Hundai H1 Starex

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 482
Registriert: 18.12.06 - 04:05
Wohnort: 10367 Berlin
Kontaktdaten:

Hundai H1 Starex

Beitrag von moeppie »

Hallo an alle Busfahrer

hat jemand vll Erfahrungen mit einem Hundai H1 Starex?
Will mir ein neues Familienauto kaufen und suche nach den Richtigen. Ein Bus soll es auf jeden Fall sein. Für andere Ideen wär ich auch dankbar. Preis soll so um 8000 € liegen.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Simi

Beitrag von Simi »

Im Baghira-Forum hat einer so ein Wägelchen erstanden. Nennt sich dort Chrischan. Sehr gesprächiger Daueronlineer.
eule

Beitrag von eule »

hallo,
wie viel Tonnen Gesamtgewicht soll er den haben?
Bei "Mobiele de" kann man ganze Reisebusse kaufen. Und bei Neoplan Berlin stehen 50 Busse in allen größen und Varianten.
gruss
Benutzeravatar
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 482
Registriert: 18.12.06 - 04:05
Wohnort: 10367 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moeppie »

Soll schon als Familienauto dienen. Gefällt mir halt, da hinten Einzelsitze verbaut sind. Und wer jemals mit zwei Söhnen eine lange Strecke im Auto gefahren ist, wird das lieben lernen.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
HuskyBeni
HVA-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 09.04.07 - 09:39
Wohnort: Flettmar

Beitrag von HuskyBeni »

Ich bin zwar kein Fachmann aber würde persönlich keine japaner (außer toyota) empfehlen. Ich galub ein touran wer nicht ganz so schlecht denn kann man auch mit 3 sitzreihe bekommen und die sitzee aus der 2 reihe kann man auch einzeln rausholen. Für 8000€ müsste eigentlich einer drinn sein. Und vom Image mal ganz abgesehen, zudem sind die Diesel-Motoren ziemlich langlebig 800000km is gar kein problem bei entsprechender inspektionen. Bei weiteren fragen kannste mir mal de pm schicken.

Gruß Beni
Benutzeravatar
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 482
Registriert: 18.12.06 - 04:05
Wohnort: 10367 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moeppie »

Ja der Touran ist leider nicht so schön. Ich krieg jedesmal Anfälle wenn mein Gegenüber nach Hause kommt. Außerdem hoffe ich im H1 mein Moppett samt Kinder rein zu bekommen. Toyota baut leider kein vergleichbares Fahrzeug. Kia soll ja da ein bisschen mit halten können.
Vll hat ja jemand noch Erfahrungen mit einem Kia Carninval.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Beitrag von E-Treiber »

Der aktuelle Carnival is ein Top Auto - leider nicht in deinem Budget.

Der alte Carnival hat leider das Problem, daß er für Amerika entwickelt wurde und ein entsprechend bescheidenes Fahrwerk hat. Zudem hat er wohl deutliche Sicherheitsdefizite - was bei einem Familienauto nicht ganz unwichtig ist.

Für 8.000,- Öcken kannst Du aber auch schon nach nem T4 Ausschau halten. Da kriegst Du locker die ganze Familie unter und Dein Moped und das Surfboard und die Fahrräder und...

Ein Geheimtip ist auch der Ford Transit. Zwar keine Schönheit aber vom Platz her noch besser als der T4 und deutlich günstiger.

Schau mal im Zeitschriftenhadel nach dem "ADAC Spezial Gebrauchtwagen". Viele Infos mit Pro und Kontras und u.a. auch ausgiebig über Vans und Busse. Vielleicht sticht Dir noch was ins Auge von dem Du bisher nicht gewußt hast daß es das überhaupt gibt.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
HuskyBeni
HVA-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 09.04.07 - 09:39
Wohnort: Flettmar

Beitrag von HuskyBeni »

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so landschaftlich aussieht aber wenns im Winter glat is kriegste mit dem Transit Probleme weil der Heckantrieb hat und wende dann nochn Berg hast geht nix mehr und es is halt ein transporter und von innen nich so schön, da würd ich eher den T4 nehmen. Der LT wär vielleicht auch nicht schlecht riesen groß aber ich weiß nicht wie der preislich liegt.
Gruß Beni
HuskyBeni
HVA-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 09.04.07 - 09:39
Wohnort: Flettmar

Beitrag von HuskyBeni »

Ich hab mir mal den Hyundai angesehn DER IS JA WOHL HÄSSLIG WIE DIE NACHT. und kommt auch nicht an die qualität eines Vws ran
maxim

Beitrag von maxim »

hm ... Klar ist der hyundai nicht die schönheit, aber so schlimm find ich das auto nicht und praktisch ist es alle mal, warum also nicht ? Bin auch vw fan aber eine familien kasse oder ein schüler geldbeutel kann sowas nun mal nicht immer finanzieren somit denke ich das der hyundai gar keine schlechte wahl waer.

