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Husky knallt beim sobald man gashan los lässt

Verfasst: 13.04.07 - 19:30
von locdoc88
Hi

also hab mal ne frage un zwar ist das nor mla das bei der te 610 bj98 sobald man das gas weg nemmt das die dann aus dem auspuff knallt? läuft die vll zu fett?

danke schon mal für die antworten

Verfasst: 13.04.07 - 20:06
von gepp
Wenn sie knallt läuft Sie im Leerlauf meist zu mager. Oder dein Auspuff ist undicht. Versuch mal deinen Vergaser einzustellen. Natürlich nur wenn das mit dem undichten Auspuff ausgeschlosse ist.

1. Standgas etwas erhöhen
2. Leerlaufschraube langsam rausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn)bis die Drehzahl am höchsten ist und dann sagen wir eine viertel Umdrehung wieder zurück.

Wenn du keine Drehzahlerhöhung feststellen kannst dann brauchst ne andere Leerlaufdüse also versuch die nächst grössere.

Viel Erfolg beim testen.

Verfasst: 13.04.07 - 23:24
von locdoc88
okay danke die leerlaufschraube ist doch die neben der standgasschraueb oder irre ich mich ich werde den mal einstellen

und der auspuff war wirklich undicht denn hab ich jetzt aber wieder gemacht werde aber trotzdem mal dein vergaser einstellen

Verfasst: 14.04.07 - 03:47
von gepp
Halt, halt! Unter Programmierer würde man sagen "If it ain't broke, don't fix it"

Warum willst den einstellen? Schau doch erstmal ob es so geht. Immer eine Ursache nach der anderen Prüfen. So ein Vergaser ist nicht einfach mal schnell eingestellt. Um es penibelst zu machen brauchst eh nen Prüfstand. Um es so zu machen brauch man sehr sehr viel Erfahrung oder unmengen von Zeit und Nerven. ;-)

Ich hab da mal zwei Links zum Thema Vergaser einstellen. Die sind sehr hilfreich sind.

Aber nochmal, Fingerchen weg wenn die Kiste läuft!!!


http://www.125er-forum.de/motorrad/topi ... 14008.html
http://www.rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm

Verfasst: 14.04.07 - 12:46
von locdoc88
okay

Verfasst: 14.04.07 - 19:28
von te_driver
ich würde sagen fehlzündugen


mfg

Verfasst: 15.04.07 - 11:32
von locdoc88
ne das würde ich nicht sagen weil seit dem ich den linken topf wie der zusammen genitet hat knallts nicht mehr so nur noch der rechte ein bischen der wird dann wohl auch ein bischen undicht sein

Verfasst: 20.05.07 - 09:34
von Huskysnoop
Also das mit dem Auspuff kann ich nur bestätigen! Bei der TE schlagen gerne mal diese Scheiß Nieten aus! Desweiteren sind diese ollen Steckverbindungen mit den Federn auch enorme undichte Stellen!!!
Wenn du im Stand mal ordentlich aufdrehst und nach hinten zur Tüte schaust und du kannst sonen leicht weißen "Rauchstachel" erkennen weißt du defenitiv das es nur Luft is!!! hab ich auch ne Zeit lange gehabt! Bin zu nem Aluschweißer und hab mir die ganze Nietscheiße festbraten lassen! schön n bisschen drübergeschliffen und alles war gut!!!

Wobei ich sagen muss das das knallen echt männlich war!!!! :D :D :D

Verfasst: 20.05.07 - 10:17
von altmaerker
Meine 610er hat das ebenfalls gemacht, 4 Jahre lang, bis ich sie eingeauscht habe..... Ich hab den Vergaser so gelassen, weil sie im kalten und warmen Zustand nen super Startverhalten hatte und auch so ganz gut lief. Und das schießen beim Gaswegnehmen haben viele Husky`s. Ich würde es lassen an Deiner stlle ;-) .

Verfasst: 20.05.07 - 10:32
von Huskybrenner
Richtig, das läßt man, weil es meist daran liegt, das der Husky Auspuff einfach Luft zieht an den Verbindungen.
Ist ja ohne Dichtungen nur so reingesteckt.
Dann gibt es eine kleine Nachverbrennung durch den Sauerstoff.

Deswegen knallt es.

Verfasst: 08.06.07 - 23:58
von Monomoth
Also wenn jemand etwas gegen lautes Knallen und tiefes Brummen, geschweige denn böses Bellen hat, sollte jemand sich keine Husky zulegen...

PS: Einige Infos zu mir: 22Jahre/wohne in der Deutschschweiz/Beruf: Polymechaniker/Hobbys: Basteln, Gas geben und andere verrückte Sachen...
/Nenne eine 06er 610er mein Eigen und hab richtig Spass daran sie Auszuführen
:twisted:

Gruss Mono

Verfasst: 09.06.07 - 10:11
von Steve
Hi Monomoth

Tausend Vorurteile :roll: :lol:

Das "Schießen" aus dem Endtopf haben nicht nur die Huskys. :!:
Auch andere Marken wie z.B Suzuki oder Yamaha haben die gleichen Probleme.

