TE 250 2004
Moderator: Moderatoren
TE 250 2004
Moin,
kann eine TE 250 Neufahrzeug Modelljahr 2004 für 5000.-Euro bekommen.
meine Frage: Kann man das Teil kaufen? Hab Bedenken wegen der Ventile.
Man hört das die sehr anfällig sein sollen.
Hat da jemand Erfahrungswerte für mich.
Danke
kann eine TE 250 Neufahrzeug Modelljahr 2004 für 5000.-Euro bekommen.
meine Frage: Kann man das Teil kaufen? Hab Bedenken wegen der Ventile.
Hat da jemand Erfahrungswerte für mich.
Danke
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: TE 250 2004
Ich glaub, die noch als Neufahrzeug verkauft werden habe schon Neuere drin, aber frag den Händlerfmant hat geschrieben: Hab Bedenken wegen der Ventile.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Fressbeutelimitat
- HVA-Neuling
Ich selbst habe mir letztes Jahr eine TE 250 ´04 gekauft und damit angefangen Motocross und Enduro zu fahren. Mir als Anfänger reicht Leistung und Hubraum (wiege um die 73kg). Ebenso gibts nichts am Fahrwerk auszusetzen - aber mir fehlen Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Das angesprochene Problem mit den Ventilen ist bei mir dieses Jahr aufgetreten, d.h. sie sprang einfach nicht mehr gut an von heute auf morgen und ging im Leerlauf bzw. bei niedrigen Drehzahlen immer wieder aus. Der Händler meines Vertrauens hat das aber über Ventile nachstellen und Schimms tauschen wieder hinbekommen. Falls es in nächster Zeit wieder auftauchen sollte, werden wohl die zwei betroffenen Ventile (Einlass wars glaub ich) getauscht werden müssen; dann ist aber Ruhe.
Ich würde mir die Maschine wieder kaufen, da sie billig und neu ist und für mich als Anfänger/Hobbyfahrer vollkommen ausreicht.
Ich hoffe, das war einigermaßen aufschlussreich.
Gruß
Kevin
Ich würde mir die Maschine wieder kaufen, da sie billig und neu ist und für mich als Anfänger/Hobbyfahrer vollkommen ausreicht.
Ich hoffe, das war einigermaßen aufschlussreich.
Gruß
Kevin
- Fressbeutelimitat
- HVA-Neuling
ich habe meine damals beim Endurobunker in Dachau gekauft, was ich heute nicht mehr so machen würde...
Ursprünglich komme ich aus der Augsburgerumgebung (Aystetten).
Mittlerweile ist der Händler meines Vertrauens der Schreiz in Friedberg bei Augsburg. Den kann ich nur weiterempfehlen, aber nicht erschrecken: er ist auch KTM Händler.
ich habe meine damals beim Endurobunker in Dachau gekauft, was ich heute nicht mehr so machen würde...
Ursprünglich komme ich aus der Augsburgerumgebung (Aystetten).
Mittlerweile ist der Händler meines Vertrauens der Schreiz in Friedberg bei Augsburg. Den kann ich nur weiterempfehlen, aber nicht erschrecken: er ist auch KTM Händler.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Fressbeutelimitat
- HVA-Neuling
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
morgen,ne motorumpf ist köln und kk racing auch nicht in der nähe,haben aber beide plan und wenn du original huskyteile brauchst dann da bestellen,die in münchen haben null plan,weder endurobunker noch ehemals rock´n´ride oder der kawamotor.kannst alles vergessen.normale teile beim enduro tom und husky bei den 2 oben genanten.grüße
125/144/250/300 2Strokes
-
- HVA-Mitglied
ich fahr seit mai die te250 und kann sie dir nur empfehlen. sind meist zu dritt unterwegs, die anderen zwei fahren 400er yamaha und 450er ktm. ich muss sagen dass du sowohl beim crossen als auch beim enduro wandern sehr gut mit der 250er mithalten kannst!
is echt n geiles moped, und das handling spricht natürlich für sich!
mfg
is echt n geiles moped, und das handling spricht natürlich für sich!
mfg