Hallo,
Es wurde zwar schon mal besprochen aber so wie´s scheint hat es no keiner getestet!
Ich will es versuchen aber wo bekomme ich für meine 610 solch Stecker her für das LamdaSonden-Kabel?
Jemand sagte mir kurz-schließen aber über die Brücke gehe ich nicht!
Mein Sachverstand sagt mir, das wenn das andere Mappinig frei werden soll die Sonde immer den Wert Lambda 1 bringen muss(oder liege ich falsch).
Vielleicht weiss einer von euch mehr?
M.f.G.
Racing Mapping/Lambda Sonde
Moderator: Moderatoren
-
Schrauber884
- HVA-Ersttäter
Schrauber884
- HVA-Ersttäter
Beim PKW wird das Lambdasignal beim vollen Beschleunigen und bei Vollast überbrückt, weil sonst die nötige Überfettung nicht realisiert werden kann. Die Lambdasonde würde das sofort merken und dem Steuergerät den Befehl zum Abmagern geben. Im "Normalbetrieb" macht es schon Sinn mit Lambda 1 zu fahren, dort ist die volle Leistung nicht gefragt und eine perfekte Verbrennung sollte angestrebt werden. Genauso wie Lambda 0.8 -0.9 für max. Leistung und Innenkühlung ideal ist.
Ich gehe mal davon aus, dass es beim Mopped nicht anderst ist. Die volle Leistung ist somit im Bedarfsfall gedeckt, volle Kanne und gleichzeitig den Saft abdrehen geht ja nicht so gut....
Ich denke mal, der erwähnte Stecker ist ein Festwiderstand der eine definierte Grösse simuliert. Wenn der Basiswert aufgrund der Euro3 auf sehr mager programmiert ist, wird so ein Widerstandswert die Kennlinie auf etwas fetter und folglich fahrbarer verschieben.
Sespri
Ich gehe mal davon aus, dass es beim Mopped nicht anderst ist. Die volle Leistung ist somit im Bedarfsfall gedeckt, volle Kanne und gleichzeitig den Saft abdrehen geht ja nicht so gut....
Ich denke mal, der erwähnte Stecker ist ein Festwiderstand der eine definierte Grösse simuliert. Wenn der Basiswert aufgrund der Euro3 auf sehr mager programmiert ist, wird so ein Widerstandswert die Kennlinie auf etwas fetter und folglich fahrbarer verschieben.
Sespri
So habe ich das auch verstanden. Leistung bringts natürlich nur, wenn ihr auch eine entsprechende Auspuffanlage ohne Sonde und Kat montiertIch denke mal, der erwähnte Stecker ist ein Festwiderstand der eine definierte Grösse simuliert.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200