Seite 1 von 3

Modelle 2009

Verfasst: 05.06.08 - 21:47
von MarcE
Hallo Sportsfreunde!

Für all' diejenigen, die noch nicht wissen, was sie sich dieses Jahr zu Weihnachten wünschen sollen, hätte ich da eine Idee:
Husqvarna MY 2009 news – summary:
TC 450 AND TE 450
  • NEW LIGHTER FRAME WITH DIFFERENT RIGIDITY
  • NEW BRAKE DISCS WAVE TYPE
  • NEW ENGINE LEFT AND RIGHT SIDE PROTECTIONS
  • NEW GRAPHICS AND COLOURS
  • NEW GEAR CONTROL
  • NEW STEEL DRIVE SHAFT FOR THE GEARBOX FORKS
  • NEW OIL FILTER
  • NEW DISTRIBUTION CHAIN SLIDER
    ONLY TC
  • NEW TITANIUM EXHAUST PIPE
  • NEW FORKS SETTINGS
  • NEW SHOCK ABSORBER SETTINGS
    ONLY TE
  • NEW 310 DISPLACEMENT
  • NEW EXHAUST SYSTEM
  • NEW FORGED ALUMINIUM SIDE STAND
  • NEW FRONT LIGHT HOLDER
  • NEW ELECTONIC INSTRUMENT
  • NEW FRONT SUSPENSION SETTINGS
  • BLACK ANODIZED RIMS
  • NEW STEEL EXHAUST VALVES
Zwei Bilder zum ausdrucken und um in das Portmonai einzulegen:
848 849

Und das gesammelte Werk, incl. technischer Daten. Viel Spaß damit.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:

Verfasst: 06.06.08 - 18:16
von Molle
Am schönsten finde ich, dass es wieder ne TE310 gibt. Wenn ich das Kleingeld übrig hätte, wäre das mein Zweitbike.

Verfasst: 06.06.08 - 19:01
von Matze89
Wurde denn an der Einspritzung von 2008 zu 2009 etwas geändert, oder ist es dieselbe?

MfG Matze

Verfasst: 06.06.08 - 23:12
von MarcE
Servus!

Ich weiß auch nur das, was in der PDF drinnen steht.
Aber was sollte denn Deiner Meinung nach geändert werden? Hardware? Software?

Verfasst: 07.06.08 - 10:35
von Bilboo
Das Dekor ist geil, aber die Lima dagegen garnicht mein Fall.

Bild

mfg bilboo

Verfasst: 07.06.08 - 12:00
von Matze89
Aber was sollte denn Deiner Meinung nach geändert werden? Hardware? Software?
Es sollte daran geändert werden, dass man das Motorrad auch ankicken kann, wenn die Batterie leer ist, dass ist ja laut mshag.com bei dem 2008er Modell nicht möglich.

MfG Matze

Verfasst: 08.06.08 - 10:39
von Borstie2
Das Dekor ist echt mal sau geil, aber die LiMa is ja ne absolute KATASTROPHE!!!!

Verfasst: 08.06.08 - 19:36
von MarcE
LiMa? Zum hundersten mal: Lima ist die Abkürzung für die Lichtmaschine (Generator)!
Was Du (wahrscheinlich) meinst ist die Lampenmaske!

Und so schlimm finde ich die nicht. Schön groß, damit eine Startnummer drauf passt, und eine Lampe ist auch noch verbaut worden. Was will man mehr?

Dekor: zweitragig. Viel schöner finde ich die Zugänglichkeit zu den wichtigen Sachen.

@Matze89: Ist das bis jetzt so? Dann hast Du definitiv Recht. Das sollte auf keinen Fall so sein, bzw, entsprechend geändert werden!

