Seite 1 von 1

moppet futsch

Verfasst: 21.09.07 - 19:36
von KillerHusky
hallo miteinander :cry:
nun hats mich auch weggerafft. ich hab nen kaputten kolben. der auslassschieber is in den zylinder reingerutscht bei 60 sachen und hat ne ecke vom kolben wech gehauen. nun meine fragen wie teuer is sohn auslass schieber. und wie kann ich verhindern das der beim nächsten mal wieder da rein rutscht???
P.S. meine karre hatte erst zarte 8000km mit dem satz weg :flenn: :bbes: :buh1:

Verfasst: 21.09.07 - 23:07
von sm125sCH
ein Auslassschieber ist ca 100 Euro... :-?

Verfasst: 22.09.07 - 10:51
von emti
du musst gucken ob die laufbuchsen ausgeschlagen sind!

wenn der kolben ne ecke weg hat könnte noch mehr außer kolben + zylinder zerlegt worden sein.

Verfasst: 22.09.07 - 13:45
von sm125sCH
Hab bei mir gerade vor kurtzem die Laufbuchsen der ASS gewechselt.
Die Schieber haben aber auch mit den Neuen Buchsen noch recht viel spiel... Nehme an das das Wegen der Wärmenausdehnung sit...

Gruss

Verfasst: 23.09.07 - 19:25
von KillerHusky
yo also hab den motor jetz ausgebaut und den zylinder abgenommen. der kolben hat ziemlich gelitten ( kolbenring runtergerissen vom schieber und ein teil des kolbens verschollen) also kratzspuren im kurbelgehäuse hab ich nich gefunden und der zylinder sieht auch nich gut aus ( eine kleine riefe)
hoffe die läuft noch mal in meinen besitz

Verfasst: 23.09.07 - 22:23
von emti
such erstmal die fehlenden teile!!! nicht dass die da noch rum schwirren.

hört sich net gut an!

zylinder neu beschichten, neuer kolben, neue schieber wobei ich denke dass die as dabei ein weg gekriegt haben müsste.

bleibt mir nur noch zu sagen: herzliches beileid!

nen tauschmotor ersteigern wäre vllt. keine schlchte sachen!

Verfasst: 25.09.07 - 20:27
von KillerHusky
jo also nen neuen schieber hab ich gratis von mrinrn motocross typen bekommen. er meint das ein bekannter noch nen zylinder rumliegen hat den ich für 150 bekommen kann und kolben plus kleinteile meint er 300eus. find das absolut in ordnung
Aber als ere mich gefragt hat wieviel ich mit dem satz gefahren bin und ich gesagt habe: grad mal 8000km.... meinte er: so viel :shock: ich dachte ich hör nich richtig

ich dachte man kommt mit nen satz so 15tkm bis 20tkm

Verfasst: 26.09.07 - 07:31
von Husky06
Schon aber wohl nicht mit ner WR denk ich. Mit ner SM/WRE schafft man das schon bin jetzt auch bei 15k mit einem Satz. Aber ne WR ist doch etwas anderes.
Mein Kumpel ist mit seiner WR jetzt bei 10k mal sehn wie lang sie noch hält (nur Straße).

Verfasst: 26.09.07 - 21:39
von emti
husky 06: ey du misteimer! ich hab tüv gekriegt :D :D :D

wann sehen wa uns denn mal???

@killer:

da hat der recht...wr ist halt was anderes.

kannste nur vorsorgen und alle 5000km mal den kolben checken bzw. wechseln. ne wr gehöhrt ja auch net auf die straße ;-)

Verfasst: 27.09.07 - 13:45
von Husky06
@emti: :lol: Na dann steht dem ja nichts mehr im Weg. Ich muss am Mittwoch auch zum TÜV... :-?
Hoffe mal das klappt alles so.
Also hab eh bald Ferien da hab ich dann immer Zeit.

Verfasst: 27.09.07 - 13:56
von emti
na das ist ja nen ding. ich muss jetzt wieder los nach 6monaten :lol:

na wenn kein tüv kriegst machste meldung ich kenn da jetzt wen :roll: