Hi ich fahre aktuell ne TE450 Bj06 und hab grad ein 13 ner Ritzel mit nem 50 er Kettenrad drauf.
Was fahrt ihr denn zum reinen Endurofahren für Übersetzungen?
Ich hätt ganz gern noch ein wenig mehr Pfeffer untenrum, bin daher am Überlegen ob ich mir nicht ein 52 Blatt oder evtl. ein 12 Ritzel drauf bau.
Grüße Eddy
Übersetzung TE450
Moderator: Moderatoren
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
ich hab 14 : 50 und das reicht mir für steiles Gelände (musste mehr Gas geben)
für dich gibs zwei Alternativen: nehm ein 52/53er Kettenrad (kein 12er Ritzel - das hält das nich lange aus) ooooooder kauf dir ne 510er! ^^
aber wenn du mal Grip bekommst fährst du eben dann nur noch aufm Hinterrad - damit kommste wohl auch nich schneller voran.
für dich gibs zwei Alternativen: nehm ein 52/53er Kettenrad (kein 12er Ritzel - das hält das nich lange aus) ooooooder kauf dir ne 510er! ^^
aber wenn du mal Grip bekommst fährst du eben dann nur noch aufm Hinterrad - damit kommste wohl auch nich schneller voran.
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Die 510er reisst mir nur die Arme aus, das ist einfach nur brachiale Urgewalt
Da ist mir die 450er schon viel lieber
Mit 13/50 bin ich Traktions- und Vorschubmässig durchaus zufrieden, nur ab und zu an steileren Auffahrten (sie zieht da zwar sämtliche Steigungen suverän hoch) nur könnte sie ab und an noch ein Quäntchen mehr Kraft aufbringen um das ganze ein wenig zu erleichtern.
Ich werd mal ein 52er Blatt ausprobieren, nicht das ich mit dem 12er Ritzel nur aufm Rücken lieg
Da ist mir die 450er schon viel lieber
Mit 13/50 bin ich Traktions- und Vorschubmässig durchaus zufrieden, nur ab und zu an steileren Auffahrten (sie zieht da zwar sämtliche Steigungen suverän hoch) nur könnte sie ab und an noch ein Quäntchen mehr Kraft aufbringen um das ganze ein wenig zu erleichtern.
Ich werd mal ein 52er Blatt ausprobieren, nicht das ich mit dem 12er Ritzel nur aufm Rücken lieg
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
oder kauf dir ma nen andren Luftfilter und Auspuff damit sie mehr leistung untenrum bekommt.... das hat den Vorteil dass du keine Geschwindigkeitseinbußen hast. Denke mal mit 13:52 wirste nich mehr als 130 km/h schaffen... naja aber wenn du eh nur Gelände fährst
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Hi Chris,
also aktuell rennt sie noch 140 Klamotten, allerdings interessiert mich vmax nicht die Bohne.
Da die 450er sowieso nur Artgerecht auf losem Untergrund bewegt wird.
Hab mir vorgenommen nächste Woche mal den Endschalldämpfer der 05 dranbauen, da der noch etwas Durchlass hat und dann schau ich mal weiter
also aktuell rennt sie noch 140 Klamotten, allerdings interessiert mich vmax nicht die Bohne.
Da die 450er sowieso nur Artgerecht auf losem Untergrund bewegt wird.
Hab mir vorgenommen nächste Woche mal den Endschalldämpfer der 05 dranbauen, da der noch etwas Durchlass hat und dann schau ich mal weiter