Hallo
hab mal ne frage zu dem Kühlerschutz(die grauen Plastikteile!)....der an meiner 98er Sumo-TE montiert ist.....
bringt es viel mehr kühlung für den motor wenn ich sie abmontiert? dh viel mehr vorteile für den motor?
man sieht ja auch bei manchen sumoteilen das die vorderen kotflügel gebohrt sind.....wollte ich eigentlich auch machen(fahre nur strasse)...naja steinschläg können da auch kommen is mir klar aber diese risiko würde ich eingehen!
vielen dank für antworten im vorraus
MfG Tobias
Kühlerschutz
Moderator: Moderatoren
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: Kühlerschutz
Hallo
ich glaube das bringt nicht fiel ich fahre auch auf der Strasse
und du hast ja auf der Strasse die höhere Geschwindikeit
als im gelände.
Mfg Spinner
ich glaube das bringt nicht fiel ich fahre auch auf der Strasse
und du hast ja auf der Strasse die höhere Geschwindikeit
als im gelände.
Mfg Spinner
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Hast du Überhitzungsprobleme, dass du dir darüber Gedanken machst?
Die Kühler sind ja eigentlich fürs Gelände ausgelegt, d. h. im Gelände hast du ja wenig Geschwindigkeit und somit müssen die Kühler eine grosse Kühlleistung erbringen. Ergo auf die Strasse reichen die lässig aus. Mein Mech. hat mir sogar geraten, im Winter Karton zwischen Kühler und Kühlerschutz reinzumachen, damit der Motor nicht zu stark gekühlt wird. Mach ich zwar nicht, habe aber auch noch nie Probs deswegen gehabt.
Auch im Sommer hatte ich nie das Gefühl, dass der Motor auf der Strasse überhitzt.
Kannst also guten Gewissens so lassen, ausser etwas stimmt mit der Kühlung allgemein nicht.
Grüsse Manuela
Die Kühler sind ja eigentlich fürs Gelände ausgelegt, d. h. im Gelände hast du ja wenig Geschwindigkeit und somit müssen die Kühler eine grosse Kühlleistung erbringen. Ergo auf die Strasse reichen die lässig aus. Mein Mech. hat mir sogar geraten, im Winter Karton zwischen Kühler und Kühlerschutz reinzumachen, damit der Motor nicht zu stark gekühlt wird. Mach ich zwar nicht, habe aber auch noch nie Probs deswegen gehabt.
Auch im Sommer hatte ich nie das Gefühl, dass der Motor auf der Strasse überhitzt.
Kannst also guten Gewissens so lassen, ausser etwas stimmt mit der Kühlung allgemein nicht.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!