Husky Te 450 2004er e-starter hängt
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Husky Te 450 2004er e-starter hängt
Hallo meine 450er ihre e-starter hängt mal gdreht mal nur ganz schwer u.muss dann anrollen auch beim anmachen voll die probleme muss 5mal den gashahn auf u.zu machen dann ghet sie erst an wie ist das bei euch?mfg
2004'er Modell also keine Titanventile und damit - beim beschriebenen Problem- eine hohe Wahrscheinlichkeit auf falsches Öffnen und Schliessen der Ventile beim Startvorgang. Der Starter schafft bei höherer Kompression keine Umdrehung und es kommt zum beschriebenen Verhalten. Ist in diesem Zusammenhang bei den 450'ern bekannt.
Ab 2005 kann dies aufgrund der Ventile in Titanausführung im Grunde nicht passieren. Außer der Kopf ist bald nicht mehr viel wert.
smoto
Ab 2005 kann dies aufgrund der Ventile in Titanausführung im Grunde nicht passieren. Außer der Kopf ist bald nicht mehr viel wert.
smoto
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hallo smotosmoto hat geschrieben:2004'er Modell also keine Titanventile und damit - beim beschriebenen Problem- eine hohe Wahrscheinlichkeit auf falsches Öffnen und Schliessen der Ventile beim Startvorgang. Der Starter schafft bei höherer Kompression keine Umdrehung und es kommt zum beschriebenen Verhalten. Ist in diesem Zusammenhang bei den 450'ern bekannt.
smoto
Wer hat Dir denn das erzählt ?? Das Material der Ventile hat gerade bei so niedrigen Drehzahlen wie beim Startvorgang überhaupt keinen Einfluß auf das Schließen und Öffnen der Ventile. Abgesehen davon haben die 2004er sehr wohl schon die Titan-Dinger drin.
Das kann schon mal vorkommen, daß der Anlasser nicht durchzieht. Dann zieht man halt kurz der Deko-Hebel und schon geht's wieder. Es wäre aber auch möglich, daß der Auto-Deko-Mechanismus einen Defekt hat.
Gruß Ulf
-
- HVA-Mitglied
e-starter
Also ich beschreib das problem nochmal neu titanventile hat sie dere-starter dreht immer aber teilweise rutscht er durch deswegen geht sie kaum an lege ich einen gang ein u.drück sie vor u.zurück dann dreht der anlasser mit u.sie springt an komisch is halt sehr nervig wenn ich im dreck steh u.nichts geht mehr
bin um jede hilfe dankbar mfg

-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Mitglied
- Lexion_450
- HVA-Gott
hallo,
bei meiner tc250 bj.04 hat auch der anlasser leer durchgedreht
nach abschrauben des anlassers weiss ich auch warum, das ritzel in das der anlasser eingreift hat zahnausfall (7 zaehne abgeschert)
ich hab mir ein neues bestellt (mit 60 zaehnen, kostet ca. 68 euros)
kann mir jemand sagen ob das auswechseln ein groesserer akt ist?
wo koennte ich denn die zaehne finden?
gruesse
gerhard
bei meiner tc250 bj.04 hat auch der anlasser leer durchgedreht
nach abschrauben des anlassers weiss ich auch warum, das ritzel in das der anlasser eingreift hat zahnausfall (7 zaehne abgeschert)
ich hab mir ein neues bestellt (mit 60 zaehnen, kostet ca. 68 euros)
kann mir jemand sagen ob das auswechseln ein groesserer akt ist?
wo koennte ich denn die zaehne finden?
gruesse
gerhard
Re: e-starter
bitte versuchmal punkt u komma zu setzen weil ma das nich so gut lesen kan bekomm dadurch kofpschmerzen vil auch n bissl gross u kleinschreibungTe610checker hat geschrieben:Also ich beschreib das problem nochmal neu titanventile hat sie dere-starter dreht immer aber teilweise rutscht er durch deswegen geht sie kaum an lege ich einen gang ein u.drück sie vor u.zurück dann dreht der anlasser mit u.sie springt an komisch is halt sehr nervig wenn ich im dreck steh u.nichts geht mehrbin um jede hilfe dankbar mfg
Nee, mal im Ernst, wäre schön, wenn du dich an der deutschen Rechtschreibung "etwas"

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro