Reifenwahl???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

ahja. und deswegen oder besser nur dann ist man voll der checker oder wie??
naja.. es gibt wohl immer wieder dinge an nem bike oder auto die einem zu nem besseren mensch (oder soll ich mann sagen) machen.
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Also ich fahre auf einer 4,25'er Felge einen 150'iger und meine der fährt sich auch am besten. Ist viel wendiger als ein 160iger, man brauch weniger Schräglage, man hat am Topf keine Schleifspuren, ist günstiger und die Leistung einer 570 bekommt der auch locker auf die Strasse. Also warum einen 160'iger? Okay rein optisch ist er schon feiner aber vom fahren her bringt er keinen Vorteil. Kann natürlich auch sein das da jemand andere Erfahrungen hat aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ach ja und welcher Reifen der Beste ist, ist auch mehr eine Geschmackssache. Das Potenzial für einen guten Reifen hat jeder moderne Reifen. Die Hauptsache ist der Luftdruck past und der Reifen ist nicht zu alt.
Allerdings sind meine Erfahrungen mehr vom fahren auf der Strasse.

Gruss gepp
nobby
HVA-Mitglied

Beitrag von nobby »

Hi,

fahre jetzt auf meiner SM 610
hinten 150er Metzler Sportec M3
und vorne Conti SM.
Superpaarung, besser als 150er Conti SM.

PS. die Winkelgrade und Auflageflächen der Reifenflanken sind stark vom Fabrikat abhängig, deshalb auch der 150er Sportec M3.

Gruß, Nobby
sumohältjung
Kampfzwerg
HVA-Mitglied
Beitrag von Kampfzwerg »

wie ist das wegen 2 verschiedener reifen aufem motorrad, bei ner kontrolle haste dan auch gelitten oder?
highdelberg
HVA-Ersttäter

Beitrag von highdelberg »

in deutschland darf man so viel ich weiss keine unterschiedlichen profile fahren.
Kampfzwerg
HVA-Mitglied
Beitrag von Kampfzwerg »

das meine ich nämlich auch ;) deshalb frage ich
nobby
HVA-Mitglied

Reifenwahl???

Beitrag von nobby »

@ Heighdelberg
@ Kampfzwerg

Euere Info hat mich nachdenklich gemacht... :roll:

Also bei Polizeiverkehrsüberwachung, Vorschriften usw. in München angerufen und ich bekam folgende Aussage:
Wenn im KFZ-Schein keine Reifenmarkenbindung angegeben ist, sondern
lediglich die Größe für vorn und hinten (das ist bei mir der Fall) dann
dürfen die Reifen vorn und hinten von unterschiedlichen Herstellern sein.
Ich fragte den Herren nochmals ob er sich dessen ganz sicher sei und er
antwortete das ist bei einem Kfz das gleiche: vorn und hinten dürfen es
unterschiedliche Fabrikate sein, nur innerhalb der Achse muss es der
selbe Reifen sein.

Soviel zum Reifenthema: Gesetzlich gestattet!
javascript:emoticon(':win:')

Nobby
sumohältjung
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

clausde hat geschrieben::arrow:

den Krümmungs-Radius der angeblich ungünstig seien soll der passt sich durch Abnutzung automatisch meiner Fahrweise an :roll:
ich habe immer außen Blank und innen Profil nicht wie die meisten anderen Straßenfahrer die immer innen blank und außen noch die Angussnoppen dranne haben
sieht bei foto 2 in deinem album aber ganz anders aus :D
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

clausde hat geschrieben::arrow:

den Krümmungs-Radius der angeblich ungünstig seien soll der passt sich durch Abnutzung automatisch meiner Fahrweise an :roll:
ich habe immer außen Blank und innen Profil nicht wie die meisten anderen Straßenfahrer die immer innen blank und außen noch die Angussnoppen dranne haben
Hat bei mir auch immer so ausgesehn, fahre aber nur Straße, aber seit ich ein wenig begriffen hab wie das mit dem Wheeeeeeen geht, schaut mein Reifen total platt in der Mitte aus, was soll man machen wenn man zum Angeber mutiert....obwohl es ist ansich schon ein geiles Gefühl so aus einen Reifen über 150m zu fahrn.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

cinder hat geschrieben: 5. Entgegen der weitläufigen Meinung sieht der saugeil aus, einfach das MUTANT weiss markieren ;) hehe und man weiss wie die Stuunde geschlagen hat.

..bis aufs profil. :lol: da schlägt zumindest bei dunlop den sportmax d207 KEINER :-P
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Antworten