Dekor für TE 610 E Bj 2001
Moderator: Moderatoren
Re: Dekor für TE 610 E Bj 2001
Aso oki.
Trotzdem schonmal vielen dank :)
Trotzdem schonmal vielen dank :)
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Die beiden Rohre, die hier verlinkt wurden, passen beide nicht, denn sie sind von der TE610 ohne E-Starter.
Dieses würde passen:
http://www.ebay.de/itm/Krummer-2in2-ink ... Sw~uhUqCVV
Dieses würde passen:
http://www.ebay.de/itm/Krummer-2in2-ink ... Sw~uhUqCVV
Ah oki :)
Und ich brauche jedeglich das Teil ? :)
Und ich brauche jedeglich das Teil ? :)
- Dual-Sport
- Moderator
Lieber Duftbaum, wie wäre es, wenn du mal deine Augen auf machst, zu deinem Moped gehst und das Foto des Y-Rohres mit deinem Auspuff vergleichst?
Mann, man muss dir ja alles vorkauen!
Mann, man muss dir ja alles vorkauen!
Dual Sport, ich weiß deine/allgemein die Hilfe von dem Forum echt sehr zu schätzen.
Und es tut mir auch wirklich leid, dass ich mehr oder weniger "Unnötige Fragen stelle", denn eig könnte man sich wenn das Mopped hier stehen würde die Frage selbst beantworten, jedoch hab ich sie aber immoment nicht da und sie steht noch beim Dad (150km entfernt).
Und es tut mir auch wirklich leid, dass ich mehr oder weniger "Unnötige Fragen stelle", denn eig könnte man sich wenn das Mopped hier stehen würde die Frage selbst beantworten, jedoch hab ich sie aber immoment nicht da und sie steht noch beim Dad (150km entfernt).
- Dual-Sport
- Moderator
Dann schau dir doch deine eigenen Fotos an.
Sie befinden sich auf Seite 1.
Sie befinden sich auf Seite 1.
Also für meine leien Hafte augen, sieht das irgendwie gleich aus 
Sollte ja kein Problem darstellen, da dies erst ab Bj 99 ist oder ?
- Dual-Sport
- Moderator
1998 bis 2004 ist gleich.
Oki ist das ist super zu wissen :)
Nun wieder zu den ESD, ich meine hier mal im Forum gelesen zu haben, dass es eine Halb-legale sache gibt mit den den Töpfen, undzwar das man einen von der TE (?) nimmt und einfach die Hülle der TE Töpfe drauf macht.
Und das hat dieser herr anscheinend schon vorgenommen : http://www.ebay.de/itm/111919618686?eui ... cb13a&cp=1
Kann man da zuschlagen? denn Quasi sind die ja dann eingetragen dann sollte es ja kein problem werden oder ?
Nun wieder zu den ESD, ich meine hier mal im Forum gelesen zu haben, dass es eine Halb-legale sache gibt mit den den Töpfen, undzwar das man einen von der TE (?) nimmt und einfach die Hülle der TE Töpfe drauf macht.
Und das hat dieser herr anscheinend schon vorgenommen : http://www.ebay.de/itm/111919618686?eui ... cb13a&cp=1
Kann man da zuschlagen? denn Quasi sind die ja dann eingetragen dann sollte es ja kein problem werden oder ?
- Green Hell
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
Nur halt ohne Kats drin.
Dann würd ich mir nur für den Tüv eher hier das Paket kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-TE-410 ... SwDuJWzd6z
Kostet noch dazu weniger und es ist alles bei.
Möchte es ja nicht nur für den Tüv
da ich meine jetzige Van hasselt ja anscheinend vergessen kann, möchte ich mir schon was kaufen womit ich dann auch fahren kann, nicht nur tüv :)
da ich meine jetzige Van hasselt ja anscheinend vergessen kann, möchte ich mir schon was kaufen womit ich dann auch fahren kann, nicht nur tüv :)
- Dual-Sport
- Moderator
Das Y-Rohr passt nicht für die Dual!!!Green Hell hat geschrieben:Nur halt ohne Kats drin.
Dual du persönlich hast das ja auch so gemacht oder ?
