Motor ruckelt extrem im Teillast 610te
Moderator: Moderatoren
Motor ruckelt extrem im Teillast 610te
Hallo,
ich fahre seid wenigen Monaten eine Husky 610TE Bj 01/94. Bin total begeistert. Seid etwa 2 Wochen ruckelt sie sehr stark, wenn ich das Gas nur anlege um meine Geschwindigkeit zu halten.
Meine erste Tankfüllung war Super, nachdem ich im WHB gelesen habe das Sie mindestens 98 Oktan will, habe ich zuerst bei ARAL das Ultimate 100 getankt und die darauffolgenden Tankfüllungen waren dann nur noch V-Power.
Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen gelesen das es noch mehr gibt mit dem Problem aber das sind alles neuere Huskys und meist ist es bei denen zw. 3500 und 4500 Umdrehnungen. Bei mir spielt die Drehzahl keine Rolle ob knapp über LL oder höheren Drehzahlen. Volllast ist einwandfrei auch der erhöhter Teillastbereich ist kein Problem. Im LL selbst hat Sie gelegentlich mal ein zwei Aussetzer, aber dies denke ish ist normal.
Am Sprit selber kann es ja nicht mehr liegen, den dies war zuerst mein Verdacht da ich ja 95 Oktan gefahren habe. An der CO-Schraube habe ich nun bald jede Stellung durchprobiert. Momentan habe ich den Vergaser in Verdacht. Werde den zunächst mal ausbauen und gründlich reinigen. Eine neue Kerze mit den Kennbuchstaben wie im WHB beschrieben ist schon verbaut.
Eventuell ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir gleich sagen auf was ich achten soll, oder ers soll. Das rucklen finde ich, wird immer schlimmer.
MfG Sven
ich fahre seid wenigen Monaten eine Husky 610TE Bj 01/94. Bin total begeistert. Seid etwa 2 Wochen ruckelt sie sehr stark, wenn ich das Gas nur anlege um meine Geschwindigkeit zu halten.
Meine erste Tankfüllung war Super, nachdem ich im WHB gelesen habe das Sie mindestens 98 Oktan will, habe ich zuerst bei ARAL das Ultimate 100 getankt und die darauffolgenden Tankfüllungen waren dann nur noch V-Power.
Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen gelesen das es noch mehr gibt mit dem Problem aber das sind alles neuere Huskys und meist ist es bei denen zw. 3500 und 4500 Umdrehnungen. Bei mir spielt die Drehzahl keine Rolle ob knapp über LL oder höheren Drehzahlen. Volllast ist einwandfrei auch der erhöhter Teillastbereich ist kein Problem. Im LL selbst hat Sie gelegentlich mal ein zwei Aussetzer, aber dies denke ish ist normal.
Am Sprit selber kann es ja nicht mehr liegen, den dies war zuerst mein Verdacht da ich ja 95 Oktan gefahren habe. An der CO-Schraube habe ich nun bald jede Stellung durchprobiert. Momentan habe ich den Vergaser in Verdacht. Werde den zunächst mal ausbauen und gründlich reinigen. Eine neue Kerze mit den Kennbuchstaben wie im WHB beschrieben ist schon verbaut.
Eventuell ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir gleich sagen auf was ich achten soll, oder ers soll. Das rucklen finde ich, wird immer schlimmer.
MfG Sven
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Prüf mal die Beschleunigerpumpe...die spritzt mechanisch beim Gasgeben eine definierte Menge Benzin ins Saugrohr (Anfettung)......


Details gibt's in jedem Logiker-Almanach ...

Gruß Huskytuller

P.S.: Probier', 'n Stückchen ohne LuFi und Deckel zu fahren. Wird's besser, weißt Du, daß das Gemisch zu 'fett' is'. Ob und warum - bei 'nem Vergaser mit so hoher Laufleistung kann so einiges 'ausnudeln' ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
An die Beschleunigerpumpe habe ich auch schon gedacht, doch leider kenn ich die Funktion von dieser nicht genau. Ist die nur beim übergang von LL zu TL in Funktion?
Da fällt mir doch grad was ein. Bei mir im Lufikasten sind mehrere Löcher seitlich drin und dahinter ein Gitter. Ich gehe mal davon aus das zwar ein paar Löcher normal sind aber nicht so viele.
Da fällt mir doch grad was ein. Bei mir im Lufikasten sind mehrere Löcher seitlich drin und dahinter ein Gitter. Ich gehe mal davon aus das zwar ein paar Löcher normal sind aber nicht so viele.
Habe mir gerade den Lufikasten genauer angeschaut. Ich habe von der rechten Seite gesehen unten längliche und hinten wo die Verkleidung anfängt für den Auspuff nach oben verlaufend kleine Löcher für den Lufteinlass.
Ich gehe mal davon aus das der Rest eigentlich zu sein sollte. Doch dort habe ich lauter Löcher drin die etwa 30mm groß sind hinter diesen Löchern ist ein Gitter eingenietet. Meine Husky soll laut Vorbesitzer mehr Leistung haben, als ich jedoch gefragt habe was daran gemacht wurde konnte er mir keine Antwort geben, da er die Leistungssteigerung selbst nicht gemacht hat.
Dann gehe mal von einer falschen Bedüsung aus. Werde das mal testen, ein Loch nach dem anderen, zukleben und schauen ob es dann besser wird. Danke vorerst für die Hilfe.
Ich gehe mal davon aus das der Rest eigentlich zu sein sollte. Doch dort habe ich lauter Löcher drin die etwa 30mm groß sind hinter diesen Löchern ist ein Gitter eingenietet. Meine Husky soll laut Vorbesitzer mehr Leistung haben, als ich jedoch gefragt habe was daran gemacht wurde konnte er mir keine Antwort geben, da er die Leistungssteigerung selbst nicht gemacht hat.
Dann gehe mal von einer falschen Bedüsung aus. Werde das mal testen, ein Loch nach dem anderen, zukleben und schauen ob es dann besser wird. Danke vorerst für die Hilfe.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Ich weiß es nicht. Ich habe an meiner auch noch keine Bescheleunigerpumpe entdeckt, jedoch habe ich auch noch nicht danach gesucht.
Nachdem ich meine Zusatzlöcher am Lufikasten abgeklebt habe ist das ruckeln schon wesentlich besser geworden. Mal schauen ob die Düse noch etwas verdreckt ist. Vergaser gehört eh mal gereingt.
Rein aus dem Intresse her. Was macht eine Beschleunigerpumpe genau? Mir ist die Funktion nicht ganz klar.
Nachdem ich meine Zusatzlöcher am Lufikasten abgeklebt habe ist das ruckeln schon wesentlich besser geworden. Mal schauen ob die Düse noch etwas verdreckt ist. Vergaser gehört eh mal gereingt.
Rein aus dem Intresse her. Was macht eine Beschleunigerpumpe genau? Mir ist die Funktion nicht ganz klar.