Und benni woher möchtest du den wissen wie der hyundai von der qualität fahrverhalten oder sonstigem so schlecht ist ? Mit 16 wirst du noch nichtmal n führerschein haben.

Sicherlich das einige plastik teile im auto nicht so verarbeitet sind wie bei nem vw wird jedem hier klar sein, aber wenn man sich die t4´s anschaut für 8.000 euro und die hyundais in diesem preißsegment is dieser "mangel" von qualität schnell wieder vergessen.

Wie gesagt hat alles vor und nachteile, ich würde aber bei dem preiß budget auch lieber aufn gut erhaltenen hyundai zurueck greifen als auf nen "verratzten" vw ...

Was auch immer du dir fürn auto kaufst wünsch ich dir (&familie) viel spaß damit und ne lange pannenfreie fahrt :P

gruß maxim
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Beitrag von E-Treiber »

Junge - mach erst mal den Führerschein und fahr mal verschiedene Autos das ganze Jahr durch. Dann denke ich kannst Du dir vielleicht ein Urteil über Pro/Kontra Front- Heckantrieb im Winter erlauben.

Oder glaubt hier tatsächlich jemand daß ein BMW oder Mercedes im Winter abgemeldet wird weil man damit nicht fahren könnte ?

Das Wichtigste im Winter sind immer noch die Reifen und der nötige Ballast auf der Antriebsachse. So bin ich bis jetzt noch durch jeden Winter mit nem Hecktriebler gekommen.

Den Transit gibt es übrigens nicht nur als Transporter sondern auch als Bus mit bis zu 9 Sitzplätzen. Also auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. Der Karren ist in dem Segment das Fahrzeug mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Letztendlich wird es jedoch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und vor Allem des Geldbeutels sein.

Wünsche daher fröhliche Suche.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Benutzeravatar
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 482
Registriert: 18.12.06 - 04:05
Wohnort: 10367 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moeppie »

Bin heute mal den H1 probegefahren. Erster Eindruck: nicht schlecht.
Nachteil: Moppett passt nicht rein. Zu niedrig, es fehlen 14 cm.
Bin danach sofort zum nächsten VW Bushändler gefahren und hab mal da rein geschaut. Ich habe einige Erfahrung mit dem T4 (Kundendienstmonteur 250000 Km).
Um die Ausstattung eines H1 zu bekommen, müßte ich etwa 15 - 20 tausend € investieren. Den H1 bekomme ich für 6 - 7 tausend. Für knapp 10 tausend kann ich den H1 etliche Male reparieren lassen.
Der T4 ist definitiv größer und ausgereifter. Jedoch ist es immernoch ein Transporter.
Werde mir jetzt noch mal den Transit anschauen.
Vielen Dank für alle Wortmeldungen. Werde das hier weiter führen und meine weiteren Erfahrungen kund tun.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
maxim

Beitrag von maxim »

Naja :p das sollte aber schon klappen mit deinem moped ich hab hier schon bilder gesehen von jmd der sein moped im kombi nach villars gefahren hat :D

Total genial ;)

gruß maxim
Benutzeravatar
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 482
Registriert: 18.12.06 - 04:05
Wohnort: 10367 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moeppie »

Im Kombi :?: :?: :?:
Das geht schon. Bin nochmal in mich gegangen.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
maxim

Beitrag von maxim »

Bild

Echt der hammer der junge :p

gruß maxim
HuskyBeni
HVA-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 09.04.07 - 09:39
Wohnort: Flettmar

Beitrag von HuskyBeni »

wär das nicht was in der art für dich? Mobile - Link
is zwar über deinem preislimit und ziemlich viele km aber kannst ordentlich was rein packen. Achja ich bin sonne Kiste noch nie gefahren aber sonn transit is hinten ziemlich leicht und wenn der da seine 100 turbo pferdchen drauf stemmt kommt das vor dasse da schlupf hast. Und ein BMW oder mercedes is da was völiig anderes. Nur weil ich 16 bin heißt das nicht das ich keine Ahnung habe und das mir jeder was vor macht.
Gruß Beni

edit (MarcE): Link in Tags gesetzt.
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Beitrag von E-Treiber »

Beni, mit der Antwort hast Du bewiesen daß Du keine Ahnung hast !
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Beitrag von SmoothOperator »

Zwei Esel, ein Gedanke! :mrgreen: Ich dachte ich verkneif mir den Kommentar...aber so...
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 482
Registriert: 18.12.06 - 04:05
Wohnort: 10367 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moeppie »

Kann leider den Link nicht öffnen.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
HuskyBeni
HVA-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 09.04.07 - 09:39
Wohnort: Flettmar

Beitrag von HuskyBeni »

ich könnt jetzt was dazu sagen aber ich hab kein bock mich zu streiten deswegen halt ich mal meine fresse. Mit dem Link is Sch**** musst mal bei mobile unet VW LT gucken so um die 12000€ 5Sitzer und dahinter hasste noch ordentlich Platz für dein Mopped.
Gruß Beni
Antworten