Tüv-Fragen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mädmäx
HVA-Ersttäter
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.07 - 21:49
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Tüv-Fragen

Beitrag von mädmäx »

Hallöchen zusammen

Ich bin bis jetzt 125 sm gefahrn und bin jetzt in der Hubraumklasse etwas aufgestiegen. Jetzt stellen sich mir die Fragen:
Gibts im Bezug auf die Blinker eine Vorschrift, wie weit die mindestens auseinander sein müssen?
Und des weiteren, gibts bei den "Motorrädern" Einschränkungen wegen Übersetzung, da mir beim Kauf ne längere mitgegeben wurde als montiert war!?
Dankö schonma!
Über Husqvarna lacht die Sonne, über Chopper die ganze Welt!
AzadGU

Beitrag von AzadGU »

siehe hier
Benutzeravatar
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 21.07.05 - 16:05
Wohnort: 74078 Heilbronn

Beitrag von DeanSMR »

Die Übersetzung darf maximal 5% abweichen von der Serie. Alles andere wäre eine Veränderung der Höchstgeschwindigkeit und diese Änderung wäre eintragungspflichtig!

So der hochoffizielle Teil.

Ich habe noch nie erlebt, daß ein Prüfer die Übersetzung geprüft hat. (War schon mit vielne Moppeds beim TÜV, auch mit ner Enduro, welche kürzer übersetzt war.

Um sicher zu sein einfach fürn TÜV Serienübersetzung dran machen

Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Benutzeravatar
mädmäx
HVA-Ersttäter
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.07 - 21:49
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von mädmäx »

Oki doki, dann bedank ich mich recht herzlich!

Ich hab mich nur gewundert, weil in meinem Schein und Brief nix von ner Übersetzung drin steht, aber Sumo- und Enduroräder eingetragen sind!
Naja, spätestens die Rennleitung wird mich ja dann freundlich drauf hinweisen!
Über Husqvarna lacht die Sonne, über Chopper die ganze Welt!
Benutzeravatar
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beiträge: 1045
Registriert: 10.04.07 - 22:41
Wohnort: münster-sarmsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hussi_4_ever »

kleine frage meint ihr man kommt mit nem sportpott hochgeklappten joke und nem 13er ritzel durchn tüv ?

und was würde eigentlich passieren wenn mich dieschnittlauchbubies anhalten mein mop nur so 90-100 läuft durch das 13 er ritzel aber halt 30 ps hat?

wenns laut ist werden sie ne probe fahrt machen oda?bzw sagen hier burshce geb ma gas,

ich frag das deswegen da ein kumpel von mir angehalten wurde und sollte dem polizisten mal zeigen wie hoch die maschine so dreht da hatte der n joke rein und hat ma gas gegeben kahm natürlich net alzuviel

...

musste aber trotzdem zum tüv vorführn..

aber bis dahin kann man ja noch den orio krümmer dranbaun...

sooo

das wars wäre froh über eine stellungsnahme

mfg
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Was hat denn der gute für nen Führerschein? Ich nehm mal an das es eine 125er ist, richtig? Dann hatte er bestimmt das was früher der 1b war, richtig?

Wenn die freundlichen Herren in Grün das mal richtig machen ist dein Kumpel wegen Fahren ohne Führerschein, fahren ohne gültige ABE und evtl. fahren ohne Versicherungsschutz dran.

Ich frag mich nor warum das junge Gedöns es heute nicht abwarten kann bis man 18 ist.
Benutzeravatar
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beiträge: 1045
Registriert: 10.04.07 - 22:41
Wohnort: münster-sarmsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hussi_4_ever »

das ist leicht zu sagen als über 18 jähriger :-D
Benutzeravatar
Vetta
HVA-Ersttäter
Beiträge: 84
Registriert: 02.07.07 - 06:13
Wohnort: Nähe Stuggi
Kontaktdaten:

Beitrag von Vetta »

jo stimmt schon, als man noch mitm A1 rumgegurkt is, wollte man immer schneller und besser und lauter und überhaupt... und mit 18 is auf einmal (fast) jeder reiz weg ^^


da muss man sich anderen illegalitäten hingeben
Antworten