Zwei Fragen zum Vergaser

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dicker berliner

Zwei Fragen zum Vergaser

Beitrag von dicker berliner »

Hallo,
ich hab da auch mal `ne Frage.
Ich fahre ja die 570 SMR mit einem Dellortho Vergaser.
Mein Motorad springt relativ schlecht an, z.B. spring sie wenn sie kalt ist mit Choke überhaupt nicht an. Ich muss immer so 4x mit Choke treten, dannso 5x ohne und wenn ich Glück habe sprigt sie dann irgendwann an.
Es passiert auch manchmal das sie an der Kreuzung einfach plopp macht und dann wars das erst einmal. Eingestellt ist egentlich alles richtig.
Meine Fragen sind: Ist das normal und wenn ja wird das mit einem Mikuni Vergaser besser :?:
An meinem Motorrad ist alles Serienmässig.

Danke Sven
mco

Beitrag von mco »

Hi Sven

Als erstes, mit einem Mikuni TMR41 oder einen Keihin FCR41 wird alles besser. Kalt u. Warmstartverhalten sind dann top.
Meine SMR570 ist mit Mikuni TMR41 fast immer beim ersten Kick gelaufen, Zeugen gab es hier aus dem Forum am Harzring genug.

Gruß Uli
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Das kann ich auch nur bestädigen. Mit dem TMR41 eine grösseren LLD springt sie super an. Ich bin sogar schon soweit das ich Sie, wenn auch nicht immer, mit links angetreten bekomme. (hab immer fleissig geübt ;-) )
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wenn's am Vergasert liegt, dann an der Vergasereinstellung, welcher Vergaser is' "Jacke wie Hose" ...
Und am Dellortho sicherlich am wenigsten !

Gruß Huskytuller :pipo:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 11.06.07 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Ich fahr den Mikuni TM 40, ne Nummer einfacher und günstiger als der FCR, aber auch ein Flachschieber.
Kann ich nur empfehlen. Kalt wie warm spätestens beim 3. Latscher an (rechts wie links ;-) :D ) , und Performance wie ein Monster :D (bei den Dellos ja auch öfter Kritikpunkt...)!
dicker berliner

Beitrag von dicker berliner »

Danke für eure Antworten.
Da in den Papieren schon ein Mikuni tmr 40 drin steht dachte ich an diesen Vergaser, der kostet aber 600 Euro.
Bei den Keihin die es z. B. bei ebay gibt sind so komische Kabel dran, wozu sind die gut :?: , kann man die einfach abschrauben :?: .

Grüsse Sven
kawafahrer
HVA-Brenner
Beitrag von kawafahrer »

moin moin also ich hab auch den dello dran und bin zufrieden das einzige was ich dir empfehle is n anderer pott da wird se wesentlich spritziger und läuft auch besser an und mit richtiger bedüsung und einstellung kommt meine wenn kalt beim 2. und warm beim ersten latsch
gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

wenn kalt beim 2. und warm beim ersten latsch
Ist ja auch klar, bei deinen Plattfüßen....:mrgreen:
In memoriam Norifumi
dynamike
HVA-Brenner

Beitrag von dynamike »

@Sven
Die Kabel an den Keihins (und auch an den Mikuni TMRs) sind ein Drosselklappensensor.
Nachdem deine CDI damit nix anfangen kann kannst du das auch getrost weglassen ;-)
Antworten