Honda CR 250 ..startprobleme

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Honda CR 250 ..startprobleme

Beitrag von Heretic »

bekannter hat eine CR250 bei sich zu stehen und will die jetzt loswerden.

hab da jetzt interesse bekundet..leider springt sie nicht mehr an. laut besitzer is er damit gefahren. abgestellt, nächsten tag sprang die kiste nich mehr an. vergaser gereinigt,zündkerze neu,zündkabel gewechselt. funken is vorhanden. gibt nur keinen ton von sich. bevor ich die kauf wollte ich gerne hören wie das ding läuft. zum zustand: ziemlich verkommen und wenig pflege. besitzer meint aber dass die fuhre wie hölle geht(naja er is noch keine husky gefahren :lol: ) ..nun die frage. gibt es mechanische dinge die dazu führen dass sie nich anspringt? kompression denk ich hat sie.geht ja nich über nacht verloren. irgendwas mit der auslasssteuerung? kenn mich nur mit ossi-zweitaktern aus und die haben ja alle sowas nich.ich vermute ja dass der funke möglicherweise nich ausreicht. ohne druck geht was aber im brennraum versagt er dann. sind alles erstma nur wage vermutungen aber vllt gibts da ja typische schwachstellen??
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

hmm....also neuer sprit wirkt manchmal wunder!

und dann vllt. noch der luftfilter.

allerdings hatte ich das mal, als ich mal hören wollte wie sie klingt während der winterpause, dass sie im frühjahr net mehr ansprang. ich hab auch alles mögliche probiert. hab sie km weit geschoben und nix passierte.

dann hatte ich die schnauze voll und gab einige tropfen benzin direkt in den zylinder. der rückstoß war etwas heftig aber sie lief plötzlich.

jedoch ist das halt relativ gefährlich da wie gesagt eine heftige explosion statt findet und es dir auch viel schaden bringen kann.

starter spray erfüllt in etwa den selben zweck.

die dinger versiffen irgendwie wenn sie ne weile stehen.

wie ist er denn den tag vorher gefahren? nur bis zum gartentor oder richtig gefahren? beim ersteren trifft mein fall zu.

ansonsten kann das eigentlich nicht sein dass ein motor von heut auf morgen net mehr läuft. irgendwo wasser im ausaugtrakt oder auspuff?

dann wären bei mir alle register gezogen :cry:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

er is da schon eine grössere runde vorher gefahren.. ich werd die wohl mal die nächsten tage in meine obhut nehmen und ein wenig rumprobieren.. kann ja wohl nich angehn dass der haufen nich will!

achso baujahr is irgendwo mitte 90er.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

naja wie gesagt die sache mit dem benzin in zylinder tropfen ist diese brechstangenvariante!

vorher nochmal zündung prüfen und vergaser reinigen.

die kickstartermechanik funktioniert aber einwandfrei ja?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

sooo gestern hatte ich das gute stück endlich zwischen den fingern. als erstes zündfunke geprüft..nach mehrmaligen richtigen kicken funkte die auch..(oh oh wenn das mal original is..egal :kratz: )

vergaser raus und komplett zerlegt(keihin 28er flachschieber) schwimmer war nich richtig im nadelventil eingehängt(jaja wenn der besitzer mit 2 linken händen bei geht) alles sauber gemacht.

zündkabel durch ein neues silikunummanteltes getauscht.

kerzenstecker und alle steckverbindung der cdi ( :kratz: ) mit wd40 behandelt.

uuuund den kompletten tankinhalt ausgekippt

frischen sprit(super plus mit stihl mischöl) wieder in den tank gehauen.

2x kicken und die kiste läuft! :app1:

..das teil kennt eigentlich bloss, leistung oder keine! :heba:

was mir noch auffiehl, wird da manchmal die drehmomentkurve geändert? in einigen gängen zieht die von unten butterweich raus aber dann auch wieder nur sofort zu viel leistung auf einmal und der auspuff wird leiser und lauter.. auslasssteuerung? :kratz:

wo kann man die leerlaufdrehzahl einstellen? nur am bowdenzug? am vergaser is weiter nix bis auf gemischschraube.

wieviel reifendruck is empfehlenswert? hab jetzt 1.5bar und auf matschigen feld und waldwegen is echt nur gerutsche.

der besitzer möchte die vllt an mich abtreten.. rahmen überall angescheuert und rostig, heckkoti gerissen,frontkoti verzogen weil die total blöde abgestellt wurde,killschalter fehlt,kette is nahe dem ende,lenker is leicht verbogen. lenkanschlag sieht auch nich toll aus,auspuffbirne gut rostig, das gute: motor macht keine geräusche,hat gut druck und springt heiss wie kalt gut an. ..ich hätte jetzt 500€ dafür in den raum geworfen.
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

achja, erstma danke für die antworten :roll:

und: hab das ding gestern für 500€ gekauft.

jetzt gehts ans zerlegen..rahmen strahlen usw.
Antworten