nur mal rein informativ....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

nur mal rein informativ....

Beitrag von Gast »

Bild
Bild

...sowas kann passieren durch zu niedrigen Wärmewert von Zündkerze (auftretende Glühzündungen) oder aber durch falsche ZZP-Einstellung....sprich zuviel Frühzündung....

...hatten dieses Prob. an Forstfreischneider, Hersteller wollte uns nen Mischungsfehler vom Benzin unterjubeln...
haben darauf hin Sprit (Aspen 2T) analysieren lassen und die Teile sowie den Rest des Motors von nem Sachverständigen checken lassen...mit dem Resultat: *Fehler im Zündmodul*
...es handelte sich dabei um ein neues Maschinchen das grad mal ca 6 Std. im Einsatz war....somit Garantiefall
Huskybrenner
...playin' different!

Re: nur mal rein informativ....

Beitrag von Huskybrenner »

Ja, so isses.
Bei meinem Vater hat es mal durch die Falsche Kerze ein Loch in den linken Kolben seiner Honda CB400N gehauen.
Und das obwohl die Kiste robust ist wie ein Kantholz (und außerdem ein Viertakter !)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: nur mal rein informativ....

Beitrag von Thomas_Mayr »

Schöne Bilder, man sieht richtig wo das Metall vom Kolben flüssig geworden ist und auch teilweise Oxidiert.
Sogar oben im Zylinder hängen Spratzer die aussehen als hätt einer Lötzinn reingetropft. :)
Ganz typisch ist auch die sehr hellgraue Farbe des Zündkerzengesichts und die angeschmolzene Elektrode.

Wenn ihr eure Zündkerzen mal kontrolliert und sowas seht, herzlichen Glückwunsch.
Mopped nimmer anrühren bis Zündzeitpunkt stimmt und/oder richtige Kerze drin ist.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten