Seit gestern Husky-Fahrer und krieg das Ding nicht in Gang?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

FrankB.
HVA-Ersttäter

Seit gestern Husky-Fahrer und krieg das Ding nicht in Gang?

Beitrag von FrankB. »

Hallo Leute,

also das ist echt so, dass ich mir gestern eine TE450 Bj.2004 aus artgerechter Bodenhaltung gekauft habe.

Die hat nun beim Vorbesitzer wohl recht lange gestanden und die Bakterie war total alle. Kicken hat NIX gebracht. Also mit Schiebung. Ein paar mal Husten und das Ding lief.
Habe dann zu Hause die Bakterie an das Ladegerät gehangen und inzwischen die Kiste mal durchgesehen, eben so das übliche.
Dann Startversuch: Choke gezogen, 3x am Gas gedreht (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) und die Bakterie leer genuddelt. Kicken hat auch wieder nix geholfen, also wieder angeschoben. Ging besser als gestern und die Fuhre lief wie geschmiert.
:lol: :lol: :lol: Erst mal Begeisterungs - Kundgebung!!! :lol: :lol: :lol:
Aber so kann das natürlich nicht weitergehen. Wie macht man die TE nun richtig an? Die sog. Betriebsanleitung ist ja ein Witz. Zitat: "den Wechsel in Position von Wahnsinnige stellen" oder: "leichtsinnig den Gasgriff geöffnet erhaltend , auf den Anlasserknopf drücken" (Seite 84)
=> Steile Flugbahn in die nächste Ecke damit! (Kein Zitat sondern von mir.)
Und wo ich schon mal am Jammern bin: Hier gibt es weit und breit keinen Händler für die Husky, wo kriegt man die Teile her? Ich hab da was von Enduro-Versand gelesen, aber ohne Link dabei.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Frank
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Zum Starten kann ich nix sagen, aber den Enduro Versand findest du unter www.Enduro-Versand.de ist allerdings kein Husky Händler, aber fast alle Huskyhändler verschicken auch per Post!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !'

Probier's ma' so :

Neue Zündkerze +
Neuer Sprit +
Neuer Luftfilter +
Neue Batterie .

Mindestens in der Reihenfolge, grundsätzlich aus Liebe zum Motorrad eigentlich aber das ganze 'Programm', wenn Du vom Vorbesitzer keine Altersangaben über die genannten Komponenten hast ... :Uffbasser:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Thale
HVA-Neuling
Re: Seit gestern Husky-Fahrer und krieg das Ding nicht in Ga

Beitrag von Thale »

FrankB. hat geschrieben: ...
Und wo ich schon mal am Jammern bin: Hier gibt es weit und breit keinen Händler für die Husky, wo kriegt man die Teile her?...
Hi Frank,

willkommen auch auf diesem Wege! Bezüglich Händler hast du doch eigentlich die besten Voraussetzungen - Ritzkau in Hasselfelde, der weiß wo der Huskyhammer hängt!

Gruss - Dirk
Husqvarna TE 250 / 450 i.
HVA-Mitglied
Husqvarna Teile...

Beitrag von Husqvarna TE 250 / 450 i. »

versuch es doch mal unter www.moto-parthen.de im online shop oder bei www.enduro4you.de ...

liefen schnell und guenstig!!!
[b][i]rechts machts laut...
[color=red]EnduroTouren,
EnduroTraining,
EnduroWandern...[/color][/i][/b]

[b][i]schaut einfach mal rein unter:
[url=http://www.endurotouren-madeira.com][size=134]www.EnduroTourenMadeira.com[/size][/url]...[/i][/b]
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo Frank

Zu dem was der Tuller schon geschrieben hat, könnte ein Update des Vergasersetups noch die Startwilligkeit verbessern. Du hast doch noch den Mikuni drin, oder nicht ? Das Setup ist hier beschrieben und immernoch aktuell: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... php?t=6575. Zum Aufbohren der Choke-Düse (das ist das Messingrohr, das neben dem Düsenstock mit der Hauptdüse noch in die Schwimmerkammer ragt) soll noch der Zapfen des Choke-Kolbens abgezwickt werden. Das mit dem Dreh am Gasgriff geht auch, aber da mußt du bis zum Anschlag drehen und dann kurz festhalten, damit die Beschleunigerpumpe so richtig reinmachen kann.

Gruß Ulf
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

hey! willkommen im forum! bin übrigens auch ausm harz :D

ritzau ist der nächste hier. hat ahnung von dem was er macht ist aber immer ein bisschen träge, was man ihm net verübeln sollte.

vielleicht sieht man sich ja mal....grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

Hallo Leute,

also erst mal vielen Dank an alle für die guten Tips.
Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren und dann berichten.
Außer Batterie, die hab ich nicht so schnell da.
Ritzau ist mir übrigens ein Begriff, aber ich dachte, der macht nur KTM.
Wieder was dazu gelernt.
Ist von mir allerdings auch gut eine Autostunde weg.
@emti: Ich bin in Blbg groß geworden. Und nun frag mal, wo Thale her stammt. :oops:

Grüße aus dem Harz

Frank
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

jop das hab ich mir schon gedacht mit thale.

die husky community im harz wächst ! :)

mit ritzau hast du flasch gedacht...der macht eigentlich fast nur husky und kaum ktm.

der fährt aber auch viel rum. also teile bestellen und wenn du glück hast kannst du dich mit ihm treffen. hab i auch schon öfter mal gemacht.
Desmoquattro 4 ever

FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

@emti: mit ritzau hast du flasch gedacht...der macht eigentlich fast nur husky und kaum ktm.

