Noch ein paar fragen für Motorzusammenbau TE 610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
fgh789

Noch ein paar fragen für Motorzusammenbau TE 610

Beitrag von fgh789 »

Nicht dass ihr meint das wars schon mit der Blöden fragerei!
Hab irgendwo mal gelesen dass Wo dir Fussdichtung rein kommt auch noch so ein dichtzeug rei gertrichen werden soll! ist das richtig! Und woher bekomm ich sowas weil ichs ja sowieso für den Ventieldeckel brauche! Das war die erste frage! Die zweite: Giebts eine möglichkeit die Kolbenringe wieder rein zu bekommen in den Zylinder ohne spezial werkzeug!?
Das wars! werden aber sicher noch ein paar fragen kommen!
Ich danke euch vielmals!!!
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

also hier in wien gibts so dichtmaterialien beim forstinger!
lg plantaxx
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Und warum machst du da nen eigenen Fred auf wenn du doch schon im anderen Thema geschrieben hast?

Das Zeugs gibts bei jedem Autozubehörladen.
fgh789

Beitrag von fgh789 »

Sorry! Dachte im anderen Thera siehts keiner!
Wie schauts mit den Kolbenringen aus!? Hab mir jetzt so ein dirco dichtzeugs gekauft!?
jodi
HVA-Brenner
Motorrad: te 310r

Beitrag von jodi »

hallo,

ich habe zusätzlich zur Fußdichhtung nicht noch dirko draufgemacht und davon habe ich auch nix gelesen. den zylinder habe ich auch ohne hilfsmittel montiert. mit geduld spucke und ohne gewalt geht das wenn man die ringe mit der hand zusammendrückt und den zylinder drüberschieb. manche nehmen auch nen dünnen blechstreifen und kabelbinder.

viel glück
fgh789

Beitrag von fgh789 »

Also weder bei Fuss noch bei kopfdichtung gehört das zeug rein! nur bei Dem Ventieldeckel oder!? DAs mit den Kolbenringen werd ich schon schaffen denk ich!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

gleich noch ned blöde frage! Meine TE hat zwei kettenspanner! davon ist aber im rep. Hb nichts zu sehen! Bei mir kommt einer unten vom Motorgehäuse und eine Vom Zylinder weis jemand was da ander ist!?
fgh789

Beitrag von fgh789 »

und schon wieder! Tut mir echt leid dass ich euch so nerve!! Hab gerade gesehen dass beim Dichtungssatz die Gummiringe für das Distanzstück der wasserpumpe nicht dabei sind! also die beidern innteren und der äusere! Sollte man die neu machen!?
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Du meinst die 3 ORinge vom Wassertunnel.
Normal gehören die schon neu. Und n bißchen eingefettet.

2 Kettenspanner? Kann eigentlich nich sein, gibt nur den am Zylinder! Foto?
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Zum Thema Bild ins Forum: Klick!

Das was Du meinst, sind die Steuerketten-Spann-Schienen :lol:
Davon gibts natürlich zweie, eine hinten, wo die Kette hoch zum Kopf läuft, und eine vorne, wo sie wieder runter läuft.

Der eigentliche Kettenspanner ist das Ding in der hinteren Wand des Kettenschachtes am Zylinder. Der wirkt mittels Ratschenmechanismius und Feder auf die hintere Spannschiene ein, indem er sie in den Schacht hineindrückt.

Hast Du bei Dir sicher schon ausgebaut, weil sonst kriegt man nämlich die Nockenwelle nich ab, weil die Kette zu stramm sitzt (=gespannt ist).
Guckst Du, rhombische Dichtfläche, mit 2 6er Schrauben angeschraubt, und nem Stempel, der auf ner Art Ratsche sitzt!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

jaja! Stimmt! Super dass ihr mir so helft! Jo! Morgen werd ich mal wieder mit dem Zusammenbau anfangen!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

Hier die bilder der spanner!

Bild

Bild
fgh789

Beitrag von fgh789 »

Noch ne frage! wie macht ihr das mit den Kolbenringen!? Ich bekomm sie von hand nicht rein!!!!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Dann geh in nen Baumarkt und kauf die ein Spannband um nen 10er.
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Das zweite schwarze Teil was du siehst ist kein Kettenspanner sondern nur eine zweite Gleitschiene. oder wie das Ding auch immer heissen mag. Der Kettenspanner ist das Ding was von aussen auf den Zylinder geschraubt ist,

Ich friemel die Kolbenringe immer so rein. Den Kolben schieb ich in den Zylinder bis die Kolbenringe auf dem Rand aufliegen und dann drück ich sie mit den Fingernägeln in den Kolben und drücke leicht von oben auf den Kolben. Das ganze mache ich schön die Runde rum. Ist eigentlich keine grosse sache. Du kannst aber auch einen Streifen dünnes Blech nehmen.

Guss
gepp
Antworten