Riss im Motorgehäuse WR 360 Bj' 95
Verfasst: 07.11.07 - 21:52
Nach besorgniserregenden Geräuschen beim Antreten, solidem Metallabrieb an der Ölablaßschraube und öffnen des Motorgehäuses, stellte sich herraus, dass der Bolzen des Kickstarter Zwischenzahnrades etwas schief im Gehäuse saß. Der Kupplungskorb sieht dem zufolge auch ziemlich ab gefräst aus. Bei näherer Begutachtung musste ich leider auch einen Riß im Motorgehäuse feststellen, der von dem Bolzen (Kupplungsseite) zur Getriebewelle (Lagersitz) und auf der Rückseite (Getriebeseite) wieder zurück bis zum Bolzen geht. Ich denke mal, das ist das k.o. für das Gehäuse... Eine Reparatur dürfte da wohl nicht von Dauer sein.
Ab welchem Baujahr ist das Problem mit Bolzen weg, '>97? Ist ein Gehäuse bis '02 von den Maßen baugleich mit meinem? Oder wird dann auch gleich ein neuer Zylinder fällig? Gibt es die Gehäuse auch im Austausch? Habe mal versucht ein Gehäuse zu googln, hat aber nichts gebracht, soweit. Wäre für Tips oder Kommentare dankbar, oder falls noch jemand einen kennt, dessen Bekannter ein Gehäuse irgendwo liegen hat...
Ab welchem Baujahr ist das Problem mit Bolzen weg, '>97? Ist ein Gehäuse bis '02 von den Maßen baugleich mit meinem? Oder wird dann auch gleich ein neuer Zylinder fällig? Gibt es die Gehäuse auch im Austausch? Habe mal versucht ein Gehäuse zu googln, hat aber nichts gebracht, soweit. Wäre für Tips oder Kommentare dankbar, oder falls noch jemand einen kennt, dessen Bekannter ein Gehäuse irgendwo liegen hat...