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...Plaste aufpolieren?
Verfasst: 08.07.07 - 22:32
von Feldwegtreiber
Hallo Jungs!
Ich bau mir zurzeit ne 610er TE auf, Bj. 93.
Bis nächste Woche wird wohl das Herz wirder pochen, und
deshalb mach ich mir schonmal bisl Gedanken um das Drumrum.
Die Plasteteile sind tierisch zerkratzt, Geld für neue (falls es
überhaupt noch passende gibt) , hab ich auch nich mehr.
Muss in den Sommerferien erstmal wieder welches verdienen
Nun nach all dem um den warmen Brei - Gekurve

, wie
krieg ich da wieder ne antsändige Optik hin?
Alles is neu lackiert, oder eloxiert, und da soll die Plaste auch edel
aussehen.
Kann man die irgendwie aufpolieren? Dann kämen die Kratzer
raus und unter der vergilbten Schicht is vielleicht noch "frisches" Material?
Oder hat jemand von euch schonmal son Zeug lackiert? Was für
Lacke halten da und sind noch für nen Schüler erschwingbar?
Nette Grüße und frohes Furchenziehen

,
Flori
Verfasst: 09.07.07 - 00:19
von emti
also zum lackieren:
du brauchst da nen lack mit viel viel weichmacher sonst reißt der lack und das sieht Sch**** aus.
außerdem kann er halt bei steinschlägen abplatzen.
zum schleifen: ich hab mal ne verkleidung von ner 125er rs abgeschliffen! mit nem 500er schleifpapier und danach mit nem 750er. man hat da ganz gute ergebnisse erzielt. es war wunderbar glatt aber die teile waren lackiert und nicht durchgefärbt, daher weiß ich nicht ob man eine ebenfalls schöne schicht erhält wenn man einfach was runter schleift.
probiers halt mal an ner innenseite!
Verfasst: 09.07.07 - 15:00
von Hoizfux
schau mal in den zupin katalog - der hat da so ein zeug zum herrichten! glaub re-plast heist das oder so!
Verfasst: 09.07.07 - 18:26
von Huskytuller
" PLASTIC RENEW " - um genau zu sein ...
funzt prima - is' allerdings mit Arbeit verbunden !
Gruß Huskytuller

...Merci
Verfasst: 10.07.07 - 08:12
von Feldwegtreiber
Danke Jungs für die Tips!
Nächsten Tage beginnen die Ferien

, dann wird der
Eintopf wieder komplett^^.
Ich werd erstmal so probieren wie emti gesagt hat, an ner Innenseite
paar Versuche machen.
Falls dass nicht so gut funktioniert werd ich mich mal nach dem
Plastic Renew bei Zupin schlaumachen, so direkt hab ichs im Net
nicht gefunden.
Nette Grüße, Flori
Verfasst: 10.07.07 - 09:20
von Steve
Wir haben schon seit 3 Wochen Ferien
Mfg
Steve
Verfasst: 10.07.07 - 10:58
von Infality
ich erst in 2 wochen
Verfasst: 10.07.07 - 12:25
von Huskytuller
Schweinebacken ... 
...
Verfasst: 10.07.07 - 18:12
von Feldwegtreiber
Wasn los Huskytuller, geh ich richtig in der Annahme dass du keine
Ferien mehr hasst, da "zu" erwachsen...?^^
Und dass die anderen schon seit 3 Wochen Ferien haben -
is mir egal, wäre mir zu zeitig, will doch in der Ernte mein Geld
verdienen

.
Also dann, genießt die Ferien (wer sie noch hat) und macht was
sinnvolles draus - es könnten eure letzten sein
Flori
Verfasst: 11.07.07 - 20:01
von Ray_S
zum thema lackieren:
ich habe an meiner wr alle plastik teile lackiert. die ist bj. 94 und hatte noch die neongelben plastikteile, die leider alle verblichen waren.
ich hab zuerst mit 400nass geschliffen, dann hab ich mit filler grundiert und dann nochmal 600nass geschlifen.
jetzt hab ich gelb lackiert. nach mehreren schichten und vollständigem aushärten hab ich husqvarnaaufkleber aufgeklebt und mit gänzendem klarlack alles überlackiert.
sieht top aus und ist meiner meinung nach sehr haltbar. nach einem sturz ist noch alles in ordnung. kein absplittern oder sonstiges! würde jederzeit wieder lackieren.
alle gerüchte vonwegen weichmacher, alles quatsch. hab alles mit der dose lackiert und dem laien wird der unterschied zum kompressorlackierten nicht auffallen.
mit ein bischen übung steht einem sehr schönen lack nichts im weg.
gruß Ray
Verfasst: 11.07.07 - 23:21
von Heretic
mein lackierer hatte es abgelehnt die sachen zu lackieren. (kotis + seitenteile) ..vllt weil er ne faule sau is oder weil er schon erfahrungen gemacht mit zubehörstossfänger die aus dem gleichen material waren von autos bei denen alles in schöner regelmässigkeit abgeplatzt is.

Verfasst: 12.07.07 - 08:47
von Hoizfux
der lackierer weis schon warum ers nicht macht - er muss ja garantie geben!
also ohne weichmacher wirds nix - früher oder später platzts ab!
ausserdem ist als vorbehandlung eine Kunstoff haftgrundierung ratsam!
Verfasst: 12.07.07 - 21:27
von Ray_S
den kotflügel hab ich auch nicht lackiert, da hab ich mir einen neuen gekauft in gelb, weil den alten auch von untendrunter zu lackieren keinen sinn macht!
ich sag euch, versuchts einfach, wenn ihr alte plastikteile habt, ihr werdet euch wundern! ich finde is jeden tag immer wieder geil!
Verfasst: 12.07.07 - 22:49
von dynamike
@Ray
Wie lang hast du den Lack schon drauf?
Verfasst: 14.07.07 - 08:54
von Ray_S
seit februar denke ich! ungefähr dieser zeitraum, zum fahren komme ich nahezu jedes wochenende. hält auch hochdruckwäsche, obwohl ich das eigentlcih garnicht so gern mache!
wichtig ist der klarlack! davon eine dicke schicht drauf, dann blättert auch ncihts mehr ab! von plastic primer würd ich abraten! der taugt mal garnix aus der dose! hatte den vorher drauf und musste alles wieder runterschleifen! am besten ist normaler primer oder halt eben filler! der vorteil beim filler ist der, das der wie spritzspachtel wirkt! man kann damit kratzer und so rausbekommen!
gruß
Ray
Verfasst: 16.10.07 - 20:49
von Mark
Hi!
Dank meines ersten Highsider darf ich jetzt mal das oben erwähnte und offenbar löbliche "Plastic Renew" verwenden und hoffentlich ebenfalls schätzen lernen.
Sch... Verbremser.
Weiß jemand wo ich das Zeug bekomme?
Gruß Mark
Verfasst: 17.10.07 - 00:35
von Huskytuller
Verfasst: 17.10.07 - 12:52
von Mark
Danke, wieder mal!
Gibts auch ein paar Dinge bei der Anwendung zu beachten bzw. Eerfahrungsberichte?
Gruß Mark