Das war eben früher mal anders, da war er noch KTM-Händler.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ach so...na gut so lang bin ich noch net da oben.
Desmoquattro 4 ever

FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

Hallo Leute,

wie versprochen erst mal ein Zwischenbericht.
Ich hab die Ratschläge beherzigt und erst mal den alten Sprit abgelassen - der Rasenmäher will auch was haben.
Das alte Öl gleich mit, roch schon irgendwie komisch nach Fisch.
Hab jetzt erstmal Billigöl zum Spülen drin.
Luftfilter ist gereinigt, Batterie geladen und eine neue Kerze besorgt.
Bei Kai Ritzau war ich inzwischen auch schon. Habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass mein Kerzenstecker auch kein Original ist.
Jetzt muss ich nur noch die Ventile richtig machen. Das eine Einlassventil hat viel zu wenig Spiel, hoffentlich ist das nicht eingeschlagen. Muss ich also beobachten. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich noch die eine Klammer zerranscht. Das Luder wollte beim besten Willen und mit gut zureden nicht raus. Brauche ich also erst eine neue, bevor ich starten kann.
Und weil ich schon dabei bin, ein paar Tips zum besseren Anspringen für Moppeds mit Mikuni-Versager hab ich auch noch bekommen:
Wenn die Husky länger gestanden hat lege man sie mit offenem Benzinhahn einen Moment auf die linke Seite. Dann ein paarmal das Gas bis Anschlag aufmachen, aber das ist ja bekannt.
Das mit dem auf die Seite legen kenne ich noch von meiner DR650, da hat das auch gehelft. Ist nämlich auch ein Mikuni.
Nächste Woche besorge ich mir noch eine Feder und Shims und dann wird endlich mal gestartet.
Bis denne
Frank
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

Hi Leute,
sie läuft!!! :lol: :lol: :lol:
Erst nochmal danke für alle guten Tips.
Hab also alles so gemacht wie ihr mir geraten habt. Außer die Bakterie, die hab ich einfach mal geladen. Dafür aber Ventile eingestellt.
Dann Benzinhuhn und Choke auf, die Kiste ordentlich einen Moment auf die linke Seite gelegt, 6-8mal Gas auf und zu gedreht und dann mutig auf das Knöpfchen gedrückt.
Hab mich dann tierisch erschrocken, weil mein Husky sofort losgebellt hat.
Die Saison kann also jetzt beginnen.
HdOs.
Frank :D :D :D
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Sag' mal ehrlich :

Bist Du ein Feminist und kämpfst für Gleichberechtigung ? :ka:

Denn Dein Geheimnis liegt doch im Benzinhuhn, oder ? :rofl1: :rofl: :ismw:

So oder so - Glückwunsch !:vik:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

Sag'mer mal ich trage eben auch gern mal zur allgemeinen Erheiterung bei. Ansonsten kämpfe ich höchstens für die Freiheit der Gummibärchen: Weg mit den Tüten!
Danke für die Glückwünsche.
Donnerstag gibt's TÜV und Zulassung.
Und dann: Frohe Ostern!
madhead

Re: Seit gestern Husky-Fahrer und krieg das Ding nicht in Ga

Beitrag von madhead »

FrankB. hat geschrieben:Hallo Leute,

wo kriegt man die Teile her? Ich hab da was von Enduro-Versand gelesen, aber ohne Link dabei.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Frank

hi,

also, weils noch keiner geschrieben hat:

www.zupin.de

oder

www.neubert-racing.com

wobei du bei neubert direkt aus dem original-teilekatalog bestellen kannst, du brauchst also keine teilenummern oder sowas...

allerdings auch zum original-preis...naja...

ansonsten viel spaß mit der 450er, das umlegen bis es raustropft hilft auch bei meiner cr 250...
manchmals klappt das auch bei meiner frau... :oops: :oops:

gruß
(auch ein ) frank
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Händler im PLZ - Bereich 3

MfG
MarcE

P.S.
Glückwunsch! ;-)
tomtom215
HVA-Neuling

Beitrag von tomtom215 »

Hilft das mit dem paar mal Gasgeben, bevor man startet auch bei nem Dell Orto Vergaser (te570 bj.01)
meine springt nämlich auch bockschlecht an...
und ich hab nur nen Kickstarter :(
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wird wohl nix helfen, außer du hast nen Gaser mit Beschleunigerpumpe verbaut. Den gabs aber nur bei der TC und bei der TE bis 94.
FrankB.
HVA-Ersttäter

Beitrag von FrankB. »

@tomtom: Hilft das mit dem paar mal Gasgeben, bevor man startet auch bei nem Dell Orto Vergaser (te570 bj.01)

Da hat der Huskyschrauber recht, das Gasgeben bewirkt, dass dir die Beschleunigerpumpe dein Kaltstartgemisch stark anreichert.

Aber du kannst ja mal den alten MZ-Zweitaktertrick probieren: Vor dem "echten" Ankicken ein paarmal mit Vollgas ohne Zündung durchkicken (falls das bei dem Hubraum möglich ist).
Oder: Vor dem Ausmachen nochmal einen kleinen Gasstoß und dann mit offenem Gashahn ausmachen.
Hat beides bei den alten MZ-Zweitaktern und auch schon bei manchen Viertaktern Wunder bewirkt.
Alles ohne Garantie, aber wer es gar nicht versucht hat gleich null Chance.
Antworten