Reifenwahl???
Moderator: Moderatoren
Also ich fahre auf einer 4,25'er Felge einen 150'iger und meine der fährt sich auch am besten. Ist viel wendiger als ein 160iger, man brauch weniger Schräglage, man hat am Topf keine Schleifspuren, ist günstiger und die Leistung einer 570 bekommt der auch locker auf die Strasse. Also warum einen 160'iger? Okay rein optisch ist er schon feiner aber vom fahren her bringt er keinen Vorteil. Kann natürlich auch sein das da jemand andere Erfahrungen hat aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ach ja und welcher Reifen der Beste ist, ist auch mehr eine Geschmackssache. Das Potenzial für einen guten Reifen hat jeder moderne Reifen. Die Hauptsache ist der Luftdruck past und der Reifen ist nicht zu alt.
Allerdings sind meine Erfahrungen mehr vom fahren auf der Strasse.
Gruss gepp
Ach ja und welcher Reifen der Beste ist, ist auch mehr eine Geschmackssache. Das Potenzial für einen guten Reifen hat jeder moderne Reifen. Die Hauptsache ist der Luftdruck past und der Reifen ist nicht zu alt.
Allerdings sind meine Erfahrungen mehr vom fahren auf der Strasse.
Gruss gepp
- Kampfzwerg
- HVA-Mitglied
- HVA-Ersttäter
- Kampfzwerg
- HVA-Mitglied
@ Heighdelberg
@ Kampfzwerg
Euere Info hat mich nachdenklich gemacht...
Also bei Polizeiverkehrsüberwachung, Vorschriften usw. in München angerufen und ich bekam folgende Aussage:
Wenn im KFZ-Schein keine Reifenmarkenbindung angegeben ist, sondern
lediglich die Größe für vorn und hinten (das ist bei mir der Fall) dann
dürfen die Reifen vorn und hinten von unterschiedlichen Herstellern sein.
Ich fragte den Herren nochmals ob er sich dessen ganz sicher sei und er
antwortete das ist bei einem Kfz das gleiche: vorn und hinten dürfen es
unterschiedliche Fabrikate sein, nur innerhalb der Achse muss es der
selbe Reifen sein.
Soviel zum Reifenthema: Gesetzlich gestattet!
javascript:emoticon(':win:')
Nobby
@ Kampfzwerg
Euere Info hat mich nachdenklich gemacht...

Also bei Polizeiverkehrsüberwachung, Vorschriften usw. in München angerufen und ich bekam folgende Aussage:
Wenn im KFZ-Schein keine Reifenmarkenbindung angegeben ist, sondern
lediglich die Größe für vorn und hinten (das ist bei mir der Fall) dann
dürfen die Reifen vorn und hinten von unterschiedlichen Herstellern sein.
Ich fragte den Herren nochmals ob er sich dessen ganz sicher sei und er
antwortete das ist bei einem Kfz das gleiche: vorn und hinten dürfen es
unterschiedliche Fabrikate sein, nur innerhalb der Achse muss es der
selbe Reifen sein.
Soviel zum Reifenthema: Gesetzlich gestattet!
javascript:emoticon(':win:')
Nobby
sumohältjung
sieht bei foto 2 in deinem album aber ganz anders ausclausde hat geschrieben:![]()
den Krümmungs-Radius der angeblich ungünstig seien soll der passt sich durch Abnutzung automatisch meiner Fahrweise an![]()
ich habe immer außen Blank und innen Profil nicht wie die meisten anderen Straßenfahrer die immer innen blank und außen noch die Angussnoppen dranne haben

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
Hat bei mir auch immer so ausgesehn, fahre aber nur Straße, aber seit ich ein wenig begriffen hab wie das mit dem Wheeeeeeen geht, schaut mein Reifen total platt in der Mitte aus, was soll man machen wenn man zum Angeber mutiert....obwohl es ist ansich schon ein geiles Gefühl so aus einen Reifen über 150m zu fahrn.clausde hat geschrieben:![]()
den Krümmungs-Radius der angeblich ungünstig seien soll der passt sich durch Abnutzung automatisch meiner Fahrweise an![]()
ich habe immer außen Blank und innen Profil nicht wie die meisten anderen Straßenfahrer die immer innen blank und außen noch die Angussnoppen dranne haben
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah