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WRE 125 bj1999 springt nicht an. Hilfe^^

Verfasst: 07.12.07 - 15:57
von Killah
Jo also hab mir de Husqvarna vor ca. 2 wochen gekauft dann angemeldet und 200km gefahren.
Dann normal abgestellt und jz springt de nicht mehr an. So oft gekickt das zuviel sprit drin war (also wie abgesoffen) dann ausdunsten lassen und neue Zündkerze rein.
Motor dreht und zündfunke is auch alles da... springt aba nicht an :-? ....
beim anschieben hört man nur das normale glucken aba nicht sowas als würde der motor anspringen.
brauche schnell hilfe wenns geht
dank schoma ;)

Verfasst: 07.12.07 - 16:14
von WRE-freak
bei sowas würde ich immer erst mal die standard sachen kontrollieren, vergaser zerlegen, luftfilter säubern, auslasssteuerung checken

wenn das möp vor zwei wochen noch gelaufen ist ohne mucken dann kann eigentlich der fehler nichts soooo groß sein ;-)

Verfasst: 07.12.07 - 16:24
von Killah
ja also die lief diesen sonntag noch nur montag wollte die maschine leider nicht mehr..
und länger dran sitzen hab ich kb zu aba muss ja iwie was gemacht werden^^...
der händler von dem ich d hab würde de morgen auch abholn und wieda brignen.. aba der brauch imma so lange und is 150km entfernt.. dafür aba gratis wegn gewährleistung..
nur die soll möglichst schnell laufen.. is ja we^^

Verfasst: 07.12.07 - 16:24
von emti
und vor 2 wochen war nichts gewesen?

normaler weise sollte da der choke reichen.
an der auslasssteuerung sollte das nicht liegen.

irgendwas verstellt?

zur not mit starterspry probieren oder noch brutaler etwas (GANZ BISSCHEN NUR !!!!!!) benzin direkt in den zylinder spritzen. kerze mit feuerzeug trocknen und dann alles zusammen und kicken. könnte passieren, dass der kicker schneller hock kommt als die lieb ist.

ABER dann sollte sie laufen. ich warn dich aber nochmal davor...das kann nen kapitalen motorschaden zur folge haben!!!

Verfasst: 07.12.07 - 16:27
von Killah
ja also das hab ich soweit schon ausprobiert..
das klappt leider nicht.. beim kicken sagt die maschine nich viel und anschieben hört man nix startendes..
is blöd wenn ich de abgebe und nach 2 wochen erst wieda bekomm bin ja noch ent so viel gefahren...
choke und benzinhahn sollte ich doch eig zu lassen erstma? sonst is wieda zu viel benzin im vergaser/ motor....
und verstellt wurde auch nichts

Verfasst: 07.12.07 - 18:40
von hofegger
hi,

unbedingt choke...!!!
meine wre hat sich nie ohne choker starten lassen!!!

wenn du immer runter trittst ohne benzin ist ja auch die schmierung weg! :!:
und das lange tretten ist nicht gut fürn kicker..! meine freund hat es schon mal das zahnrad gehholt.

ich würde sagen immer nur mit choker

mfg

Verfasst: 07.12.07 - 23:34
von Hörnchenmeister
Hast du vlei manchmal Kühlwasser im Auspuff?
Könnte auch der blöde Zylinderdeckel-dichtring sein.
Hatte meine alle halbe Jahre wieder^^

Verfasst: 08.12.07 - 02:43
von emti
hast du dein bock gewaschen?
oder eine regenfahrt oder ähnliches gehabt?

Verfasst: 08.12.07 - 17:21
von Hoschi43
guck mal, falls du das noch nich probiert hast, ob sich vielleicht dein gaszug am vergaser oben verklemmt hat..war bei mir mal so, da ist sie auch nich angesprungen, weil sie ja im prinzip gleich auf "vollgas" stand..oder oder einfach gucken ob sich der das "ankick-geräusch" beim drehen am gas verändert..wenn nicht müsste es der gaszug sein..

