Auspufffrage WR250 Baujahr 99

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
krisnix
HVA-Neuling

Auspufffrage WR250 Baujahr 99

Beitrag von krisnix »

Hallo Zusammen,
ich habe mir für meine WR250 (Baujahr 99) einen FMF Auspuff bei Ebay gekauft. Angeblich soll er ebenfalls von einer 99er stammen. Allerdings passt er bei meiner Maschine nicht.
Nun drängen sich mir verschiedene Fragen auf. Gibt es eventuell zwei verschiedene Varianten der WR? Der alte Auspuff hat am Auslass einen Durchmesser von gemessenen 48 mm und der neue von 52 mm.
Kann es sein, dass meine WR eventuell einen älteren Motor eingebaut hat (habe sie auch gebraucht gekauft) und deshalb der neue Auspuff nicht passt?
Woran erkennt man das Baujahr des Motors?

Wenn mir bitte mal irgendjemand weiterhelfen könnte..

Danke schon einmal im voraus.

Arne
krisnix
HVA-Neuling

Beitrag von krisnix »

Vielleicht kann ja mal einer nachmessen, wenn noch jemand einen alten Auspuff rumliegen hat?!

Bin im Moment echt ratlos...

Krisnix
broken_rippsche
HVA-Neuling

Beitrag von broken_rippsche »

Grüße fahre auch wr 250 aber 1998 und ich weiß das es ab 1.1.99 neue motoren gab und von 1992 -1998 ein anderes modell .
auf deinem motor muß eine nr sein die mal auf der husquvarna seite checken lassen .
weitere möglichkeit :auf m zylinderkopf ist meist das bj des kopfes eingeprägt mus aber nicht zwingend dein motor bj sein da solche teile auch auf vorrat produziert werden sollt die nr jedoch vor 98 sein hast du echt n alten motor .
willst du mir dein Krümmer verkaufen ?
ich messe auch noch ma den auslass von der 98er für dich
gruß

Wenn die alte nicht mehr will oder dich beim reiten abwirft suche man sich ne neue oder eine kompetente selbsthilfegruppe
krisnix
HVA-Neuling

Beitrag von krisnix »

So, habe jetzt mal nachgesehen. Auf dem Zylinder sind runde Markierungen, die in der Mitte eine "5" haben. Das heißt dann wohl, dass der Motor von 1995 ist?! (Ein 2005er Motor wird ja wohl kaum drin sein) :-?

Meine WR wurde tatsächlich auch im Januar 1999 das erste Mal zugelassen. Es spricht nun einiges dafür, dass ich ein "altes Modell" abbekommen habe, oder?

@broken_rippsche
verkaufen wollte ich den Krümmer vorerst nicht, bevor ich nicht sicher bin, ob er vielleicht doch noch irgendwie passend gemacht werden kann.

Konntest Du bei Dir schon mal nachmessen?

Gruß,
Arne
broken_rippsche
HVA-Neuling

auf zyl kopf servus bei deiner nr ist was faul mus 2 stellig sein und rund mit strichen verziert (wie ne sonne ). und auf ner typ blech plakette die motoren typ nr ist meistens 6 stellig., gehe ma messen bin wieder daheim
krisnix
HVA-Neuling

Beitrag von krisnix »

So, hier sind mal drei Pix. Erkennt jemand das Baujahr des Motors anhand der Bilder? In dem Zustand habe ich sie gekauft...

Irgendwie scheint der verbaute Auspuff auch nicht der richtige zu sein. Sieht so rangepfriemelt aus...

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Arne
brezl
HVA-Mitglied

Beitrag von brezl »

servus

also das baujahr 98 oder 99 ist kann ich anhand der Fotos nicht feststellen,aber der Auspuff sieht für mich nicht "rangepfriemelt" aus.
Verläuft bei meiner genauso
TC 250 08
ex WR 360 98
krisnix
HVA-Neuling

Beitrag von krisnix »

Auf dem dritten Bild, die Auspuffhalterungen am Rahmen sind doch rechts unten nicht original. oder? Die Halterung am Auspuff ist doch viel zu weit oben?!
Wieso wird der Auspuff an der oberen Halterung nicht direkt mit dem Rahmen verschraubt?

Wenn das Original so gemacht wurde bin ich ruhig und freu mich! :D
brezl
HVA-Mitglied

Beitrag von brezl »

Also die rechts unten ist nicht original, die hintere schon.
Das sind sogenannte Auspuffsilentblöcke und kosten ca 13€ das Stück.
ist denk ich gegen die Vibrationen und wenn du mal fällst hat das ganze mehr Spiel als wenn es am Rahmen verschraubt ist

freu dich :D :D
TC 250 08
ex WR 360 98
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... ohne diese Selentblöcke ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die Halterung am Auspuff reißen !
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
broken_rippsche
HVA-Neuling

HI das mit dem foto war gut ist n 1998 er motor
? sicher? Ganz sicher fahre ja auch eine dein dekor ist 99
Dein ganzes motorrad ist 1998 erkenne ichch an der magnum gabel
und motor
aber kein grund zum ärgern denn den 1998 motor haben se lange gebaut und der ist sehr ausgereift .
der 99er is net so neuentwicklung halt
bitte gruß das verrückte eichhörnchen
krisnix
HVA-Neuling

Beitrag von krisnix »

Na dann bin ich ja beruhigt. :-P
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.

@broken_rippsche
Eichhörnchen? Was für Eichhörnchen? :-?
Antworten