kettenkasten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein

kettenkasten

Beitrag von sespri »

Mal so Off-topic gefragt, weils mich schon lange interessiert und hier auf vielen Bildern gut zu sehen ist:

Welche Vorteile haben die voluminösen, unteren Kettenführungen die man überall sieht. Die von vielen als ultimative Maschine angesehene
630 Eddy Seel Replica hat auch nur eine kleine, schlanke. ( Wie meine auch ;-) . Die Aufnahme für einen grössere Führung wäre an der Schwinge schon vorgesehen.

Oder ist das Bild aus der Steinzeit des Motorradbaus, wo es noch keine halben Kettenkästen gab?

Sespri
Das habe ich schon bei mehreren Gelegenheiten gefragt und NIE eine Antwort erhalten. :evil: :evil: :evil:

Und warum wohl? Weil jeder so eine Scheisse runterhängt weils halt cool, hip oder sonst eine Kacke ist, aber den Unterschied zu erklären ist wohl keiner fähig. Es gibt ja hier, ich sag mal, "spezielle" User, die sonst auch auf jede normale Frage eine zynische Antwort haben, oder nicht. :evil: :evil:

Ich wollte wirklich nicht einen extra Fred dafür aufmachen, aber wenn ich teilweise die Beiträge hier lese, " meine 125er ist gedrosselt bei Rückenwind 0.001 km/h schneller als des Nachbarns KTM" dann darf ich auch so eine Frage stellen.

Sespri
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

@ Sespri,
alter Schwede, da hat aber einer schlecht geschlafen, was ist los mit Dir ? :shock: :shock: :shock:
Fahr mal ganz in Ruhe wieder runter !!! ;-) :-)

Gruß Dirk

P.S.: Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten . :oops:
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Das könnte ein bischen weiterhelfen Link
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@dirk
alter Schwede, da hat aber einer schlecht geschlafen, was ist los mit Dir ?
Weiss auch nicht, bei mir knallen in letzter Zeit die Sicherungen rechts schnell durch.... :cry: :cry: :-? :-?

@VRRULEZ

Danke ;-)

Sespri
Antworten