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TE 610E Kauf?

Verfasst: 01.10.07 - 14:38
von joker
Bin kurz davor eine zu holen.
Hat sie nur 46PS? Wieviel wiegt sie? Auf was muss ich beim kauf achten?
Bild

Verfasst: 01.10.07 - 15:10
von Salom
Huhu,
also ich hab auch eine TE 610 aber meine hat 42 KW!! ungefähr 56 PS! Im Breif steht das sie 130 kg wiegt die man aber durch das geile Fahrwerk sogut wie garnicht merkt. Tjo auf was sollte man achten... Ölt der Motor? Ölt die Gabel? Schwingen die Dämpfer nach dem runterdrücken nach, wieviel Spiel hat die Schwinge wenn man sie hebt (max 2mm). Wichtig ist auch zu wissen in welchen intervallen er den Ölwechsel gemacht hat ect. Es gibt viele dinge, vorallem kleine Dinge die richtig ins Geld gehen können :roll:

Gruß
Salom

Verfasst: 01.10.07 - 15:21
von joker
THX

Verfasst: 01.10.07 - 16:14
von mco
@Salom
Das ist eine TE610e also mit E-Starter (die wird auch Dual genannt).
Ist ein wenig schwerer als deine TE610.
Die Dual wiegt trocken 146Kg, mit Öl, Wasser u. Sprit liegst du bei ca.158Kg.

Gruß

Verfasst: 01.10.07 - 16:27
von mco
@Joker

Da das eine TE610e ist brauchst du dir eigendlich nicht viel Sorgen machen, die Motoren sind haltbar u. standfest. Laufleistungen jenseits der 40000der Marke sind keine Seltenheit. Einzig der Anlasserfreilauf macht manchmal Probleme.

Den Sumoumbau solltest du dir aber genau anschauen ist alles eingertagen, Räder, Felgen ect.
Wie schaut es mit den Bremsen, Raddistanzen aus, ist das alles passend ?
Sind die orginalen Räder, die Bremsscheibe und die Bremzange zum Umbau auf Enduro dabei ?
Ist das Fahrwerk angepasst worden, sonst hast du eine Schiffschaukel und keine Supermoto.
Was wurde sonst noch am Motorrad verändert ? Wurde der Motor überarbeitet d.h. andere Nockenwelle o. Kolben ect.

Gruß

Verfasst: 01.10.07 - 17:53
von joker
Wie müssen Bremsen, Raddistanzen sein? Und Fahrwerk?
Motor ist original

Verfasst: 01.10.07 - 18:04
von joker
Habe gerade noch mit ihm telefoniert und er meint das sie die 610SM ist. (im brief H7). Also von werk aus SM
Hat aber TE610E eingegeben weil man so besser an ersatzteile kommt

Verfasst: 01.10.07 - 18:10
von mco
Wenn es eine SM vom Werk aus ist brauchst du den Punkt Umbau nicht beachten.

P.S Da hat er Recht für die TE610E gibt es mehr Zubehör z.B Auspuffanlagen wie für die SMS610, obwohl es eigendlich bis auf den Räder das gleiche Mopped ist.

Gruß

Verfasst: 01.10.07 - 18:13
von joker
Wie merke ich das? Ob es ein umbau ist oder nicht?

Verfasst: 01.10.07 - 20:00
von Salom
Oh das Bild ging bei mir auf Arbeit garnicht, sorry

Verfasst: 01.10.07 - 20:05
von joker
Sieht eine von werk SM so aus?

Verfasst: 02.10.07 - 14:29
von mco
@joker
Die Ersten hatte das Design.
Nur sind bei diesem Model Kotflügel, Heck und die Handguards mal ausgetauscht worden.

Was soll das Teil kosten ?? Welches Baujahr ?? Wieviel gelaufen ??



Gruß Uli

Verfasst: 02.10.07 - 15:17
von joker
km ca. 13000, bj.01, 3150€

Verfasst: 02.10.07 - 19:15
von sogskoan
sieht so vom foto nicht schlecht aus... aber würde mich wirklich erst davon überzeugen was das für ein Fleck auf dem Boden ist! Kühlerflüssigkeit?
Öl?

mfg

Verfasst: 02.10.07 - 19:25
von joker
Hmm, flecken sind überall auf dem boden.
Auf dem foto sieht alles trocken aus. Oder was könnte sein?

Bild

Verfasst: 02.10.07 - 19:32
von mco
Baujahr 2001 würde ich mal stark bezweifeln !!
Da gabs die SMS610 in schwarz und in gelb/blau !!
Vielleicht Erstzulassung 2001.

Die Plastiks/Farben passen nicht zum angegebenen Baujahr.
Von der Optik her würde ich 1999 schätzen.

Verfasst: 02.10.07 - 22:50
von joker
99er? :-?
Egal würde eh in schwarz lackiert

Verfasst: 02.10.07 - 23:07
von joker
Wie merke ich ob es eine SM von werk aus ist?
Was ist das für nen blech beim motor?
Auf was müsste ich noch achten? Werde sie event. heute am feiertag kaufen.
Und kann ich 200km auf der autobahn problemlos machen?
Bild

Verfasst: 02.10.07 - 23:32
von Carney
Dit it ne Motorschutzplatte. Kenne es nur von Motocross, Enduro und Trial. Also ich denke es is bei Moto-X und Enduro gegen den Dreck und bei Trial is es da um das Anschlagen des Motors an einer der Hindernisse zu verhindern.

PS: Tut mir Leid wenn ich Falschangaben mache.

Verfasst: 03.10.07 - 10:43
von joker
Wie merke ich ob es eine SM von werk aus ist?
Auf was müsste ich noch achten? Werde sie event. heute kaufen.
Und kann ich 200km auf der autobahn problemlos machen?