Spiegel nicht dran

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gustav@CR125
HVA-Mitglied
Spiegel nicht dran

Beitrag von Gustav@CR125 »

Hey Ho,

wollte euch mal fragen ob einer weiss was passiert, wenn einen die bullen aufhalten und halt sehen das die spiegel ned dran sind. wahrscheinlich ja geldstrafe aber wie hoch?

mfg
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ein Jahr lang KTM fahren.... ;-)

schönes Wochenende :lol:

Nein ernsthaft, keine Ahnung was das kostet. Was viel wichtiger ist, wieso ohne fahren :kratz:

1.Gehts um die eigene Sicherheit

2. Man muss nicht mit aller Gewalt schon von tausend Metern Entfernung auffallen und den Ordnungshütern Gelegenheit geben, genauer zu schauen..... ;-) ;-) ;-)

Sespri
Gustav@CR125
HVA-Mitglied

ja aber mal ehrlich, an ner supermoto ein spiegel.
sieht irgendwie einfach Sch**** aus finde ich.

heute bin ich halt durch ne 30er zone 50 gefahren oder so und dan bin ich halt aufgehalten worden, hatt dan gesehen das ich keinen kettenschutz und keine spiegel dran habe. er meinte dann irgendwas von punkt in flensburg und nachschulung für 400 euro. hatts dan aber ned gmacht.
drum hatt mich das jetzt intressiert.

mfg
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Zugegeben, die Grossen sehen Sch.... aus, aber es gibt Kleine, die an den Lenkerenden befestigt werden. Bei uns müssen sie min. 50cm2 Spiegelfläche haben. Weiss nicht, wie das bei euch Rechtlich aussieht.

Kettenschutz wird bei uns auch überraschend grosszügig gehandhabt, da schon viele Hersteller ganz unterschiedliche Ausführungen anbieten.

Ritzelschutz ist Vorschrift, der Rest weiter hinten Interpretationssache.
heute bin ich halt durch ne 30er zone 50 gefahren oder so
Das hingegen muss ja nicht unbedingt sein, oder :kratz: :bratz:

Sespri
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ich hatte mal keinen dran, weil der kaputt war und wollte kurz über Straße zum Gelände. Ich durfte nach Hause schieben und bekam lediglich einen Mängelschein.

Lieber Gustav, ich sehe es wie Sespri. Wenn du im öffentlichen Verkehr fährst, hast du einfach 2 Spiegel dran zu haben. Wie er schon sagt gibts auch kleinere, sind womöglich aber auch nicht zugelassen, du fällst aber dann nicht so auf. Und in meinem Umkreis hat noch keiner was rangekriegt, wegen zu kleiner Spiegel.

Drauf verzichten kannst du auf der Rennstrecke.

Mit 16 will man noch cool sein. Das vergeht dir schnell, wenn du dir durch nen Unfall irgendwelche Körperteile abfetzt oder was schlimmer ist, jemand anderen schädigst. Mach einfach langsam, wenn du mit 30 durch die 30er Zone fährst, sehen dich die Mädels besser... ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Finsk

Beitrag von Finsk »

Molle hat geschrieben:Mit 16 will man noch cool sein. Das vergeht dir schnell, wenn du dir durch nen Unfall irgendwelche Körperteile abfetzt oder was schlimmer ist, jemand anderen schädigst. Mach einfach langsam, wenn du mit 30 durch die 30er Zone fährst, sehen dich die Mädels besser... ;-)
sagt mein vater auch immer :lol:

also spiegel müssen mindestens ne fläche von glaube 60cm² haben...

ich hatte damals diese madhead klappspiegel dran, fand die nicht schlecht, ham bei 60km/h selber eingesehen, das ich die nich benutze und sind selber eingeklappt :lol:

hatte nur einen dran, man braucht ja nur den linken, solange sie(125er) gedrosselt ist, war glaube geschwindigkeitsabhängig...
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Es ist Baujahrabhängig, wieviel Spiegel man haben muß. Habe mal nen alten Fred rausgekramt, worin es darum ging: Klick

Ich sehe auch gerade, daß ich damals in dem Fred geschrieben hatte, daß ich damals doch auch 15€ bezahlen mußte, hatte ich schon längst vergessen...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Finsk

Beitrag von Finsk »

also bei meiner 03er ex-husky sms brauchte ich nur den linken...
hab hier sogar noch alle beide ori spiegel rumliegen :D

ich fand es mit klappspiegel einfach erotischer vom aussehen her :D
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Finsk hat geschrieben:also bei meiner 03er ex-husky sms brauchte ich nur den linken...
hab hier sogar noch alle beide ori spiegel rumliegen :D

ich fand es mit klappspiegel einfach erotischer vom aussehen her :D

ja, weil nur 80 kmh .... ;-)
Gustav@CR125
HVA-Mitglied

Also, er hatt zu mir gesagt ich soll den rechten Spiegel dran machen, vom linken war keine Rede. Das ginge bei mir aber auch nicht weil ich Handprotektoren dran habe und beim linken hab ich die eine Halterungsschelle austauschen müssen um den protektor dran machen zu können. An solche Klappspiegel hab ich auch schon gedacht. Aber die bringens doch auch nicht wirklich. Wenn ich sie eingeklabt habe und mich hält die Polizei auf dan bin ich ja wieda dran, und wenn ich sie aufgeklappt habe sehen se wahrscheinlich auch kacke aus.

mfg
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

in sonem mopet spiegel siehst du eh nix ich mache immer den schulterblick is mir sicherrer aba jeden das seine

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

fettes dito, nur eben schlecht, wenn du an solche unterforderten beamten gerätst... wüsste nicht, dass der fehlende spiegel bei mir mal bemängelt wurde - aber das sind eben die landkreisischen unterschiede. (irgendwo gabs doch mal dieses video mit den polizisten und dem schwalbefahrer...)
SMASHING PUMPKINS !!!
Antworten