Hallo alle zusammen,
hab mich hier Angemeldet da ich mir eine SM 610 kaufen möchte und
noch etwas Info benötige.
gruß Rieman
Servus aus dem Schwabenländle
Moderator: Moderatoren
Danke, danke
mich würde gerne was Interessieren.
Hab auch schon gesucht nur nichts passendes gefunden !
Auf was sollte man besonderst beim Kauf achten ?
Ich hab ein Angebot bekommen für eine SM 610 E bj. 2001 mit 18tkm
Der Motor wurde neu Überholt + neue Nockenwelle (kosten 1000.-)
Der Preis für das Mopped wäre 3000.-
Bekommt man einen grösseren Tank ? wenn ja wo ?
Insgesammt so Zubehör wie kürzerer Kotflügel und Heck (kennzeichenhalter) ? wenn ja wo ?
Gibt es Reifenfreigaben für das Mopped ? wenn ja wo ?
Schonmal danke für eure Antwort
mich würde gerne was Interessieren.
Hab auch schon gesucht nur nichts passendes gefunden !
Auf was sollte man besonderst beim Kauf achten ?
Ich hab ein Angebot bekommen für eine SM 610 E bj. 2001 mit 18tkm
Der Motor wurde neu Überholt + neue Nockenwelle (kosten 1000.-)
Der Preis für das Mopped wäre 3000.-
Bekommt man einen grösseren Tank ? wenn ja wo ?
Insgesammt so Zubehör wie kürzerer Kotflügel und Heck (kennzeichenhalter) ? wenn ja wo ?
Gibt es Reifenfreigaben für das Mopped ? wenn ja wo ?
Schonmal danke für eure Antwort

hallo,
für die dual bekommst du einen größeren tank, sind öffters welche in der bucht.
kotflügel vorne ist auch kein problem, gibt es genug anbieter (acerbis, ufo, polisport oder einer der smr modelle).
bei dem heckkoti musst du selbst was bauen, da gibst nix aus dem zubehör.
bei mir steht im schein bloß "reifenfreigabe gemäß betriebserlaubniss beachten"
gruß benji
für die dual bekommst du einen größeren tank, sind öffters welche in der bucht.
kotflügel vorne ist auch kein problem, gibt es genug anbieter (acerbis, ufo, polisport oder einer der smr modelle).
bei dem heckkoti musst du selbst was bauen, da gibst nix aus dem zubehör.
bei mir steht im schein bloß "reifenfreigabe gemäß betriebserlaubniss beachten"
gruß benji
Ja, hab ne SM 610 e (Dual) Bj. 2000 und komme aus Vaihingen Enz, arbeite in Bietigheim-Bissingen.
Hab meine mit ca. 11000Km vor nem Jahr für glaub 2800 erworben. Kein überholter Motor nur regelmäßige Wartung. Bin zufrieden damit.
Das mit der Reifenfreigabe ist so ein Ding, es steht zwar in den Papieren drin aber ist nicht wirklich festgeschrieben. Gehst einfach mal mit deinen Papieren, wenn Du sie hast zu nem guten Gummiedealer und befragst ihn, hab mir dieses Jahr auch neue Gummies spendieren müssen und kenne daher den Vorgang.
Kotflügel vorne ist kein Problem, gibts überall mehr oder weniger universelle, die restlichen Verkleidungsteile sind bei diesem Modell ein wenig problematischer, da es meines Wissens nach keine Nachbauten gibt und man die originalen kaufen oder ersteigern muss. Beim Heck, kann man mit Bastelgeschick (wie in verschiedenen Foren zu lesen ist) diverse Husky-Hecks anpassen, also ranbasteln. Ich für meinen Teil hab noch das Original-Heck dran, hab aber ein kleineres Rücklicht in der Stuttgarter Mopedmeile gekauft und konnte dadurch mein Nummernschild um einiges nach oben setzen (macht optisch schon mehr her). Bei Bedarf lässt sich das Plastik mit nem Heißluftfön noch verformen (nach oben), hab ich mich aber wegen der Verstrebungen nicht rangewagt, ein kleines Distanzstück zwischen Nummernschild und hinterem Kotflügel hat denselben Effekt.
Ein größerer Tank ist ein guter Gedanke, mir ist aber leider noch keiner für kleines Geld begegnet, aber vielleicht suche ich auch zu wenig.
Übrigens Tuning von der Stange ist bei der Dual etwas rar.
Noch Fragen? Wenn Du Dich meldest kann ich versuchen Dir diese Fragen zu beantworten.
Hab meine mit ca. 11000Km vor nem Jahr für glaub 2800 erworben. Kein überholter Motor nur regelmäßige Wartung. Bin zufrieden damit.
Das mit der Reifenfreigabe ist so ein Ding, es steht zwar in den Papieren drin aber ist nicht wirklich festgeschrieben. Gehst einfach mal mit deinen Papieren, wenn Du sie hast zu nem guten Gummiedealer und befragst ihn, hab mir dieses Jahr auch neue Gummies spendieren müssen und kenne daher den Vorgang.
Kotflügel vorne ist kein Problem, gibts überall mehr oder weniger universelle, die restlichen Verkleidungsteile sind bei diesem Modell ein wenig problematischer, da es meines Wissens nach keine Nachbauten gibt und man die originalen kaufen oder ersteigern muss. Beim Heck, kann man mit Bastelgeschick (wie in verschiedenen Foren zu lesen ist) diverse Husky-Hecks anpassen, also ranbasteln. Ich für meinen Teil hab noch das Original-Heck dran, hab aber ein kleineres Rücklicht in der Stuttgarter Mopedmeile gekauft und konnte dadurch mein Nummernschild um einiges nach oben setzen (macht optisch schon mehr her). Bei Bedarf lässt sich das Plastik mit nem Heißluftfön noch verformen (nach oben), hab ich mich aber wegen der Verstrebungen nicht rangewagt, ein kleines Distanzstück zwischen Nummernschild und hinterem Kotflügel hat denselben Effekt.
Ein größerer Tank ist ein guter Gedanke, mir ist aber leider noch keiner für kleines Geld begegnet, aber vielleicht suche ich auch zu wenig.
Übrigens Tuning von der Stange ist bei der Dual etwas rar.
Noch Fragen? Wenn Du Dich meldest kann ich versuchen Dir diese Fragen zu beantworten.