Hätte gern euren Rat

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
asterix2379
HVA-Neuling

Hätte gern euren Rat

Beitrag von asterix2379 »

Hallo Jungs,
da ich leidenschaftlich Motorrad fahr, aber ab September wieder auf die Schule geh, such ich mir jetzt ein günstiges Mopped mit dem man aber noch ne Menge Spaß haben kann. Soll halt nur ned ganz so teuer im Unterhalt sein. Und ganz drauf verzichten kann und will ich nicht. Bin bis jetzt R1 gefahren, dass geht jetzt nun aber beim besten Willen nicht mehr. Und da mich Enduros schon immer gereitzt haben,...
Jetzt zu meiner Frage. Ich hab da ne Husqvarna 610 TE BJ:94 gesehn. Das Teil hat 12.500 Km. Kupplungslamellen neu Reifen hinten (800Km) und Stahl-Flex Bremsschlauch. Das Teil soll um die 2000 € kosten. Könnt ihr mir sagen was dieses Baujahr oder Modell für bekannte Mängel hat oder wo es Probleme geben könnte? Was kosten die (Verschleiß)- Ersatzteile? Und was geht an so nem Bike öfter mal kaputt? Ich mein jetzt nicht bei nem Sturz ;-) das ist schon klar. Oder weiß einer von euch ne Seite mit guten Infos über das Bike? Am allerliebesten hätt ich ne Supermoto. Aber die sind halt meinst doch zu teuer. Was kosten denn ca. so ein Umbau von einer Husqvarna 610 TE zu ner Supermoto ?

Ich denk das reicht erst mal für den Anfang.
Danke schon mal für Eure Antworten. :D
Benny
HVA-Mitglied
Re: Hätte gern euren Rat

Beitrag von Benny »

also um auf der straße in die arbeit zu fahren ist sie weniger geeignet .. außer mit enduro reifen ... (also metzeler enduro irgendwas..)

was öfters bzw. fast bei jedem fahrn kaputt ist... beim sehr sehr flotten anfahren reißen teilweise speichen aus (sagt mei kumpel) der fährt ne 610 TE !
Begeisterter 2-rad treiber ....
Freakazoid
HVA-Mitglied

Beitrag von Freakazoid »

guck mal die hier für 2000€ n gutes teil denke ich
http://www.mobile.de/SIDXjRsn4d.dh-12UC ... 110&top=62&

mfg peter
Hauptsache laut !!!
asterix2379
HVA-Neuling

@ Freakazoid
Jo die sieht ganz gut aus. Nur die ist viel zu weit weg. Und je mehr ich mich so über Supermotos informier, umso eher möcht ich ne Supermoto. Nur gibts da in der Preisregion wahrscheinlich nichts, oder ?! (2000-2500€).
Gehen wir mal davon aus, dass Ottonormalfahrer damit fährt. Und nicht son Halbprofi.
Bis wieviel KM kann man denn so nen Eintopf problemlos kaufen? Und ab was für ner KM Anzahl sollte man lieber die Finger davon lassen?
Benny
HVA-Mitglied

Beitrag von Benny »

nach KM zahl kannste hier weniger gehn .. da musste eher fragen ....

wie ist sie gefahrn worden ??

wurde sie geschont oder geschunden ....

wurden alle kundendienste gmacht usw. ....

super motos ab 2 - 2500 wirste wohl weniger kriegen würd mir lieber ne alte 610TE holn und die umbaun auf supermoto kommt billiger aber wer weis wies hält ...

oder sparn ab 4000 bekommt mans chon gute supermotos
Begeisterter 2-rad treiber ....
Freakazoid
HVA-Mitglied

Beitrag von Freakazoid »

nur wenn du dich auf den verkäufer des mopeds einzig und allein verlässt dann sei gott dir gnädig !!!
denn wenn der tag lang ist dann wurden alles HQV´s nur leicht gelände gefahren nie im regen und auch ganz bestimmt auch alle ölwechsel gemacht!
also wenn du garkeine ahnung hast dann gebe ich dir den rat mit schnapp dir n kollegen der ahnung hat, irgend nen kfz´ler hat man ja immer an der hand
den da draussen in der bösen mopedverkauf´s welt gibt es viele böse menschen die auch ganz gemein schwindeln  :-/
ich hab letztens irgendwo im net sone fehlerliste von gebrauchten husky´s gesehen was man alles beim kauf beachten sollte wenn ich die noch mal finde schicke ich dir den link
mfg peter
Hauptsache laut !!!
asterix2379
HVA-Neuling

@ Freakazoid

Au das wär super, wenn du die nochmal finden würdest.  ;D
asterix2379
HVA-Neuling

@ Freakazoid

Hi
hast du oben genannte Liste vielleicht schon gefunden?
Freakazoid
HVA-Mitglied

Beitrag von Freakazoid »

ui  sorry dich hab ich ja total vergessen *schäm*
und du armer kerl hast immer noch kein moped weil ich nich nach der liste suche aber das soll nichso bleiben morgen früh such ich gleich mal danach versprochen  ::)

alla tschö
Hauptsache laut !!!
Antworten