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Meinung zur Husqvarna 410 Bj.1995

Verfasst: 13.06.07 - 20:28
von Moal
Hallo,
hatte eine Husqvarna 410 Bj. 1995 nur wenige Tage lang dann war Sie im Arsch.Habe jetzt den Motor komplett neu aufbauen lassen.( Motor Lager neu, Zylinder wurde neu geschliffen und versiegelt + Kolben neu, Kurbelwellen Lager neu + Kurbelwelle neu gewuchtet, Pleuel neu, sämtliche Simmeringe und Dichtungen neu). Also wirklich alles komplett neu.Hat eine Stange Geld gekostet
Was meint Ihr?
Halten die 410 er viel aus oder kann mir so was öfter passieren??????

Verfasst: 13.06.07 - 20:55
von Clubfreak
Also meine 99er 410 hatte in 2 Jahren 3 KW-Schäden, der letze kapital...
Der 570er Motor, den ich seitdem fahre, läuft mittlerweile 14 Monate ohne das geringste Schächeanzeichen, und das mit dem wahrscheinlich ersten Pleuel...

Denk Dir was Du willst....

Verfasst: 13.06.07 - 21:03
von Moal
Einer sagt so der ander so.

Verfasst: 14.06.07 - 15:25
von te_driver
hallo

irgendwann ist das bei einer sportenduro immer fählig
wann aber das liegt ganz an dir
wenn du eine husky pflegst und immer ölwechsel machst wenn er dran ist
und keine langen vollgas orgien dann hält die auch
komm immer darauf an wie mann sie behandelt


mfg

Verfasst: 15.06.07 - 16:56
von altmaerker
... es kommt auch drauf an, welche Kurbelwellen-Rep.-Sätze man verbaut.... am besten man nimmt neue Pleuel, die Austausch-Plauel, bei denen nur neue Buchsen eingesetzt werden sind nicht so das weahre...

Verfasst: 19.06.07 - 08:13
von Moal
Es wurden keine austausch Teile verwendet.
Es ist alles nagelneu. Bei austausch Teile spart ma am verkehrten Fleck.

Verfasst: 19.06.07 - 08:14
von Moal
Was für ein Öl braucht die Husky?
Was ist das richtige
Ist 10 W 40 in Ordnung?

Verfasst: 19.06.07 - 12:20
von Huskytuller
Bingo ! ;-)

Verfasst: 19.06.07 - 12:22
von Clubfreak
Aber ganz wichtig: TEILsynthetisch!!

Verfasst: 19.06.07 - 15:33
von Hunkey-Punk
Aber ganz wichtig: TEILsynthetisch!!
lol warum denn das bitte?

@ Moal, wenn du nen gutes Öl willst:

Motul 300V Factory Line mit Double Ester 10W-40. VOLLsynthetisch

http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_fac_lin2.htm

;-)

Ich gebe Moal nur unter 2 Bedingungen recht:

1. Der Motor wurde für Teilsynthetisch ausgelegt (Kann ich mir nicht vorstellen)

2. Wurde seit jeher mit Teilsynthetisch gefahren (Wäre interessant zu wissen)

Ansonsten steht nem neuen Öl nichts im weg.

Verfasst: 19.06.07 - 16:09
von Clubfreak
Hunkey-Punk hat geschrieben: lol warum denn das bitte?
Weil Vollsynthetisches die Kupplungsbeläge angreift! :shock: :shock:
Wie und warum genau, kann Dir hier sicher jemand erklären!

570er-Gemeinde, helft mir!