Marc

Verfasst: 08.06.08 - 20:34
von Bilboo
MarcE hat geschrieben:LiMa? Zum hundersten mal: Lima ist die Abkürzung für die Lichtmaschine (Generator)!
Was Du (wahrscheinlich) meinst ist die Lampenmaske!
ja ich weiß, aber ich sag Lima zu Lichtmaske und feddisch^^ Solangs jeder versteht. Weil ne hässliche Lichtmaschiene hab ich noch ned gesehn :D

mfg bilboo

Verfasst: 08.06.08 - 20:49
von Huskytuller
Solangs jeder versteht
... daß Du's einfach nich' kapieren kannst und nur der liebe Herrgott weiß, warum ... :kvh:

Mit fasziniertem Gruß Huskytuller :trost:

Verfasst: 08.06.08 - 21:01
von Huskyhoazer
@tuller:

weißt vielleicht genaueres, wann die 2t´s den neuen rahmen bekommen? die ersten inoffiziellen fotos der wr300 zeigen sie ja noch mit "altem" chassis.
also, für nächste saison material updaten, oder steht für die 2010er saison schön schärferes (2t-)gerät in den startlöchern und daher noch warten?

Verfasst: 08.06.08 - 21:48
von Bilboo
Huskytuller hat geschrieben:
Solangs jeder versteht
... daß Du's einfach nich' kapieren kannst und nur der liebe Herrgott weiß, warum ... :kvh:

Mit fasziniertem Gruß Huskytuller :trost:
bla bla

Verfasst: 08.06.08 - 22:06
von sLothiC
lass dich doch überraschen andi ;) endlich bringense ma wieder was riiiichtig geiles raus... es geht aufwärts :) WR 300 rulz !!!!
hät ich geld wär sie schon vorbestellt^^

Verfasst: 09.06.08 - 08:32
von Huskyhoazer
ne ne, 300 wär nix für mich. wird auf alle fälle wieder ne 250er. reicht leistungsmäßig dicke!! :D

Verfasst: 09.06.08 - 09:08
von fajan
@hoazer kannst mal n link zu den fotos der 300er reinstellen ?

Verfasst: 09.06.08 - 09:45
von Huskyhoazer
hab leider selber erst ein einziges foto gesehen, auf dem der seb´guillaume damit ein rennen fährt. da hat es dann geheißen, dass das ne wr 300 MJ2009 wär...

pic:

Bild
Bild

sieht für mich aber noch schwer nach ´08er 2t-modell an, bis auf die 50er shiver. die hatte guillaume aber schon 2007 an seiner 300er...

Verfasst: 09.06.08 - 09:56
von fajan
ja schade das man nicht in den motor gucken kann... aber wenn du noch n paar pics kriegen solltest hau se alle rein...

was ist eingtlich aus dem 22,kg 4t motor (glaube 450 ccm) geworden der in der "carbon test" husky eingebaut war ? sollte der nich auch 09 kommen?

Verfasst: 09.06.08 - 10:05
von Matze89
@Matze89: Ist das bis jetzt so? Dann hast Du definitiv Recht. Das sollte auf keinen Fall so sein, bzw, entsprechend geändert werden!
Ich weiß es nicht genau, weil ich bei mehreren Händlern und mshag angefargt hatte und wiedersprüchliche aussagen bekommen habe.

MfG

Verfasst: 09.06.08 - 10:14
von Huskyhoazer
@fajan:

den motor, den du meinst fährt der oblucki aktuell in der enduro-wm klasse E1. folglich ein 250er 4t. der kommt 2009 definitiv!!
fotos von den 2t´s poste ich natürlich, sobald ich welche finde. interessiert mich ja selber. aber so wies momentan ausschaut, gibts für mich erst 2010 wieder was neues...
ob der motor in der 300er "nur" ein aufgebohrter 250er ist, oder ob die husky-mannen einen eigenen zylinder, kuwe, kolben dafür gebaut haben, weiß ich leider nicht.
aber vielleicht weiß ja da wirklich der tuller was. der sitzt immer näher an den "insidern" als ich.

Verfasst: 09.06.08 - 10:58
von fajan
also tuller dann mal los...