Seite 1 von 1

Vorderbremse Brembo 125 sm

Verfasst: 10.05.08 - 11:45
von rednaxela
hallo
gestern hab ich im hof noch schnell ein Burnout probiert.
Und habe sie dann abgestellt heute morgen als ich zum bäcker fuhr quitsche die bremse so komisch sind nur ca 500 m .Auf jeden fall merk ich dann am mittag wie irgendein Bolzen im hof liegt und eine Bremsbacke. Jetz hab ich sie mal abgebaut und auseinander geschraubt . Der bolzen wo sie festhalten soll ( Bild) ist total verbogen und ich weiß nicht sorichtig wie ich die bremsbacken wieder einhängen kann. Da sind irgendwie die zwei kreisförmigen schwarzen teile im weg ( Bild).
Ich hoffe ihr wisst rat was ich tun soll.
und wie man die Bremsklötze wieder einhängt . In dem stift sind auch noch 2 Löcher die man wahrscheinlich braucht für irgendein splint.
Den finde ich aber leider nicht mehr.
Bild
Bild
Hier sieht man den Stift.
Bild
dass meine ich mit den kreisen ^^.
Man sieht schon die abdrücke von der bremscheibe darauf dass heißt die fahren aus bei de rbremsung weil ich ja gebremst hab ohne bremsbacke.

Edit:
Also folgendes. Ich glaube dass noch bremsflüssigkeit in der bremse ist deswegen fahren die kreise ned zurück wenn ich sie stark drücke geht n bisschen flüssigkeit raus.
GIbts da kein ventil zum ablassen?


Mfg

Verfasst: 10.05.08 - 13:26
von nigge
hey.. also auf den bilder erkennt man nicht soo viel;) naja,
also die 2 runden dinger die du meinst, sind die bremskolben. Du musst einfach mal oben an deiner bremse den deckel abmachen, und dann die beiden Kolben vorsichtig (am besten mit einem Holz oder so) zurückdrücken.

ja in diese löcher kommen splinte. bei mir ist nur einer drin. weiß nicht, ob 2 rien müssen.

gruß
chris

Verfasst: 10.05.08 - 15:34
von rednaxela
danke hab jetz ne notlösung gefunden
Hab die kolben zurückgedrückt und alles wieder eimngehängt dann den stift mit einem sprengring festgemacht.Alles angebaut,bremsflüssigkeit nachfüllen,ewig entlüften.Und dass ganze Moped abwaschen damit es keine flecken gibt.
Meine fragen wo kann ich den stift nachbestellen plus die splinte?
Bilder der notlösung:
Bild

Bild

Verfasst: 11.05.08 - 11:08
von nigge

Verfasst: 12.05.08 - 08:08
von rednaxela
Hallo
danke.
Ich hab halt ein 03 Modell hab jetz für das Modell 04 bestellt. Dass dürfte ja egal sein oder?


Mfg

Verfasst: 12.05.08 - 11:21
von WRE-freak
müsste so und so passen...an der bremse hat sich normalerweiße nichts verändert...