Als ich das gelesen hatte, ist mir die Berufsschule in den Sinn gekommen. Nie mehr gehört seitdem.
Es ist eine der Herstellungsverfahren von Fett und so gesehen allein nicht eine Qualitätsangabe, sondern der Verwendungszweck definiert sich so.
Laut meiner alten schlauen Fachliteratur ist so ein Fett völlig wasserabstossend für Temperaturen zwischen -30..+125°C geeignet.
Durch Zusätze erhalten sie gute Korrosionsschutz- und Hochdruckeigenschaften. Man verwendet sie als Mehrzweck-und Wasserpumpenfett. Sicher auch geeignet für die erwähnten Bolzen und Umlenkungen, vermutlich auch als Radlagerfett. Also eigentlich für alles mögliche.....
Sespri
P.s. steht sogar, dass es selbst von kochenden Wasser nicht ausgewaschen wird. Mit anderen Worten, kannst mit`m Kärcher draufknallen.....
