Kann mir jemand von euch sagen wo ich so n halbes Kettenglied her bekomme, hab im I-net bis jetzt nur welche für Fahrräder gefunden, was mir nicht wirklich weiterhilft!
mfg mädmäx!
Über Husqvarna lacht die Sonne, über Chopper die ganze Welt!
Also es sieht so aus: Meine Kette is etwas zu kurz, da der Reifen im vorderen Bereich leider nich ganz zwischen die Schwinge passt!Wenn ich jetzt n ganzes neues glied reinmachen würde, wär die Kette wiederum zu lang! Mir kommts auch bisschen Wie ne Fehlkonstruktion vor, aber was willst machen!?
Capiche!?
mfg mädmäx!
Also ich dachte immer dass "ein ganzes" Kettenglied so aussieht! Ich mein, dass es aus zwei Gegenstücken besteht!
Und das was ich meine is eben halb so lang, keine Angst des passt scho, wie solls denn sonst bei nem Fahrrad funtionieren!?
du kürzt ja die kette praktisch nur um - ich sag jetzt mal , den inneren teil. die äußere verbindung wird ja durch das kettenschloß ersetzt. beim fahrrad wirken lang nicht so kräfte wie auf eine motorradkette. eine 21gang shimano schaltung funktioniert beim motorrad doch auch nicht. wenn du deine kette verlängern willst brauchst du jedoch diese verbindung und einen niet mit dazu oder du baust ein zweites schloß ein.kettenglieder hat eigentlich jeder rumliegen weil die dinger eh immer zu lang sind
Ach menne, du verstehst mich net, es is aber auch Sch**** zu erklären!
Wenn ich meine MotoX finden würde, könnt ichs zeigen, aber des is leider Gottes nich der Fall!
Danke trotzdem für eure Bemühungen!