Arrow Krümmer Husky Nuda 900
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900
Lambda Sonde sollte mit 3 Umdrehungen "vorgespannt" werden...
Bollergruß
Toschi
Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
Hab ich doch geschrieben, oder was meinst du sonst mit vorgespannt? 

Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Du hast geschrieben: Umdrehungen merken - dies habe ich um 3 Umdrehungen ergänzt, damit sollten wir nun alle Fragen zur Montage der Sonde erörtert haben...
Toschi

Toschi
...nimm Dich in 888!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
So, der Krümmer ist dran. Puhh...aber was da jetzt raus kommt.....shit....fands ganz schön laut. Aber ok, war in der Garage. Muss dann mal fahren.
Eine Frage noch. Wie habt ihr den Krümmer wieder unterm Motorrad befestigt. Die Originale hat ein großes Gummi und die Schraube ist viel zu lang, weil der Arrow ja nur ein dünnes Blech hat. Hab jetzt einfach den Bolzen aus dem Originalen genommen, damit ich die Schraube fest bekomme. Ist jetzt natürlich auch ne starre Verbindung. Ist das gut, wegens de Vibrationen?
Eine Frage noch. Wie habt ihr den Krümmer wieder unterm Motorrad befestigt. Die Originale hat ein großes Gummi und die Schraube ist viel zu lang, weil der Arrow ja nur ein dünnes Blech hat. Hab jetzt einfach den Bolzen aus dem Originalen genommen, damit ich die Schraube fest bekomme. Ist jetzt natürlich auch ne starre Verbindung. Ist das gut, wegens de Vibrationen?
Grüße Brain
UNS 

Würd den Gummi wieder ein machen.... zu starr ist a net gut...
- infectedbrain
- Forensponsor
Die Hülse wo der Gummi drin ist, ist am Original verschweißt. Den Gummi habe ich da nicht rausgedrückt bekommen.
Grüße Brain
UNS 

- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Hey Brain,
schick mal ein, zwei Fotos! Da finden wir schon eine Lösung
schick mal ein, zwei Fotos! Da finden wir schon eine Lösung

Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...als ich meine am Freitag angelassen habe fand ich das auch ganz laut! Fahr erstmal und dann sieht man weiter! Außerdem ist es ja von Anfang an ziemlich klar gewesen, dass es lauter wird...oder?
- infectedbrain
- Forensponsor
Ich mach morgen früh mal Fotos. 
@faritan
Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Ja, erstmal fahren. Also viel lauter hatte ich gehofft, wird's nicht. Ist ja eigentlich nur der KAT als Dämpfer weniger.
@faritan
Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Ja, erstmal fahren. Also viel lauter hatte ich gehofft, wird's nicht. Ist ja eigentlich nur der KAT als Dämpfer weniger.
Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
...ähem, war da nicht noch eine gewisse Klappe?
- Firebeast
- Administrator
... und die Klappe!!infectedbrain hat geschrieben: Also viel lauter hatte ich gehofft, wird's nicht. Ist ja eigentlich nur der KAT als Dämpfer weniger.

Ich schätze, die macht ne ganze Menge aus ...

- infectedbrain
- Forensponsor
Die ist doch fast immer offen. Nur bei der Prüfdrehzahl (4950) geht die zu.
Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
...jetzt bin ich neugierig. Was war dann eigentlich der Hauptgrund für den Kauf des Krümmers? Los Brain, jetzt lass mal die Hosen runter...
- infectedbrain
- Forensponsor
Laut den Beschreibungen: ein bißchen lauter, more Deeptone und aggressiver...
Grüße Brain
UNS 

Brain !!!!
Bitte nicht ,,,,, was ihr da auf dem Zimmer macht ist mir egal! Aber hier lass die Hose bitte an ....
Bitte nicht ,,,,, was ihr da auf dem Zimmer macht ist mir egal! Aber hier lass die Hose bitte an ....
Keep on rockin in a free world
- infectedbrain
- Forensponsor
Das ist die originale Befestigung. Es kommt ein langer Bolzen (derzeit wiederverwendet, siehe Bild 2) durch und wird so am Motorrad befestigt.

So siehts derzeit aus. Ich habe den langen Bolzen als Distanzstrück wieder verwendet, weil das Gewinde der Schraube nicht reicht.
Die Befestigung ist wegen des fehlenden Gummi´s starr. Denke mal dass ist nicht so optimal.

Das Beste wäre doch sicherlich eine gleiche Schraube in kurz und Unterlegscheiben aus Gummi, oder?
PS: Der Touratech Motorschutz passt mit dem Arrow Krümmer nicht. Ist aber nicht viel. An der markierten Stelle, stößt er durch den nach innen verlaufenden Bogen, gegen die umgelegte Kante. Denke, dass kann man am Motorschutz etwas abtragen und dann passts. Ist nicht viel...vielleicht 5-10 mm.

So siehts derzeit aus. Ich habe den langen Bolzen als Distanzstrück wieder verwendet, weil das Gewinde der Schraube nicht reicht.
Die Befestigung ist wegen des fehlenden Gummi´s starr. Denke mal dass ist nicht so optimal.

Das Beste wäre doch sicherlich eine gleiche Schraube in kurz und Unterlegscheiben aus Gummi, oder?

PS: Der Touratech Motorschutz passt mit dem Arrow Krümmer nicht. Ist aber nicht viel. An der markierten Stelle, stößt er durch den nach innen verlaufenden Bogen, gegen die umgelegte Kante. Denke, dass kann man am Motorschutz etwas abtragen und dann passts. Ist nicht viel...vielleicht 5-10 mm.

Zuletzt geändert von infectedbrain am 18.02.14 - 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Brain
UNS 

- Firebeast
- Administrator
Moin Brain,
sorry, aber ich kann erst heute Abend wieder schlaue Ratschläge geben ,
da hier auf der Arbeit Deine Bilder rausgefiltert werden ...
sorry, aber ich kann erst heute Abend wieder schlaue Ratschläge geben ,
da hier auf der Arbeit Deine Bilder rausgefiltert werden ...

Hei,
wenn ich meinen Krümmer demnächst montiere nehme ich einen kürzeren, also passenden, M8 Bolzen, 2 große U-Scheiben und dazwischen eine Gummischeibe (irgendwo in meinem Sammelsorium finde ich bestimmt sowas
) .
Eine feste Verbindung ist jedoch auch nicht so schlimm, da der restliche Auspuffstrang untereinander mit Federn und nicht mit Klemmen gehalten wird, da machen Vibrationen wohl nicht so viel aus.
wenn ich meinen Krümmer demnächst montiere nehme ich einen kürzeren, also passenden, M8 Bolzen, 2 große U-Scheiben und dazwischen eine Gummischeibe (irgendwo in meinem Sammelsorium finde ich bestimmt sowas

Eine feste Verbindung ist jedoch auch nicht so schlimm, da der restliche Auspuffstrang untereinander mit Federn und nicht mit Klemmen gehalten wird, da machen Vibrationen wohl nicht so viel aus.
MfG
Michael aus Aachen
Michael aus Aachen
- infectedbrain
- Forensponsor
Hab mal einen anderen Bilderhoster verwendet. Gehts jetzt? Kenne das mit dem Blocken auf Arbeit auch. Die Bilder jetzt, kann ich sehen. 
Ich werde heute mal in der Mittagspause zu Polo gehen (der ist gleich um die Ecke
) und nach sowas fragen. Die haben meist ein Sammelsorium an Schrauben usw da und helfen eigentlich.

Ich werde heute mal in der Mittagspause zu Polo gehen (der ist gleich um die Ecke

Grüße Brain
UNS