Verfasst: 08.12.07 - 21:31
von KillerHusky
hatte das auch mal. da hatte sich einfach der gaszug aufgehangen und die karre lief immer nur halbgas> immer abgesoffen also check den gaszug mal ab ;-) Gruß Alex

Verfasst: 09.12.07 - 11:25
von 6pack
Killah hat geschrieben:choke und benzinhahn sollte ich doch eig zu lassen erstma?
also zumindest beim anscheiben wär ich mal stark für bezinhahn auf :shock:

Verfasst: 09.12.07 - 11:26
von Husky_SM
6pack hat geschrieben:
Killah hat geschrieben:choke und benzinhahn sollte ich doch eig zu lassen erstma?
also zumindest beim anscheiben wär ich mal stark für bezinhahn auf :shock:

ne! ruhig erst mal zulassen, man merkt ja wenn sie "will" und zündet.
falls das schwimmerventil gearscht wäre, würde man sie nur ständig absaufen lassen.

Verfasst: 09.12.07 - 21:31
von Killah
... thx

Verfasst: 09.12.07 - 21:54
von Bole_B.
Wenn das Schwimmerventil nicht richtig schließt, läuft der Vergaser über.

Tipp bei versoffenen 2T :
Choke auf!
Sprithahn zu!
Bei Vollgas treten bis der Arzt kommt!
Kerze immer noch nass??? => genügend trockene zum Wechseln haben!
Irgendwann hat die Kraft der Motorkompression im Zylinder-Kurbelgehäuse-Bereich
bei geschlossenem Sprithahn und offenem Gasgriff den versoffenen Motor
so durchgepustet, dass er auch kalt ohne Choke bei geschlosssenem
Sprithahn ohne Choke anspringt!
Läuft der Motor rund mit dem Restsprit aus der Schwimmerkammer,
vorm Absterben des Motors den Sprithahn langsam öffnen!

Bei defektem Schwimmer läuft auch bei normal laufendem Motor
Sprit aus dem Vergaser auf die Strasse!

Verfasst: 09.12.07 - 23:02
von Killah
okee..

also der gaszug is i.O. daran liegts wahrscheinlich net..

und ja ich hab mein moped in letzta zeit öfters im regen gefahren oda gewaschen..
nur was kann dabei denn jz passiert sein?

und das bei der fahrt auch sprit entweicht is mir nich aufgefallen.. nur gedacht die frisst eh so viel was man halt so hört 6 liter und fahr auch öfters ma hochtourig.. also weis nich ob bei der fahrt da was entweicht...

Verfasst: 10.12.07 - 14:45
von Hoschi43
Hmm..wenn du aber schreibst, dass sich am vergaser nichts tut, wenn du am gasgriff ziehst, solltest du da schon mal nach gucken. einfach mal oben am vergaser bisschen wackeln..oder den deckek mal abschrauben und gucken ob alles i.O. ist..
Also es kommt halt drauf an wo du sie alles gewaschen hast..wichtig ist ja beim waschen vor allem, dass du auch einen auspuff-stopfen oder irgendwas, was den endtopf abdichtet, im endtopf hast..weil wasser im krümmer kann ja auch mal ganz schnell in den zylinder kommen ..aber das dürfte ja nicht passiert sein..
eigentlich dürfte es der husky nicht ausmachen, wenn du im regen fährst und wenn du beim waschen ein bisschen rücksicht genommen hast, dürfte da auch nix passiert sein..

wo verliert das motorrad denn benzin, wenn es steht und der benzinhahn auf ist?
und 6 liter is eigentlich nicht gerade viel fürn 2-Takter :-P

Verfasst: 10.12.07 - 14:49
von emti
also:

wenn du das bike gewaschen ahst dann zerlege mal den gaser, reinige ihn und bau ihn wieder zusammen. dann luftfilter raus und den ansaugtrakt auswischen. eventuell wenn der lufi nass ist, zum trocknen legen ode wechseln. dann zündkerzenstecker trocken legen. wenn du wasser im esd bekommen hast hast du verloren ^^

dann häng ihn auf die wäscheleine und lass ihn trocknen. das dauert ne weile.

wenn du das alles und die tipps davor gemacht hast muss die karre laufen!