- Dual-Sport
- Moderator
Das mit den Töpfen von einem anderen Modell, jedoch die Alu "Schale" von den Originalen dran gemacht oder ?
- Dual-Sport
- Moderator
Nicht ganz.
Ich habe den Dualschalldämpfer zerlegt, das innere Edelstahlgehäuse aufgeflext und den Eingangsstutzen mit Kat wieder in die Dualhülle genietet. Den Rest habe ich von den TE Schalldämpfern genommen.
Meiner Meinung nach ist der Katalysator nämlich nicht das Nadelör im Schalldämpfer, sondern der extrem verengte Aufbau danach.
Der TE Schalldämpfer besteht aus der Aluhülle, den Ein- und Auslassstutzen und einem Prallblech mit Rohr in der Mitte. Die ganz alte Version der Schalldämpfer hatte in der Mitte ein Lochrohr mit Dämmwolle, das wurde aber zwischen 1993 und 1995 geändert.
Der Dualschalldämpfer hat unter der Aluhülle einen kompletten geschlossenen Edelstahlschalldämpfer versteckt, dazwischen ist eine Art Glasfasergewebe.
Im Innern befindet sich erst der Kat, dann mehrere Kammern die mit Rohren verbunden sind. Diese Rohre sind an ihren Enden bis auf ein paar kleine Löcher komplett verschlossen.
Das erklärt auch das enorme Gewicht der Dualschalldämpfer.
Ich muss aber dazu sagen, dass es extrem, wirklich extrem schwer war, die Aluhülle zertörungsfrei vom Edelstahlinnenteil zu bekommen.
Ich habe den Dualschalldämpfer zerlegt, das innere Edelstahlgehäuse aufgeflext und den Eingangsstutzen mit Kat wieder in die Dualhülle genietet. Den Rest habe ich von den TE Schalldämpfern genommen.
Meiner Meinung nach ist der Katalysator nämlich nicht das Nadelör im Schalldämpfer, sondern der extrem verengte Aufbau danach.
Der TE Schalldämpfer besteht aus der Aluhülle, den Ein- und Auslassstutzen und einem Prallblech mit Rohr in der Mitte. Die ganz alte Version der Schalldämpfer hatte in der Mitte ein Lochrohr mit Dämmwolle, das wurde aber zwischen 1993 und 1995 geändert.
Der Dualschalldämpfer hat unter der Aluhülle einen kompletten geschlossenen Edelstahlschalldämpfer versteckt, dazwischen ist eine Art Glasfasergewebe.
Im Innern befindet sich erst der Kat, dann mehrere Kammern die mit Rohren verbunden sind. Diese Rohre sind an ihren Enden bis auf ein paar kleine Löcher komplett verschlossen.
Das erklärt auch das enorme Gewicht der Dualschalldämpfer.
Ich muss aber dazu sagen, dass es extrem, wirklich extrem schwer war, die Aluhülle zertörungsfrei vom Edelstahlinnenteil zu bekommen.
- Green Hell
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
Vom Durchmesser her?Dual-Sport hat geschrieben:Das Y-Rohr passt nicht für die Dual!!!Green Hell hat geschrieben:Nur halt ohne Kats drin.
Meins sah wie auf dem Bild aus.
Aber gut, dass du mich korrigierst wenns nicht passt.
- Dual-Sport
- Moderator
Nee, hat eine andere Form.
Das Rohr der Dual macht einen Knick nach oben um Platz für den E-Starter zu schaffen.
Der Auspuff der TE besteht aus 2 Krümmern, Sammler, Y-Stück und den Endtöpfen.
Bei der Dual ist der Sammler und das Y-Rohr einteilig und anders geformt.

Das Rohr der Dual macht einen Knick nach oben um Platz für den E-Starter zu schaffen.
Der Auspuff der TE besteht aus 2 Krümmern, Sammler, Y-Stück und den Endtöpfen.
Bei der Dual ist der Sammler und das Y-Rohr einteilig und anders geformt.

Dual was hälst du persönlich von dem oben genannten ESD ?
Also die ich reingepostet hatte auf ebay
Also die ich reingepostet hatte auf ebay