ne 125er- meine WR läuft im 1. Gang 50km/h mit einem Zahn mehr auffm Kettenrad.
Die alte 94er WRK 125 von mir funktioniert da deutlich besser- dem kurzen 1. Gang sei dank klettert die überall hoch!
Re: Alles über CR125 13/14
Verfasst: 18.06.14 - 17:17
von Heretic
genau! ihr mit eurem neumodischen kisten! also rightsideupgabel rein, ollen dello rauf, sitzbank bis auf den träger absteppen und ab dafür.
