87er WR 250

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

87er WR 250

Beitrag von CeBe »

Servus,

mir ist eine (angebl.) 84er Wr 250 zugeflogen. Nun hab ich so gar keine Unterlagen von der Kiste. Damals [tm] hab ich die eine damalige CR 125 mit 1:40 gefahren, ich denk, die WR wird das gleiche vertragen? Desweiteren wollt ich logischerweise einen Getriebeölwechsel machen: Was und wieviel kommt da rein? Wieviele (und welche) Zündkerzen per Betriebsstunden sind angesagt?

Ha, grad eigentlich noch das wichtigste: Logischerweise ist der Kabelbaum nur mehr rudimentär vorhanden. StVo-Geraffel ist zwar montiert, nur der Kabelbaum ist frei verdrahtet. Gibs wenigstens 'n Schaltplan?

Irgendwie steht man mit den Midachtzigern recht allein, da schon LC und keine Twinshocker mehr.

Alle links Tipps un Hinweise werden gern genommen,

Ciao
CeBe

EDIT: Nur zur Sicherheit, es ist eine 87er wie sich inzwischen rausgestellt hat
Zuletzt geändert von CeBe am 14.04.08 - 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch »

Ich kann dir ein 84er Teilekatalog und ein 87er Manual schicken da steht auch schon was drin...

e-mail?

Gruss Löru
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Das wär natürlich schon mal ein guter Anfang.
Danke, Du hast Post.

Ciao
CeBe
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo
Frag mal MarcE aus dem Forum
Habe ihn fürs Forum eine Ersatzteil-CD von 1972-2000 zur Verfügung gestellt.
Vielleicht hat er schon was ins Forum gelegt. Einfach Marc fragen.

Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo CeBe
Wo hast du die her?
Da war mal eineWR lange in in mobile.de für so 1200,- oder die WR aus Holland von Ben?

Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Hiho,

die WR ist mir zugeflogen, über ein grosses INet Auktionshaus.;-)
Wenn ich das auf http://www.huskyclub.com/ jetzt richtig deute, hab ich wohl 'ne Mj. 87er erwischt, WP20xxx ist in der Fahrgestellnummer. Sorry an die Twinschockerfraktion. Das macht natürlich Chefkochs Angebot noch wertvoller.

Ciao
CeBe
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

87er Wr250

Beitrag von CeBe »

ich ändere das Subject mal eben ab.
Vlt. fällt einem noch was ein. Vor allem Elektrik stellt sich als wichtig heraus. Die ist vollkommen zusammengefrickelt.

Ciao
CeBe
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo CeBe
Habe bei der WR400 Bj 1984 in ebay mitgesteigert-ist aber für 1700€ weg.
War nichts :-(
Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Hallo,

ganz grossen Dank an Chefkoch!
Ich hab jetzt den 87er Ersatzteilkatalog und das 87er Owner-Manual.

Wie ich Dir schon schrieb, wenn Du mal am Chiemsee vorbauschaust, hast ein paar Bier gut!

@Jürgen. Ja die hab ich gesehen. Fand ich dann auch irre. Mich persönlich würden ja die Automatiks interessieren. Vom technischn Aufwand sicher der Wahnsinn, aber eben auch super interessant.

Schaunmermal, grad ist mein Rücken lädiert, kann eh ned Schrauben.

Schraubt Ihr alle mit 'ner Hebebühne?

Ciao
CeBe
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Sodale,

der Rücken ist wieder einigermassen i. O.
Nun könnts mit der Restaurierung losgehen. Teilekatalog und UserManual hab ich ja dank Chefkoch schon, nun ist leider bei keinem der komplette Schaltplan abgedruckt. Wo könnte man sowas bekommen? Von den neueren find man ja sowas häufiger im Netz, aber da hat sich ja wohl min. die CDI incl. der Anschlüsse geändert.

Hinweise wilkommen.

Ciao
CeBe
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo CeBe
bin gerade am steigern bei ebay der 400er Husky Bj. 88.

Schau mer mal.

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo was vergessen
Frag mal nach bei moto-rumpf.

der www.picassouwe.de hat nur ältere Modelle-aber vielleicht auch er.

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Servus Jürgen,

die Regierung sagt, dass es i. A. genug sei mit den vier Moppeds. Ansonsten wär ich warsch. am mitbieten. Dann würd die 250er gleich wieder weggehen.
Na wurscht. Viel Erfolg! Die Kiste ist halt zsammgwürfelt.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ab mitte 80er ein Interessensvakuum besteht. Ich werd meine sicher nicht ins bis letzte Schräuberl original aufbauen. Ich werd die Originalteile aufheben, aber Tacho wird warsch. 'n DET, Schaltertei sehr warscheinlcih ( es sei denn jmd. hat 'ne andere Idee) von CEV. Hlat irgendwie anmelden (oder auch nicht) und Spass damit haben

Wir müssen die Dinger , wenn wir uns mal treffen, dann unbedingt vergleichen!

Ciao
CeBe
Benutzeravatar
sicherlich85
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 03.07.07 - 22:10
Wohnort: A - Zwettl

hy

Beitrag von sicherlich85 »

hallo,

wie weit bist du schon mit deiner WR 250 denn gekommen.


kannst du mir ein paar bilder schichen per e-mail.


mfg huber
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Hi,

ich muss gestehen, dass ich noch nichtmal Photos gemacht hab, geschweige denn schon losgeschraubt. Wasser im Öl hab ich ja auch noch, das wusst ich aber vorher. Grad mal Öl hab ich besorgt, und Sprit.

Jetzt ist hier halt zu schönes Wetter um zu schrauben.

Ich schau mal, dass ich den Werdegang mal photomässig festhalte und hier einstelle. Das wird bei mir Erfahrungsgemäss etwas dauern.
Meine RD500 ist nach 5 Jahren auch noch nicht fertig.

Ciao
CeBe
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Hallo Jürgen,

und? warst Du der glückliche?

Bin ob des Preises fast sprachlos, noch nicht mal 500Doppelmark für 'ne 400er WR die schon fast fertig ist.

Ciao
CeBe
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Sodale,

Elektrikteile (CEV von KTM-Sommer) sind da.
Nun steht eigentlich nichts entgegen, loszulegen.
Eigentlich!

Job lässt keine Zeit (jammer), und am WE bin ich erstmal in den Dolos (freu!).
Aber dann nexte Woche gibs dann die ersten Bilder vom IST-Zustand.

Ciao
CeBe
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo
neine hab ich nicht gekauft-trauere immer noch der 400er WR hinterher von 1984, die für 1700,- in ebay über den Tisch gegangen ist.
Habe bis 1550,- mitgesteigert.

Ich guck weiter.

Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
sicherlich85
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 03.07.07 - 22:10
Wohnort: A - Zwettl

Bilder

Beitrag von sicherlich85 »

hy,

kannst du mal bilder hineinsellen.


mfg huber
Antworten