Falls du irgendwann einmal auf eine Crossstrecke fährst,kannst du mal darauf achten,wieviele Maschinen solche "Knaller" produzieren.

Dieses Phänomen findet sehr oft bei 4 Taktern statt,da die 2 Takter eine einzige Fehlzündung selbst sind :lol: . :gagg:

Spaß bei Seite:

Dieses Schießen wird meistens im Endtopf "produziert".
Durch "ungemessene Luft",die an den Steckverbindungen einziehen kann, werden solche unangenehmen "Schießer" hervorgerufen.

Besonders stark fällt dies bei leergeräumten Endtöpfen auf.
Im Gegensatz zu den orginalen Tüten können sie mehr ungemessene Luft ziehen
(nicht nur an den Steckverbindungen,sondern auch an der Endkappe des Endtopfes selber).

Wenn du eine leergeräumte Tüte an deiner Husky hast,solltest du sie gegen einen orginalen endtopf tauschen.
Dann hat dein Maschinchen kaum noch fehlzündungen.

Das "Geschieße" hängt nicht nur vom Endtopf ab,sondern auch von der Art des Fahrens.
Da wir über 4Takter sprechen,solltest du sie auch nicht bis zu Anschlag aufdrehen,weil:

1.Dert Motor nicht dafür ausgelegt ist
2.Da in diesem Bereich auch "Schießer" besonders gerne vom Endtopf produziert werden.

Ich hoffe,das ich es ausführlich genug erklärt habe. :wink: ;-)

Mfg
Steve

Verfasst: 09.06.07 - 13:17
von Monomoth
Hi Steve

Aber warum soll denn der Auslass überhaupt Luft ziehen, bzw. wieso entsteht da ein Unterdruck, und dann erst noch unregelmässig? Und was soll das mit Fehlzündungen zu tun haben?

Wegen dem Drehzahlbereich, klar sol man nicht zu hoch drehen, is ja kein Japser, aber ich hatte in hohen Drehzahlbereichen sowiso nie Knaller.Sondern wirklich nur wenn ich "mit Motor bremse"...
Ausserdem empfinde ich diese nicht als unangenehm
:twisted:

Meinst du denn, dass diese Knaller schädlich für den Motor sind?

Verfasst: 09.06.07 - 14:44
von Eberhard
Seitdem ich die Racingtüte dran habe macht meine das auch. Änderung der Leerlauf-Vergaserabstimmung brachte nix.......ich kanns vermeiden, wenn ich das Gas nicht ganz schließe.

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 09.06.07 - 15:07
von Steve
Hi Monomoth

Was heißt schädlich :kratz:

Wenn du im 5 Gang fährst und dann in den 2 schaltest um die Motorbremse zu benutzen,würde ich sagen,dass es der falsche Weg zum entschleunigen ist.
Denn so einem Motorbremsung ist schädlich :!: ,also nicht in diesem Maße benutzen so sonst :bratz: :lol: und :tilt:

In anderen Fällen:Nicht wie oben beschrieben

Die Motorbremse ist gar nicht so schädlich,wenn man es nicht zu oft und nicht wie oben schon als Beispiel gennannt übertrieben einsetzt wird.

Auskuppeln und normal bremsen ist besser natürlich besser.

Meine Husky knallt auch,wenn ich die Motorbremse einsetze.
Ich benutze sie aber nur in den seltensten Fällen und auch nur gewissenhaft :tricky:

z.B

Eine Situation (auf einer Endurostrecke) wo ich die Motrbremse einsetze wäre diese hier:

Ich plane eine Steile Abfahrt hinunter zu fahren.
Die Bodenverhältnisse sind nicht so berauschend(Nass und rutschig).
Sobald ich über die Kante der Abfahrt gerollt bin(bereits 1 Gang),lasse ich meine Husky rollen.

Der Motor heult auf und die Drehzahl steigt enorm.
Durch das betätigen der Hinterradbremse fällt die Drehzahl wieder und man bremst mit dem Motor.
So wird ein ausbrechendes Hinterrad vermieden,da mam die Bremsung besser kontrolieren kann.

Auch die Vordere Bremse wird benutzt. ;-)

Die Motorbremse ist sehr effektiv in solchen Situationen.

Nur zu Spaß würde ich sie nicht benutzen,da sie nicht die optimale Lösung ist das Tempo zu reduzieren.

Mfg
Steve

Verfasst: 09.06.07 - 17:17
von Monomoth
Hehe naja zum driften kann man die Motorenbremse ja auch benutzen, wobei ich das denn lieber meinem Bruder überlasse, der hats entschieden mehr drauf als ich.

Nein ich meinte ja auch nich ob die Motorenbremse schädlich ist, die benutz ich eh nur wenn ich Knaller erzeugen will. Ich hab dabei gemeint ob die Knaller schädlich sind.

Gruss Mono

Verfasst: 09.06.07 - 18:02
von Steve
Für deine Ohren ja :lol:

Mfg
Steve