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Springt nicht an!!!!
Verfasst: 18.11.08 - 16:26
von kapass
Hallo,
ich besitze eine Husky 570 Bj. 04 SMR, die nicht anspringen will oder nur sehr schlecht mit Starterspray. Sie muss angekickt werden.
Es wurde schon eine neue Zündkerze verbaut, Vergaser und Luftfilter gereinigt, die Kabel kontrolliert, Ventile und Zündung eingestellt.
Der Zündfunke ist da, aber das Tier will nicht anspringen. Sie hat Kompression durch ein bisschen kicken 6,5 bar nach der Messung.
Wieso springt sie nicht oder sehr schlecht an?
Hat jemand eine Antwort dafür!
Danke.
Verfasst: 18.11.08 - 16:27
von mimimimi
vielleicht kickst du falsch ;)
Verfasst: 18.11.08 - 16:32
von kapass
Kann sein aber dann müssten die andern 5 Leute auch alle falsch kicken.
und die fahren alle Crosser zum kicken.
Verfasst: 18.11.08 - 16:43
von kapass
KTM, KAWA, Husaberg
Verfasst: 18.11.08 - 16:47
von mimimimi
Benutz doch bitte den "edit"-button.
Was fahren die denn für Marken? Es ist hinreichend bekannt, dass HQ scheinbar schwerer anzukicken sei.
Verfasst: 18.11.08 - 17:48
von kapass
Hat denn keiner eine Idee woran das liegen kann?
Verfasst: 18.11.08 - 17:56
von AzadGU
Klappts beim anrollen?
Verfasst: 18.11.08 - 18:01
von kapass
Nein,
die bekommt man auch nicht mit 3 Man und einen Fahrer angeschoben.
Wir hatten die mal mit einem Auto angezogen aber das geht jetzt auch nicht mehr.
Verfasst: 18.11.08 - 18:11
von Husky3000
Also ich würde auf verdreckten oder verstellten vergaser tippen...
War bei meiner auch mal so.
Ist jetzt halt schwer einfach so zu sagen worans liegt...
Wie ist den die ZK wenn du sie nach anschieben oder langem kicken rausbaust? ist sie nass oder trocken?
Gibt deine husky beim kicken überhaupt ein lebenszeichen von sich?
LG
Springt nicht an?
Verfasst: 18.11.08 - 18:12
von Aerodyne
Hallo,
bevor du noch länger suchst, zieh doch mal das Polrad der Zündanlage ab und überprüfe, ob der Magnetring sich nicht gelöst und verdreht hat. Das passiert nämlich ziemlich oft bei der Ducati-Zündanlage. Es gibt hier im Forum einen sehr guten Beitrag zum Ausrichten und zur Selbstreparatur des Polrads.
Grüße
Aerodyne

:uzi:

Verfasst: 18.11.08 - 18:18
von kapass
Die ZK war nach mehrmaligen kicken Trocken wie die Wüste.
Das Polrad hatte ich ab und es war alles fest, also am Polrad kann es nicht liegen sag ich jetzt.
Wie ist die Zündspule Aufgebaut?
Ist die CDI -Einheit mit eingegossen?
Kann es an der CDI liegen?
Verfasst: 18.11.08 - 20:10
von sLothiC
schau mal ob die CDI alle masse punkte hat...
dann machste ma n vergaser runter und kontrollierst den...
achja wennse nach mehrmaligem kicken trocken war is doch klar dasses am vergaser liegt ?!
Verfasst: 18.11.08 - 22:50
von Markus88
Guck doch erstmal hinter dem Benzinhahn oder dem Kraftstofffilter ob überhaupt ausreichend Sprit kommt! Hatte das mal bei einer 600er CBR PC19!
Gruß Markus
Verfasst: 18.11.08 - 22:58
von Neocrom2.0
Guck mal die Ansaugstutzen an deinem Vergaser an. Wenn die porös sind zieht der Falschluft und dann kannste stundenlang kicken. Hatte das selbe Problem. Alte Stutzen raus, neue rein. Und schon ging das.
Verfasst: 19.11.08 - 10:20
von kapass
Hallo,
wenn die CDI mit an der Zündspule ist dann hat sie Masse.
Der Sprit läuft wie aus Wassereimern, daran kanns also auch nicht liegen.
Der Ansaugstutzen ist zwar porös aber von innnen noch nicht durch, zumindest bei ersten anschauen war er noch i.O..
Verfasst: 19.11.08 - 11:25
von Heretic
kann mit auch nich vorstellen dass ein 4 jahre alter bock stehen bleibt weil der ansaugstutzen porös ist. hatte mal eine cr die hat der besitzer auch nicht anbekommen. er hatte den vergaser falsch zusammengebaut und den schwimmer falsch eingerastet sodaß der viel zu früh zu machte.richtig zusammen gebaut,neuer sprit rein und sie lief. vllt auch mal die steuerzeiten kontrollieren. knallt oder ballert sie denn wenigstens mal in den auspuff?
zur not kauf ich sie dir für kleines geld ab

Verfasst: 19.11.08 - 14:15
von kapass
Ja,
aus dem Vergaser und Auspuff aber nur mit Sarterspray, nach mehrmaligen kicken.
Verfasst: 19.11.08 - 16:56
von kapass
Sie sprang von Tag zu Tag immer schlechter an.
Verfasst: 19.11.08 - 17:09
von Huskytuller
Wann und wie is'n die Mühle überhaupt das letzte Mal gelaufen ?
Gruß Huskytuller

Verfasst: 19.11.08 - 17:37
von MX-Steve
wie aerodyne schon geschrieben hat: Magnete prüfen.
Guckstdu:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=17138&hi ghlight=magnete
Wenn sie ausm Vergaser schießt und es jeden Tag schlimmer wurde, dann tippe ich da drauf. Das wäre ein wichtiger Hinweis gewesen. Hättest den gleich beschrieben, dann wären nicht zig Mutmassungen in sämtliche Richtungen eingegangen.
Gruß
Steve